PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.06 B

Graf Oskar
13.07.04, 10:35
Habe mir 1.06b installiert und mit freude unter anderem die Änderung mit den Luftflotten gelesen, aber ......
Da hat der Engländer in Gibraltar 2 (zwei) Jäger oder Multirole Einheiten stehen, und der Depp Graf von und zu Oskar :gluck: greift mit 2 Luftflotten zu je 2 Jäger und 3 Bomber an. Nach dem 3 (dritten) :rot: Anflug wird eine TOTALVERNICHTUNG alle Flugzeuge gemeldet ! Verluste beim Gegener ? ein gebrochener Arm, sonst nichts !
Da dachte ich mir, dämlichkeit beim Anwender :^^: , Fatamorgana. Kurze Zeit später in Norwegen, der Graf mal mit Fallis unterwegs. 2 Verbände a 3 Ju´s werden von einem (1) Jäger der Tommy´s über Narvik angegriffen. Hilferufe aus dem Äther sind NIE vernommen worden. Später wurde in den BErgen 6 Ju-Einheiten gefunden, kein Schuß fehlte in deren Muni. Es muß wie ein Blitz :uhoh: über sie gekommen sein, Wahnsinn diese Programmänderung !
Der Tommy greift nur noch mit Luftflotten aus 2 Einheiten das Reich an, da haben meine 3 'er Jagdgruppen leichtes Spiel, :engel: Hurra, der Himmel feindfrei ! Sollte einer Durchkommen, ballert die Flak, Stärke 5, Jahr 1940, den Rest zusammen, Totalverlust angesagt. :motz:

Eigentlich kann man aber auch sagen, Programmierer, habt ihr :ditsch: gemacht

Mantikor
13.07.04, 17:16
Wird wohl an den reichlich übertriebenen Abzügen liegen die man erhält wenn man mit zuvielen Einheiten angreift. An denen habe ich mich auch schon oft gestört, aber da hilft leider alles Klagen nichts.

Hobbydiktator
13.07.04, 20:25
Das mit den Abzügen ist recht intressant.
Gestern flogen 12 Englische Strategische Bombergeschwader über dem Reich eine Provinz weit rein und wurden von 3 BF 109 Geschwadern dermassen vermöbelt.

Bei mir ist es sehr seltsam,entweder die Engländer kommen in kleinen Grupen (1-2) oder in so Riesenformationen zu mindestens 10 - 12 Geschwadern.
Bei beidem kriegen sie böse auf die Nase,selbst wenn automatisch per "abfangen" nur eine Luftflotte a 3 BF 109 geschader losfliegt um die abzufangen schicke ich dann per hand noch einige Luftflotten hinterher sollte eine nicht reichen.

Würde mal intressieren welche Erfahrungen andere mit den Fliegern machen.

Graf Oskar
14.07.04, 13:15
Das beste Ergebnis erreiche ich jetzt, wenn nur noch 3 Einheiten im Geschwader sind. Dies wiederum führt dazu, das meine Bombergeschwader nicht mehr aus Jägern UND Bombern besteht, sonder aus 1 Geschwader bestehend aus 3 Jäger und 2 Geschwader zu je 3 Bomber. Diese markiere ich mit STRG 1 (n), so das ich diese Luftflotte fest im Griff habe. Danke Programmierer ! :prost:

Peter der Große
14.07.04, 13:39
Zitat aus den Fixes:
- Large airstacks now get severe penalties.

Meines Wissens ab dem vierten Flieger 5% für alle, ab dem fünften 10% für alle, ab dem sechsten 15%....

Sehr sinnvoll in meinen Augen, so kann man nicht mit einer 12er-Staffel Stukas eine eingegrabene feindliche Einheit auf Org 10 dezimieren, so dass sie keine Chance im Kampf hat.

Castor
14.07.04, 14:13
Was ist daran sinnvoll? Wenn du siehst, was die alliieren Flieger nach der Invasion in Frankreich mit den Deutschen gemacht haben, dann finde ich es eigenartig, wenn man die Luftwaffe komplett entschärft! Wenn ich genügend Flugzeugstaffeln habe, mach ich aus jeder Division eine fast unbrauchbare Kampfeinheit ohne schwere Waffen. Das würde genau die Org. 10 wiederspiegeln! Vielleicht nur 10% an Verlusten unter der Mannschaft aber Verlust so gut wie aller schwerer Waffen u. Fahrzeugen! Also von mir aus nach dem Angriff von 9 taktischen Bomberstaffeln MP 95 u. Org. 10-15.

