PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriegsende ohne Spielende?

Enkidu
10.07.04, 19:25
Hi, ich hab folgendes Problem:

Mit der SU hab ich diverse Länder unterworfen:

Marionetten:

Finnland
Slowakei

Verbündete:

Jugslawien (welches mit meiner Hilfe Italien annektiert hat)
nat. Spanien
Portugal

Annektionen:

Griechenland
Türkei
DR
Belgien
Frankreich
Rumänien
England
Kanada
Südafrika
Australien

So, nun meine Sorge:

Ich rüste die ganze Zeit schon gegen die USA auf, da die ja mein "Endziel"
ist.
Die USA haben die Japanische Insel besetzt, ich will aber alleiniger Beherrscher des Weltkreises werden, schliesslich hab ich die besten Waffen und IK über 2200.

Ich bin aber noch im Krieg mit den Alliierten, die nur noch aus Neuseeland um genau zu sein nur noch aus den Salomonen bestehen.
Annektier ich die, ist das Spiel aus, ebenso bei ner Marionettisierung.
Einen weissen Frieden nehmen diese Inselaffen nicht an...

Unendlich rauszögern will ich nicht, weil ich langsam Rohstoffe verliere (Stahl vor allem) und diese nur auf +-0 eintauschen kann, wenn ich dafür ziemlich viel abdrücke (Krieg eben... :( )

Öl oder Gummi machen mir keine Sorge, da ich die 1:1 aus Kohle umwandeln kann... aber die geht mir halt durch den Stahlhandel flöten.

Peter der Große
10.07.04, 20:07
Also die USA haben Krieg mit Japan, aber sind nicht Mitglied der Allies? Sehr interessant.
Wieviel Minus macht Ihr denn bei Stahl? Wird das die gesamte Wirtschaft lahmlegen? Wenn Euch 200 oder 300 IC verloren gehen, ist das doch auch kein Problem. Es sollten noch genug zum Rüsten vorhanden sein.

Sonst könnte auch ein Krieg gegen Schweden in Erwägung gezogen werden. Dort gibt es einiges an Stahl zu holen. Und volle Stahllager sind garantiert.

[B@W] Abominus
10.07.04, 20:11
Das Problem hatte ich auch schon mit dem Irak. Mir gehörte alles, und dann hab ich den Irak annektiert, der alleine noch Alliierter war. USA war nicht im Krieg.

Erkläre den Imperialisten doch einfach den Krieg.

Enkidu
11.07.04, 01:00
Ja, der Verlust an Stahl ist über 400, ich komm noch einige Jahre damit hin, aber schön ist das nicht...

Die Schweden anzugreifen halte ich für riskant, da die USA mir dann den Krieg erklären könnten und etwa 150 Divisionen an der Grenze zu meinem Kanada haben, das werde ich nicht halten können.

Zwar hab ich 4 Atombomben und könnte einen Grossteil der US-Armee vernichten (verwende die A-Bombe meist als Hyper-takt.-Bomber) aber lieber wart ich noch mit dem Krieg gegen USA, bis ich überlegende Truppen in Kanada hab.

Ein Grossteil meiner Kräfte müsste auch in Sibirien bleiben um mögliche Landungen der US-Truppen aus Japan zu verhindern.

Ausserdem weiss ich nicht, ob die USA 1947 die A-Bombe haben:

Auf gut deutsch, hab ein wenig schiss vor denen... obwohl ich an Bodenkräften überlegen bin, muss ich doch mehr Grenzen schützen.

[B@W] Abominus
11.07.04, 04:55
Ein schneller Vorstoß sollte genügen, um die Heimatgebiete einzunehmen.

Wenn Du angreifst, dann bitte alles vorher planen, d.h. Truppen in Transportern vor der Ost- und Westküste parken. Und dann sofort ausladen, wenn Du den Krieg erklärst.

Enkidu
11.07.04, 22:59
Sollte schaffbar sein, klar.
Aber wie gesagt, hab ich weder die See- noch die Luftüberlegenheit, zumindest was die Quantität angeht.

Aber ich sollt nicht so rumjammern, nach dem DR die einzig grosse Herausforderung als Gegner.
Die Franzosen knickten doch recht schnell ein und auch die Briten waren nur aufgrund der Kolonien ein Gegner :-)

Indien annektieren wär auch ganz nett... (ist unabhängig von GB geworden vor dem Krieg...)

Ronin
15.07.04, 23:43
47 ham die amis eigentlich immer die bombe. aber wenn du dir den krieg erklären lässt, wäre das eigentlich recht genial, da die amis dadürch gut dissent kriegen

Vietminh
16.07.04, 00:00
Die Amis haben mir mal 5 Atombomben irgendwo in Sibirien hingeschmissen ^^. Die KI weiß mit den Atombomben gegen nicht-Deutsche nichts Sinnvolles anzufangen.