PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.06b ist da!



Lord Peter
06.07.04, 08:57
Patch 1.06b steht zum Download bereit :D Paradox-Forum (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=155064)

Peter der Große
06.07.04, 09:05
Ich freue mich, schönen Dank! :)
Müssen wir den jetzt für unser MP installieren?

Von Krüscher
06.07.04, 09:21
Ein Hoch auf die fleissigen Bienchen von Paradox!! :prost:

Preussenhusar
06.07.04, 09:42
Ich habe mal die mir bedeutenden Änderungen herausgefiltert:



No negative resource when u take a capital.
Damit ist ein wohlbekanntes Problem behoben: -87000 Öl !


Added a few tech to italy in 36....
Da kann der Duce noch mehr falsch machen :D


USSR more aggressive towards Finland.
Tweaked down USSR's aggressivity towards baltic states
IMHO nicht gut, da absolut ahistorisch, aber - naja !


SOV balance: Removed 17 ICs in 12 provinces (-> reduced expansion of USSR industry).
Tja, werter jeannen, dann hättet Ihr wohl noch ein paar Jährchen mehr gebraucht ;)


Large airstacks now get severe penalties.
Das Ende der Riesen-Luftflotten!
Zurück zu 3-9 Staffeln !

PH

Entreri
06.07.04, 11:37
Wirds auch noch paatches für die deutsche version geben, oder wars das bei 1.05 ... :???:

jeannen
06.07.04, 11:42
Tja, werter jeannen, dann hättet Ihr wohl noch ein paar Jährchen mehr gebraucht ;)

17 ist 1936 natürlich wirklich ne ganze Menge. Da haben die ja bloß so 320. Zumal die Sowjets doch seit 1.06 auch noch mit 10% Dissent starten, wenn ich mich nicht irre...

Damit dürfte es mit der Weltherrschaft des Proletariats nun noch schwerer werden. Wobei ich den Eindruck habe, dass die UdSSR-KI sowieso nicht im Stande ist, ihr Land einigermaßen zu verteidigen.

Castor
06.07.04, 15:29
17 ist 1936 natürlich wirklich ne ganze Menge. Da haben die ja bloß so 320. Zumal die Sowjets doch seit 1.06 auch noch mit 10% Dissent starten, wenn ich mich nicht irre...

Damit dürfte es mit der Weltherrschaft des Proletariats nun noch schwerer werden. Wobei ich den Eindruck habe, dass die UdSSR-KI sowieso nicht im Stande ist, ihr Land einigermaßen zu verteidigen.

Die KI ist generell nicht in der Lage irgendein Land zu verteidigen!

Wahnfried
06.07.04, 15:52
Die KI ist generell nicht in der Lage irgendein Land zu verteidigen!

Das stimmt, wir haben jetzt England erobert ohne eine einzige Landschlacht, nur in Southhampton wo die Amis sitzen waren 4 Divisionen. In England war nicht eine Division. Die haben alles an unsere Küste geworfen, sobald sie eine Division aufgestellt hatten versuchten sie eine Landung an der Nordfranzösischen Küste oder bei Dänemark und wurden natürlich total aufgerieben. Wir hatten mit einer Fallschirmjäger Division aus Norwegen eine Landung in Edinburgh gemacht danach noch drei Divisionen Inf, eine Division Kavallerie und eine Panzer Divison nach England geschickt. Es gab zwar jede Menge Luftwaffengeschwader aber nicht eine Infantrie oder gar Panzerdivision in ganz England. Bis auf Southhampton. Das war ein Spaziergang! :???:

Strähle
07.07.04, 11:30
Gibt es bereits eine deutsche Textdatei?

Preussenhusar
07.07.04, 11:45
bei 701 heißt es, die (1.06-) deutsche TEXT muß man über das Original ziehen, dann ist (fast) alles wieder deutsch.

PH

Darth
07.07.04, 11:52
Ich habe den Patch gestern mal installiert und die deutsche Textdatei vom Ludendorff drübergezogen und mal oberflächlich über die diversen Texte geschaut. Es fehlte keiner. Könnte natürlich sein, dass ein paar neue Events dazu gekommen sind, die ein der deutschen Textdatei noch nicht dabei sind. Vielleicht kann der gute Ludendorff sich dazu äussern.

