PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100% Kriegsbereitschaft ...



R. Montecuccoli
08.07.04, 10:02
Werte Strategen,
habe zum Thema Kriegsbereitschaft - ihr wisst schon: der Kreis, der immer gelber wird - folgende Erfahrungen gemacht:
Wenn Frankreich, England 100% haben, erfolgt nahezu umgehend die Kriegerklärung der Alliierten - bei Holland und Belgien kann man auch davon ausgehen, dass sie dem DR in absehbarer Zeit den Krieg erkären (besonders, wenn man gerade mit Polen beschäftigt ist und wenig Truppen im Westen hat), das erspart dem DR unnötige Dissens-Prozente.
Aber auf eine Kriegserklärung Dänemarks (trotz 100% war-entry) muss man wohl bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten.
Weiterhin ist bei mir zur Zeit das gesamte Spanien reform-sozialistisch und ebenfalls bei 100% war entry - auch hier warte ich vergeblich auf eine Kriegserklärung seitens der Spanier (obwohl ich ganz Frankreich besetzt habe und somit vor der Haustür der Spanier stehe).
Habt ihr ähnliche oder andere Erfahrungen damit?
Was soll dann die ganze war-entry-Geschichte, wenn 100% so oft folgenlos bleiben?
Auf Antwort freut sich

R. Montecuccoli

Umgssda
08.07.04, 10:14
Ich sehe hier ueberhaupt kein Problem. Einige Laender wollen sich den Achsenmaechten in den Krieg stellen, andere grundsaetzlich nicht. Das hat dann ja immer noch fuer einen menschlichen Spieler dieser Laender eine Relevanz.

Falke
08.07.04, 10:16
Ist das nicht vielleicht spannender für den User, der die Nation spielt?
Mann als non-Fasscho, sprich Demokrat ja nur Krieg erklären, wenn der WE bei 100 ist.
Ich denke, dass die KI andere Gründe hat, wieso sie dann den Krieg erklärt, z.B. dass Du als DR zu viele Nachbarn geschluckt hast und der Weltpolizist UK dass blöd findet.

[B@W] Abominus
08.07.04, 10:29
Schaut euch das Savegame an.

Dort ist eine Prioritätenliste angegeben, was angegriffen wird.



country = {
tag = DEN
ai = {
flags = { }
max_front_ratio = 3.000
max_garrison_prop = 1.000
min_garrison_prop = 1.000
war = 10
ferocity = no
strat_redeploy_threshold = 15
combat = { }
influence = { FIN NOR SWE }
exp_force_ratio = 0.330
exp_force_ratios = { }
admiral = { target = { 657 = 100 } }
invasion = {
base = 1.000
random = 1.000
coastal = 1.000
beach = 1.000
distance = 1.000
pocket = 1.000
island = 1.000
enemy = 1.000
adjacentenemy = 1.000
target = { }
}

Nur ein Auszug, aber die Dänen haben nur eine 10%ige (?) Bereitschaft zur Intervention, gegen wen auch immer, da im Bereich "combat" nichts angegeben ist.

R. Montecuccoli
08.07.04, 11:06
Danke, werter Abominus, für die exakte Antwort - jetzt wird mir einiges klar. Auf die Bereitschaft zur Intervention kommt es also an, und die ist bei manchen Ländern halt einfach recht niedrig...

Beste Grüße

R. Montecuccoli

Mantikor
08.07.04, 11:12
Sie ist verständlicherweise recht niedrig da manche Länder einfach neutral sein wollten, was im Fall Dänemarks auch sehr gut nachzuvollziehen ist. Ein Angriff ohne Unterstützung durch andere Allierte, auf das benachbarte Deutschland währe eine reine Wahnsinnstat gewesen.

Falke
08.07.04, 11:14
Wie,
der Duce hat die Macht in Dänemakr an sich gerissen?
Habe ich was verpasst?