Graf Oskar
14.07.04, 15:48
Hab ich auch gelesen, aber warum wurden dann meine Fallis abgeballert wie nichts ? Das 12 Bomben auf Bodentruppen ist in meinen Augen Banane, wenn ich aber dann 4 3ér Gruppen losschicke und die ZEITGLEICH ankommen, ist es doch nichts anderes, oder ?? De Fakto, Abzugsänderung ist BANANE

Lord Peter
14.07.04, 20:26
In meinem Spiel werden pro Flugzeug 10% Effizienz abgezogen, wenn die Einheit mehr als 4 davon hat; d.h. mit 5 Fliegern werden 10% abgezogen, mit 6 Fliegern 20% usw.
Das gilt allerdings nur im Luftkampf....hat man Luftherrschaft, dann kann man immer noch mit 12 und mehr Bombern die Bodentruppen dezimieren...

Mitch
15.07.04, 08:43
Auch a bisserl komisch, soll aber wohl verhindern, dass ganze Staffeln des Gegners (oder die eigenen) im Luftkampf ausgelöscht werden. Das war ja in der Realität auch nicht der Fall.
Von daher ist es eventuell sinnvoll. Aber ich finds eher nervig...

Graf Oskar
15.07.04, 10:46
Auch a bisserl komisch, soll aber wohl verhindern, dass ganze Staffeln des Gegners (oder die eigenen) im Luftkampf ausgelöscht werden

aber genau DAS passiert nun.
Der Russe kommt trotzdem, genau wie der AMI (41) mit 12 Staffeln und die haben dann einen Abzug 80 %. Die Programmierer haben hier wohl KI übertölpelt, denn die kriegt das NICHT auf die Reihe.

Mitch
15.07.04, 14:02
Tja, das is natürlich blöde... :D

von Stollberg
15.07.04, 14:28
Werte Welteneroberer,

an dieser Stelle sei eine Frage meinerseits erlaubt:
Ist der Patch eher empfehlenswert oder überwiegen die Nachteile?

Mit fragenden Grüßen
von Stollberg

Graf Oskar
15.07.04, 17:12
geschütteltes bier (Shake-Beer) hatte mal sein oder nicht sein.

Jein, wäre wohl treffend.
Ein Programmierer korriegt etwas, haut aber leider deswegen etwas anderes wieder rein. Will heissen, welche Fehler sind dir lieber, alte oder neu ?
:smoke:

Gruss vom Grafen Oskar

701
15.07.04, 19:51
Also meine Meinung hab ich ja schon gesagt zum Patch 1.06b als ich ihn für meine User getestet hab.
Der Patch 1.06b ist nicht gut. Leider wird ihn in 2 Monaten jeder spielen...

Falke
16.07.04, 09:55
Wenn Ihr sicher seid, das der nicht gut ist, dann kommt er mir halt nicht auf den Rechner, basta!
Ich fand die idee mit der Luftwaffenbeschränkung eh nicht so toll1

von Stollberg
16.07.04, 10:59
@701

Werter 701,

da mir Ihre Meinung sehr wichtig ist werde ich wohl auf den Patch verzichten.

Besten Dank und Gruß
von Stollberg

Solo1
16.07.04, 12:48
Nun mal nicht aufregen.1.06b ist zwar von den Werten her beschnitten,aber das gilt für alle Länder.

Es spielt keine Rolle ob man Jäger oder Bomber mit weniger Org. hat.Der Feind hat es auch.
Auch das mit den U-Booten ist nicht so schlimm wie ich dachte.Das DR schafft es locker die auf einen Angriffswert von 3 zu bringen.Ist zwar ein weniger als bei 1.06,aber man kann was damit anfangen.

Bin selber kein Freund von 1.06b,aber wenn es nun mal da ist,werde ich damit spielen.Selbst 701 hat sein FinalMod schon auf 1.06b umgestellt.

701
16.07.04, 14:29
Nun ja... es wird Ihn für 1.06 und 1.06b geben *fg* und mal sehen... werd mal eine neue Umfrage machen... Spielt Ihr 1.06 oder 1-06b in Zukunft.. hehe.

Aber ist ja nicht nur die LW und die Uboote... sondern auch die Org, und weitere kleine Änderungen.

Am besten zwei Ordner HoI... eine rmit 1.06 und einen mit 1.06b.

Colonel Chris
16.07.04, 14:38
Ich habe mich in letzter Zeit auch näher mit 1.06b beschäftigen können.

Meiner Meinung nach ein ganz erschreckender Fall von "Verschlimmbesserung"! Ich spiele 1.06b eigentlich nur zum "Testen". Ansonsten halte ich 1.06 für den besseren Patch, ganz eindeutig. Und ich glaube auch nicht, daß ich für zukünftige MPs 1.06b nutzen werde. In unserem aktuellen MP st ferner 1.06b wegen zu erwartender Komplikationen (da mit 1.06 gestartet) undenkbar.