Wilhelm I
07.07.04, 12:06
Jetzt macht dem Ludi mal keinen Stress, sondern postet lieber mal Erfahrungen mit dem neuen Patch :)

jeannen
07.07.04, 12:30
Vielleicht kann der gute Ludendorff sich dazu äussern.

Das kann er wohl, zumindest hier, nicht (mehr).

http://www.si-games.com/forum/member.php?userid=1124

Mantikor
07.07.04, 13:33
Aua, schon wieder eine gebannte Person.

Mitch
07.07.04, 13:56
Wieso wurde der eigentlich gebannt?

701
07.07.04, 14:04
Da die Werte der Mabos und Takos nicht mehr stimmen wie im Techbaum angegeben, ist hier die "alte" text.csv nicht auf dem neusten Stand. Es spricht aber mit euch deutsch wenn ihr sie über 1.06b rüber zieht.

[B@W] Abominus
07.07.04, 14:54
Das interessiert mich jetzt aber auch. Ist zwar off topic, aber wo gibt es denn einen entsprechenden Thread dazu, was wie warum und vor allem, wieso mit Ludendorff passiert ist?

PanWolodyjowski
07.07.04, 15:05
Irgendwo im SI-Konzil...

Er hat mich mit negativen Reps beladen, in welchen Texte wie "dummer dreckiger Polacke" standen...sowas halt...-> rechtsradikaler Inhalt...

Darth
07.07.04, 15:46
Also ich habe mal ein bischen bei stonyroad.tolotos.com gestöbert - und bin fündig geworden. Es gibt eine neue Datei, zumindest ist sie grösser als die alte.
Ich hoffe das der Link geht:
http://stonyroad.de/data/_lagodan_/text.zip

Meine Erfahrung mit dem Patch: bin gestern nur soweit gekommen, dass ich `39 in Dänemark, Belgien und Frankreich eingefallen bin. Frankreich ist nach 1,5 Monaten Krieg noch nicht gefallen.
Zufall war wohl auch, dass bei der Installation von Tiso in der Slowkei ich plötzlich Krieg mit der Rest-Tschechesslowakei hatte - den ich natürlich gewann, rechtzeitig bevor ich im Westen losschlagen musste :D .
Es ist mir eigentlich nix besonderes aufgefallen an dem Patch, aber da es ja ein paar Änderungen für die SU gab, wrid das wohl noch kommen.
Zuerst hatte ich den Eindruck, dass die Techs teurer geworden sind, aber ich hatte dann doch zu Kriegsbeginn alles erforscht, was man am Anfang so braucht.

Solo1
07.07.04, 15:47
Ist doch immer dasselbe mit Lagodan.

Jetzt wurde er unter Ludendorff schon akzeptiert und dann son Blödsinn.
Ist der selber Schuld.

Erst flog er wegen seinen AARs zu unserem MP raus (rechtsradikale sachen).Nun greift er Spieler bzw. User persönlich an.Oh man.

Eigentlich Schade.Ist ein guter MP Spieler.

jeannen
07.07.04, 15:58
Erst flog er wegen seinen AARs zu unserem MP raus (rechtsradikale sachen).

Ich dachte eigentlich, er wäre gebannt worden, weil er irgendwas mit Raubkopien zu tun hatte...

Solo1
07.07.04, 17:06
Ja das war der erste Grund wegen Victoria.

Aber auch ohne dies wäre er geflogen.

Ich glaube nicht das Victoria der eigentliche Grund gewesen ist,sondern die AARs in unserem damaligen MP.
Caesar hat das ganze damals angefacht.Der war immer gegen Lago.Egal was Lago schrieb,oder nicht schrieb.

Ausserdem ist es doch egal woher man seine Spiele hat.Geshart wird eh auf ganzer Bandbreite.Da kann man nichts machen,aber kein Grund jemanden zu bannen.Es waren die AARs.Ganz bestimmt.Der Thread ist zwar gelöscht,aber ich kenne die noch.Mein lieber Mann.Ganz schön Rechts.

Da aber Lago nun Pan angegriffen hat,ist der es selber schuld das er fliegt,oder wie Lago sagte seinen Hut nehmen muss.Mal wieder.

Glaube das Thema Lago ist durch.Verlieren einen guten Spieler.Hat er selbst zu verantworten.

