PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzliches Resourcenproblem



Gager
08.07.04, 14:15
Hallo HoI-Kollegen,

nachdem ich nun endlich Urlaub habe, komme ich zum HoI spielen.
Zur Zeit spiele ich mit der Türkei (Stony Road, Patch 1.06).

Mir ist aufgefallen, dass ich plötzlich ein Resourcenproblem habe. Ich befinde mich noch nicht im Krieg und plötzlich habe ich kein Öl mehr.
Auch meine Kohlevorräte schrumpfen gewaltig.
Die Türkei produziert täglich 230 Tonnen und die Industrie verbraucht täglich 250 Tonnen.
Jetzt gehen mir aber Tag für Tag ca. 500 Tonnne flöten.
Am Umwandeln in Öl kann es nicht liegen, da meine Streitkräfte kein Öl verbrauchen.

So macht es keinen Spaß, da ich nicht umsonst lange Resourcen angespart haben möchte.

Habe ich etwas übersehen, oder ist das ein bekannter Bug?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß
Gager

Umgssda
08.07.04, 14:17
Was ist denn mit dem Gummi?

Odo
08.07.04, 14:27
jo, der Gummi ist's wahrscheinlich, wenn Du keine Öl und Gummi hast, dann wird Kohle in Öl und das Öl dann in Gummi umgewandelt. wenn Du in der Statistik mal nachschaust, glaube auf Seite 3, da ist alles schön aufgelistet. Gummi braucht Deine Produktion nämlich auch.
Gruß

Preussenhusar
08.07.04, 14:41
Genaue Analyse:

Ihr verbraucht 500 Kohle, richtig ?
Also bei 125 Industrie braucht Ihr 250 Kohle direkt !

Und 67,5 Gummi.( pro IK ein Halbes Gummi))

Gummi wandelt man bei Mangel aus Öl um.
Bei einer Umwandlung von 2:1 von Öl in Gummi braucht Ihr 125 Öl für 67,5 Gummi.

Und diese 125 Öl habt Ihr nicht - also aus Kohle herstellen.
Diese Umwandlung verbraucht bei 2:1 die fehlenden 250 Kohle !

Da sind sie also geblieben, eure Kohlen !!

PH

Gager
09.07.04, 09:39
Danke für die Erklärung.
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Gruß
Gager

Wahnfried
09.07.04, 10:14
Ja ist ganz schön Bescheiden, wir hatten auch das Problem 1500 IK, Kohle gut, Öl naja, Gummi naja auf Stahl hatten wir eigentlich nie geschaut und plötzlich hatten wir nur noch 700 IK. Wir dachten an einen teuflichen Bug, der uns in die Suppe spucken wollte. Aber nein uns ging der Stahl aus und dann ist natürlich Sense. :(
Aber wenn ihr noch nicht im Krieg seit, dann könnt ihr doch auf dem Weltmarkt handeln. Das heißt wenn ihr was zum handeln habt. :???:

Enkidu
10.07.04, 18:15
Beim Stahl hat man echt nur noch die Möglichkeit zum Handel :-)

Is nur blöd, wenn man im Krieg ist und nix bekommt für seine Kohle (welch Doppelbedeutung)...