PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kläglich versagt ...



Entreri
02.07.04, 08:31
Gestern abend habe ich ordentlich den popo versolt bekommen, ich habe bis 39 gewartet fühlte mich stark genug, ungarn war ein verbündeter, österreich angegliedert und litauen hatte ich auch erhalten, also griff ich polen an, doch was war das polen war auf einmal mit england, frankreich usw verbündet, weil ich natürlich so gut wie keine einheiten im westen stehen hatte konnte der franzose recht schnell gebiete von uns erobern ... :uhoh: ... und zu guter letzt scheiterte auch meine ost offensive da der pole sehr stark war und einige meiner wichtigsten angriffe abwehren konnte ... :fecht: ... es ging monate hin und her, aber im endefekt habe ich verloren gehabt ... :ditsch:

DBM
02.07.04, 08:33
das ist immer so - greifst du polen an, erklaeren dir die alliierten den krieg. ist ja historisch korrekt.

Entreri
02.07.04, 08:35
hmm komisch bei den vorherigen games haben mir die allierten erst den krieg erklärt als ich hollend angegriffen habe .. :eek:

Preussenhusar
02.07.04, 08:58
Dann hatte Polen zuvor vielleicht das "Schutzbündnis" abgelehnt ?
Dann reagieren die Engländer nicth sofort !

Das nächste mal also schön Verteidigung am Westwall aufstellen und FLAK in die Industriellen Kerne stellen, damit holt man einige englische Terrorbomber runter !T

PH

Sgt. Jim Raynor
02.07.04, 08:58
hmm also das mit den allies is wirklich normal!!!
um da halbwegs sicher zu sein reichen aber meist 4 InfDivs pro provinz aus an der Westgrenze, dann hat man halt meist keine Probleme!!
Zu polen ansich gehts immer recht flott bei mir, wenn du ein paar panzerdivs hast (ich hab meist so 6-10 beim polenfeldzug) machst du 2 Armeen drausund marschierst mit denen los un die Inf hinterher damit solltest du den polen schnell besiegt haben!!

MfG

jeannen
02.07.04, 09:06
Und immer schön, wenns geht, aus mehreren Richtungen, mit den richtigen Befehlshabern, im richtigen Gelände (sofern möglich) und möglichst nicht über Flüsse angreifen.

Mitch
02.07.04, 09:10
Eventuell die Grenzeprovinzen zu Franken mit Landbefestigung ausbauen. Is aber nicht so wichtig, bringt nur mehr Sicherheit.
Vielleicht ein Tipp, wenn selbst Polen zu schwer ist: :D
Setze Deine taktischen Bomber ein, und senke damit die Organisation der Armeen die Du angreifst. So gewinnst Du fast jedes Gefecht.

Peter der Große
02.07.04, 09:16
Genau. Und hierbei zählt: viel hilft viel. Ein massierter Einsatz einer 9er oder 12er Staffel Taktischer Bomber Bzw. Stukas wirkt ziemlich gut. Wenn es weiter entwickelte Bomber sind, müssen sie auch keine Angst vor der polnischen Luftflotte haben.
Angriffe über Flüsse nach Möglichkeit vermeiden und immer gute Kommandeure einsetzen. So dürfte einem Erfolg in Polen nichts im Wege stehen.

Entreri
02.07.04, 09:39
hmm also das mit den allies is wirklich normal!!!
um da halbwegs sicher zu sein reichen aber meist 4 InfDivs pro provinz aus an der Westgrenze, dann hat man halt meist keine Probleme!!
Zu polen ansich gehts immer recht flott bei mir, wenn du ein paar panzerdivs hast (ich hab meist so 6-10 beim polenfeldzug) machst du 2 Armeen drausund marschierst mit denen los un die Inf hinterher damit solltest du den polen schnell besiegt haben!!

MfG

uff wie soll ich sagen, ich blicke das noch nicht so ganz mit diesem DIVS usw, also mal als beispiel ich geben in Auftrag 10 mal INF/PIO herzustellen, diese sind ja dann irgentwann fertig, jeden einzelnen stelle ich dann in eine provinz und füge sie anschließend zusammen so das ich auf der karte eine einheite INF mit der zahl 10 auf der karte stehen habe, ist das nun eine division, eine armee oder was ist das dann .... :???:

Umgssda
02.07.04, 09:44
Nun, wenn man 10 Divisionen zu einer Einheit zusammenfasst, dann gibt das eine Einheit aus 10 Divisionen. Ueblicherweise wird sowas dann "Armee" genannt.

Hobbydiktator
02.07.04, 10:05
Wie schon erwähnt,sichere gegen Frankreich ab an der Maginotlinie und vergesse aber auch nicht deine Küste zur Nordsee zu sichern,sonst haste da evtl. bald ein paar Alliierte im Wohnzimmer stehen.
Achja,am besten auch noch über Dänemark die Ostsee dichmachen.