SEPPI
17.07.04, 14:37
Hm ich verstehe die Aufregung nicht die beschränkung der Lufdtwaffe ist doch gut zumindest im Mp jetzt kann man mal verbände aus 3-4 Jäger zum Küsten schutz usw nehmen ohne angst zu haben dass wenn man 12 Jäger begegnett gleich komplett weg ist !

Sgt. Jim Raynor
17.07.04, 15:15
ja also die weniger org macht sich bei mir,zumindest gg. die KI auch nich so bemerkbar wie ich dachte, bei den U_booten isses aber extrem, oder sagen wir mal genrell bei Flotte!!
Habe das Gefühl unter 1.06 hat man zuimndest als ITa keine Chance mehr gg. die Briten, die hauen einem so dermassen schnell die fleet weg, das war früher nich so, ich muss ja sogar aufpassen wenn ich spanien angreife das die mir nich mal eben nen flottenverband wech hauen, irgendwie echt finster!!!

MfG

Darth
20.07.04, 16:50
Nunja, so toll finde ich den neuen Malus nicht. Denn wie kann ich mich am Atlantikwall halbwegs vernünftigt verteidigen, wenn ich zwar sechs 3er-Pulks Abfangjäger (Me109) auf "Abfangen" stehen habe un der Ami un Thommy kommen trotzdem mit ihren weiterentwickelten StraBos bis Warschau durch?
Ich gebe zu dass ich wenig in die Jäger-Techs gesteckt habe, da ich mir dachte, im Notfall ist es denn Masse statt Klasse. Aber mit dem Malus ist nicht mal das mehr gegeben.
Ich stimme dem werten Graf Oskar zu: "Programmierer habt ihr :ditsch: gemacht"

Mitch
20.07.04, 17:43
@Darth:
In der Realität war es damals recht schwer ein Geschwader von (strategischen) Bombern vom Himmel zu holen. Selbst als die Luftwaffe noch stark war, und wenn die Amerikaner keine Eskorten mitgeschickt haben, konnten die Deutschen die Angriffe nicht verhindern, sondern nur einige Maschinen abschießen.
Von daher is das bei Dir ja nicht so unrealistisch.

SEPPI
20.07.04, 17:48
Herr Graf ( Darth ) es liegt nicht an 1.06b eure Verluste die sind im HOI schon immer so !!!!!!!!!!
Bitte lest meine threads zu Bugs!!!!

Luftwaffe auf Inseln Malta Gibaltar usw ohne LAnd VErbindung ( Gibaltar Spanien neutral ) VErliert man komplette Luftflotte bei einer Niederlage das selbe ist auf hoher see wenn in dem Feld kein Land ist !!!!!!!!!
BEi Träger kommt es auch manchmal vor !!!!!!!!!!!!

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=2925

hier vermeldete ich es es interessiert ja niemand,.
hatte nochmals ein thread aber bin denke ich der einzige dem es auffällt !!

Also bitte es liegt nicht an 1.06 b !!!!!!!!!!!

Darth
20.07.04, 17:55
jaja werter Seppi,
ich weiss das schon mit den Inseln. Ich schrieb ja was über den Atlantikwall im besetzen Frankreich, Gelbien und Holland. Ich finde den "Stapel"-Malus bei den Fliegern einfach zu hoch. Denn um die fliegenden Festungen abzufangen müsste ich ja mehr Geschwader zusammenbringen, die aber wegen dem Malus nicht mehr besonders effektiv sind.

Chaos
21.07.04, 04:01
Hallo werte Feldherren!

Bevor sich alle über den Patch 1.06b ausheulen, bitte erstmal vernünftig testen!!!
Die Org-Abzüge und Angriffswerte lassen sich hier durch Forschung auf ein gutes Niveau bringen, selbst die kleinen Uboote z.B. kömmen ausgeforscht auf einen 10er!! Angriff und so ist es auch mit anderen Sachen.

Der Stapelmalus ist für alle gleich und daher finde ich das fair.

Graf Oskar
22.07.04, 13:57
Logisch, für alle, aber die KI hat in Russland Luftflotten, bestehend aus JÄGER in 12 Formationen. Also ALLE kann nicht gemeint sein, oder ??????
Sonst ist der PAtch schon ok, man lernt ja immer dazu.

Die Änderung bei der U-Waffe finde ich gut, jetzt bolze ich zum ersten MAl gegen England meine U-Waffe, und siehe da, der Gegenr verliert Konvoi nach Konvoi beladen mit, . ...... na, ...... truppen.
Aber doof bleibt doof bei der KI, er hat immer noch Flotten von 50 und mehr Booten im Seegebiet. :gluck:

Frankenstein
27.07.04, 09:58
Funzt Stony Road und Core auch mit dem 1.06b :???:

Sgt. Jim Raynor
27.07.04, 12:17
@frankenstein

Jop tut er!