[B@W] Abominus
07.07.04, 17:55
Er hat noch sein eigenes Forum, da wird er bestimmt nicht gebannt :^^:.

Wilhelm I
07.07.04, 18:26
Und wo findet man dieses?

Fritz d. Eisbär
07.07.04, 18:39
HIER (http://www.stonyroad.de/forum.php)
Da ist er häufig

PanWolodyjowski
07.07.04, 19:07
So und jetzt wieder zum Thema oder wenn ihr es weiter führen wollt dann im SI-Konzil...



Der letzte Wehrmachtsbericht, 9. Mai 1945:
Seit Mitternacht schweigen nun an den Fronten die Waffen.
Damit ist das fast sechsjährige, ehrenhafte Ringen zu Ende. Es hat uns große Siege, aber auch schwere Niederlagen gebracht.
Die deutsche Wehrmacht ist am Ende einer gewaltigen Übermacht ehrenvoll unterlegen. Der deutsche Soldat hat, getreu seinem Eid, im höchsten Einsatz für sein Volk, für immer Unvergeßliches geleistet.
Die einmalige Leistung von Front und Heimat wird in einem späteren, gerechten Urteil der Geschichte ihre endgültige Würdigung finden.


A little "Best of Muadib", Propaganda Minister of the Führer in spe:

It is part of our plan to germanise all HOI users, so that they become pawns in our devious plot to seize power.

We are Germans, lower your French Baguettes and prepare to be vichied. Being English is futile.



(seine Sig...da sieht man es schon wie es anfängt :rolleyes: )

Peter der Große
07.07.04, 19:58
Hier geht es um den Patch 1.06b, wenn ich alle daran erinnern darf.
Weitere Disskussionen über wen oder was werden gelöscht.

Danke für die Beachtung.

Mantikor
07.07.04, 20:38
Da wir es gerade vom Patch haben. Funktioniert jetzt eigentlich das Vichy Event? Soll heisen erhalten die Vichyfranzosen wieder wie früher ihre Einheiten in Südfrankreich oder ist der Fehler aus 1,06 noch vorhanden?

Darth
08.07.04, 09:38
Keine Ahnung, Ich das Event abgelehnt, da ich ganz Gallien besetzen will (ich lass nicht mal das kleine unbedeutende Dorf übrig).
Positiv ist mir aufgefallen, dass Warschau keine Urbanprovinz mehr ist.

Falke
08.07.04, 09:42
Mal ne doofe Frage:
Woran sehe ich eigentlich (ausser im Kampf), dass eine Porvinz eine Stadtprovinz ist?

(ich weiss, es gibt nicht doofe Fragen, sondern nur doofe Antworten, also antwortet!)

Von Krüscher
08.07.04, 10:09
Stadtprovinzen erkennt man an ihrer gelblichen Farbe.

Wilhelm I
08.07.04, 10:09
Mein Gott, Warschau war nie eine Stadtprovinz, nur in Core .... nicht in Vanilla ;)

Falke
08.07.04, 10:12
gelbliche Farbe?
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, ist doch z.B. Berlin auch nicht gelb?
Oder bin ich farbenblind und sollte mal zum Arzt?

[B@W] Abominus
08.07.04, 10:37
Berlin, Moskau, London, Wolgograd und St. Petersburg müssten gelb sein.

Darth
08.07.04, 11:27
naja, die Urban-Provinzen sind su grüngrau gefärbt. Sieh dir mal den Farbunterschied zwischen Berlin und Magdeburg an.

Falke
08.07.04, 11:30
Wat nu?
grüngrau oder gelb?

Wilhelm I
08.07.04, 11:40
gelb, und es sind genau die die Abo gesagt hat.

Von Krüscher
08.07.04, 11:42
Vielleicht bin ich auch farbenblind, kann es mir jetzt nicht anschauen. Auf jeden Fall sind die Stadtprovinzen farblich gekennzeichnet. Also frei nach dem Ausschlußprinzip vorgehen: Wald war grün, Gebirge grau... Datt watt übrig bleibt, ist dann die Stadtfarbe... ;)

Darth
08.07.04, 12:40
ok. Ich glaube ich habe mich in der Farbe geirrt. War wohl gestern abend zuviel Bier während des Spiels.

701
08.07.04, 14:00
In der Landschaftsansicht sind "Festungen" gelb... und in der Politischen sidn alle in landesfarbe.