PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Fallschirmjäger und Flottenregeneration



thork
08.07.04, 10:35
Hallo,

habe mir vor kurzem Hoi besorgt und bin, nach ein paar Fehlversuchen, halbwegs in der Materie.
In 2 Fällen habe ich aber so meine Probleme:

Fallschirmjäger

1.Einladen in die Tranportfl. klappt.
Aber mit dem Ausladen in einer eigenen Provinz oder dem Absprung über feindl. Gebiet habe ich Probleme.
Genauer gesagt: Ab WANN kann ich die FJ´s wieder ausladen oder abspringen lassen? Zuerst dachte ich es hängt mit der Org. der Transporter zusammen aber auch wenn die Org. voll ist, ist der Icon für das Ausladen dunkel und ich kann die Option "Fallschirmjägerabsprung" im Angriffsmenue nicht anwählen.
Warte ich noch ein wenig gehts dann plötzlich.

2. Die FJ´s verlieren ja an Org. solange sie in den Transportern sind.
Können sie dann auch aufgrund mangelndes Nachschubs aufgelöst werden falls man sie zulange in den Flugzeugen lässt? (Ich finde 6 Div. FJ nicht mehr und bin mir sicher sie in eine Transporterflotte geladen zu haben)

3. lt. Handbuch muss ich um einen "Fallschirmjägerabsprung" auszuführen gar nicht die FJ´s in die Transporter laden sondern es genügt Transport und FJ´s in der gleichen Provinz zu haben. Handbuchente?


Flottenregeneration

Meine Flotte ist unterwegs und wird angegriffen. Die Schiffe verlieren an Stärke, ich order sie in den nächsten Hafen und lass sie reparieren
SCHWUPPS ist die Hälfte der Flotte wieder in der Bauliste

Kann ich das irgendwie vermeiden? oder ab welcher Stärke wandern sie in die Werft?



noch ne kleine Frage ich hab Holland und Belgien besetzt (recht spät, so Ende 43) kann sie aber nicht annektieren d.h. sie besitzen noch irgendwo Primärprovinzen (Kolonien)?


würde mich freuen wenn ihr meinen persönlichen Fog of War ein bisschen lichten könntet

[B@W] Abominus
08.07.04, 10:48
Hallo,

habe mir vor kurzem Hoi besorgt und bin, nach ein paar Fehlversuchen, halbwegs in der Materie.
In 2 Fällen habe ich aber so meine Probleme:

Fallschirmjäger

1.Einladen in die Tranportfl. klappt.
Aber mit dem Ausladen in einer eigenen Provinz oder dem Absprung über feindl. Gebiet habe ich Probleme.
Genauer gesagt: Ab WANN kann ich die FJ´s wieder ausladen oder abspringen lassen? Zuerst dachte ich es hängt mit der Org. der Transporter zusammen aber auch wenn die Org. voll ist, ist der Icon für das Ausladen dunkel und ich kann die Option "Fallschirmjägerabsprung" im Angriffsmenue nicht anwählen.
Warte ich noch ein wenig gehts dann plötzlich.

Ist korrekt. Ein kurzer Moment nach der vollkommenen Orgawiederherstellung der Flieger bringt den Abwurf.


2. Die FJ´s verlieren ja an Org. solange sie in den Transportern sind.
Können sie dann auch aufgrund mangelndes Nachschubs aufgelöst werden falls man sie zulange in den Flugzeugen lässt? (Ich finde 6 Div. FJ nicht mehr und bin mir sicher sie in eine Transporterflotte geladen zu haben)

Da hat Viktoria einen großen Vorteil: Man kann die Truppen per Menü sofort raussuchen.

Klicke auf irgendeine Einheit und drücke dann auf die PGUp- oder PGDN-Taste bzw. (bin auf der Arbeit, kann es nicht rekonstruieren) auf die Punkt- oder Kommataste. Dadurch kannst Du Dich durch die Einheiten durchklicken und erhälst irgendwann die richtige.


3. lt. Handbuch muss ich um einen "Fallschirmjägerabsprung" auszuführen gar nicht die FJ´s in die Transporter laden sondern es genügt Transport und FJ´s in der gleichen Provinz zu haben. Handbuchente?

Bitte näher definieren...



Flottenregeneration

Meine Flotte ist unterwegs und wird angegriffen. Die Schiffe verlieren an Stärke, ich order sie in den nächsten Hafen und lass sie reparieren
SCHWUPPS ist die Hälfte der Flotte wieder in der Bauliste

Kann ich das irgendwie vermeiden? oder ab welcher Stärke wandern sie in die Werft?

Sobald die Flotte beschädigt ist und man auf die Faust klickt, während sie sich im Hafen befinden, werden sie in den Pool zur Reparatur geschickt. Hat auch so seine Vorteile. Der Kanal ist gefährlich, besonders wenn man von Hamburg nach Split muss, um Rommel und sein Panzerkorps nach Norditalien zu verschiffen, weil der werte Herr Mussolini mal wieder Mist baut. Sie die Schiffe repariert, kann man sie überall plazieren. Allerdings nur im gleichen Gebiete (In Lille z.B. zur Reparatur geschickt, dann kann es auch in Split gepackt werden, wenn eine Landverbindung zu den beiden beim WIEDERAUFSTELLEN besteht). Oder man lässt die Schiffe nur im Hafen, die regenerieren sich nach einer Zeit selbst.


noch ne kleine Frage ich hab Holland und Belgien besetzt (recht spät, so Ende 43) kann sie aber nicht annektieren d.h. sie besitzen noch irgendwo Primärprovinzen (Kolonien)?