Mitch
02.07.04, 10:16
Das mit Dänemark kann er sich sparen. Das sind verschwendete Einheiten.

Also zu den Divisionen:
Was Du produzierst sind jeweils 1 Division. Wenn Du 5 Divisionen auf einen Fleck stellst und diese zusammenfaßt, dann hast Du eben 5 Divisionen, die Du bequemer steuern kannst, die aber auch immer zusammen unterwegs sind, es sind aber immer noch einzelne Divisionen. Die meisten sagen halt "Armee" zu so einer Einheit.

Entreri
02.07.04, 10:46
Na ok danke für eure gedult, gott sei dank ist wochenende da kann ich mich nun ein bischen reinhängen, damit ich euch nicht so viel nerven muss ... :D

Graf Oskar
02.07.04, 11:41
Annektiere Dänemark, egal was andere Schreiben ! Wer Dänemark hat, hat die Ostsee !

Mitch
02.07.04, 11:43
Ja klar, annektieren sowieso. Nur die Grenze braucht er nicht absichern...dafür nach dem Annketieren die Provinz Aarhuis, denn da landen die Alliierten immer an...

Vielleicht noch ein Tip: Bau mindestens 6 Marinebomber, die wirken Wunder gegen die riesigen Flotten der Alliierten.

Hobbydiktator
02.07.04, 11:50
Ähm..ich meinte nicht Grenze absichern sondern mit einem Teil der Kriegsmarine das Skagerak dicht machen.
Ansonsten ist es Pflicht Dänemark zu annektieren, wie ja mein Vorredner schríeb ist dann ja die Ostsee dicht und man kann sich ne Menge Sicherungstruppen an der Ostseeküste sparen, insofern das evtl. nach Polen ja noch mehr werden würden.

Entreri
02.07.04, 11:51
Wie funktioniert das denn mit den flugzeugen, ich habe gestern BF109B gebaut und in köln stationiert mit rechts click "abfangen" da sollten sie doch eigentlich zwei felder um das gebiet wo sie stationiert sind die feindlichen bomber eben "abfangen", aber das machen die bei mir nicht ... :???:

Hobbydiktator
02.07.04, 12:04
Musst Elektronikforschung weiter betreiben und Radartechs usw. erforschen.
Klick dich mal durch den Forschungsbaum dort und lies dich ein wenig ein,weiss grad nicht genau welche das sind.

Mitch
02.07.04, 12:05
Wieder was gelernt. :D
Das mit dem Abfangen wußte ich gar nicht. :D

Ok sorry, dacht Du meinst die Landgrenze zu Dänemark.

monk
02.07.04, 13:01
@Entreri

Lass dich nicht unterkriegen ;) Der Anfang bei HoI ist immer sehr schwer. Aber irgendwann wirst du rauskriegen wie das alles funktioniert (was wichtig ist, wie der Techbaum genau funktioniert usw.) und dann wirds auch im Spiel besser ;)

jeannen
02.07.04, 13:10
Musst Elektronikforschung weiter betreiben und Radartechs usw. erforschen.

Ich wüsste nicht, dass das funktioniert. Steht nur im Handbuch. Einheiten mit "Abfangen"-Befehl fangen nur alles das ab, was sich in ihrer eigenen oder einer direkten Nachbarprovinz bewegt.

Umgssda
02.07.04, 13:12
Warum eigentlich Daenemark annektieren um die Alliierten davon abzuhalten in die Ostsee einzulaufen? Warum nicht erst dann annektieren, wenn sie schon in der Ostsee sind? ;)

Mitch
02.07.04, 13:39
Dachte die können wieder rausfahren?
Zumindest meine ich, dass die das konnten...

Hobbydiktator
02.07.04, 14:09
Hmmm....kann man nicht mit Elektronikforschung die Reichweite ändern der Jäger das sie auch weiter entfernte Ziele angreifen???

Lag ich wohl falsch.

Enkidu
03.07.04, 03:18
Mit dem Abfangen kann man relativ gut die Alliierten Luftwaffen vernichten.

Am Besten ist, wenn man seine Jäger bei Saarbrücken und bei Hamburg massiert, dann hat man einen Abwehrschild gegen Angriffe aus Frankreich aufs Ruhrgebiet und die gefährlichen strat. Bomberangriffe der Briten über Norddeutschland.

Ich habs meist recht schnell geschafft so zumindest die Strat.-Bomber der Briten zu vernichten, weil die fast nie Jägerbegleitung haben.

Wilhelm I
03.07.04, 11:33
Naja ich bau lieber Abfangjäger und stelle dann welche in jede 2. Provinz, das klappt auch gut!