Ist korrekt. Die Hände-abschlagenden-Belgier im Kongo und die Niederländern in Indonesien weigern sich, dem Führer zu gehorchen. Hilfe bringt der Tenno...



würde mich freuen wenn ihr meinen persönlichen Fog of War ein bisschen lichten könntet

Man ist stets hilfbereit.

jeannen
08.07.04, 11:40
Zuerst dachte ich es hängt mit der Org. der Transporter zusammen aber auch wenn die Org. voll ist, ist der Icon für das Ausladen dunkel und ich kann die Option "Fallschirmjägerabsprung" im Angriffsmenue nicht anwählen.
Warte ich noch ein wenig gehts dann plötzlich.

Das liegt daran, dass HOI intern mit 3 Kommastellen arbeitet. D. h., auch wenn das Spiel schon 30 Org anzeigt, sind es vielleicht erst 29,853. Eben noch keine 30 und deshalb geht es dann noch nicht. Einige Stunden später geht es dann aber.


2. Die FJ´s verlieren ja an Org. solange sie in den Transportern sind.
Können sie dann auch aufgrund mangelndes Nachschubs aufgelöst werden falls man sie zulange in den Flugzeugen lässt? (Ich finde 6 Div. FJ nicht mehr und bin mir sicher sie in eine Transporterflotte geladen zu haben)

Ja, in Transportflugzeugen verlieren sie wegen Nachschubmangel permament Stärke und Org, bis sie sich schließlich auflösen. Deshalb erst direkt vorm Absprung einladen.


3. lt. Handbuch muss ich um einen "Fallschirmjägerabsprung" auszuführen gar nicht die FJ´s in die Transporter laden sondern es genügt Transport und FJ´s in der gleichen Provinz zu haben. Handbuchente?

Ich vermute, du meinst folgendes: Man kann auch die FJ einladen und die Transporter losfliegen lassen (z. B. mit "Strategische Bombardierung") und wenn sie über der gewünschten Provinz sind, auf das "Absprung"-Symbol klicken. Birgt allerdings das Risiko, dass die Transporter auf dem Weg von Flak beschossen werden und dadurch dann keine volle Org mehr haben.


Kann ich das irgendwie vermeiden? oder ab welcher Stärke wandern sie in die Werft?

Immer. Am besten ist es, die Schiffe einfach im Hafen liegen zu lassen. Dabei werden sie auch repariert. Das geht erstens schneller als über die Werft und hat außerdem den Vorteil, dass die Org parallel wieder aufgebaut wird.

thork
08.07.04, 11:43
Das ging aber flott, Dankeschön



.2. Die FJ´s verlieren ja an Org. solange sie in den Transportern sind.
Können sie dann auch aufgrund mangelndes Nachschubs aufgelöst werden falls man sie zulange in den Flugzeugen lässt? (Ich finde 6 Div. FJ nicht mehr und bin mir sicher sie in eine Transporterflotte geladen zu haben)


Da hat Viktoria einen großen Vorteil: Man kann die Truppen per Menü sofort raussuchen.

Klicke auf irgendeine Einheit und drücke dann auf die PGUp- oder PGDN-Taste bzw. (bin auf der Arbeit, kann es nicht rekonstruieren) auf die Punkt- oder Kommataste. Dadurch kannst Du Dich durch die Einheiten durchklicken und erhälst irgendwann die richtige.


also ich bin mir sehr sicher das die 6 Div. weg sind. ich hab auch eine Katastrophen Message bekommen (dachte aber das das eine, an Nat. Spanien ausgeliehene Einheit war -> tiefes Afrika darum hab ich die nicht beachtet)


..Quote:
3. lt. Handbuch muss ich um einen "Fallschirmjägerabsprung" auszuführen gar nicht die FJ´s in die Transporter laden sondern es genügt Transport und FJ´s in der gleichen Provinz zu haben. Handbuchente?


Bitte näher definieren....


im Handbuch steht unter den möglichen Befehlen für die Luftwaffe bei "Fallschirmjägerabsprung": "........um diesen Befehl ausführen zu können muss sich in der Provinz eine Transporter- und eine FJEinheit befinden......." (so ungefähr da kein handbuch in der arbeit) da steht nichts davon das ich die FJ erst einladen muss
ist ja eigentlich auch gar nicht wichtig..

thork
08.07.04, 11:47
danke jeannen und [B@W] Abominus


alle meine fragen sind geklärt

ihr seid hier ganz schön auf Zack

[B@W] Abominus
08.07.04, 12:16
Wir haben viel Freizeit... :^^:

Sgt. Jim Raynor
08.07.04, 14:08
eins noch zum Handbuch,
VERGISS ES!!

Wenn du wirlich was wissen willst, such es im Forum (hier) oder frage danach!!

MfG Jim