PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einheiten umbenennen???



HappyPappa
30.06.04, 22:06
Habe nach etlichen Monaten wieder HoI ausgebuddelt, da es genial ist!

Ich habe folgende Frage :

Kann man eventuell irgendwo editieren, wie die Namen der Einheiten bei Erstellung lauten sollen? Ich habe es gerne kurz, knapp und einheitlich. Da nerven mich die manchmal ellenlangen Bezeichnungen, die oft auch sehr irritieren.

Z.B. möchte ich, daß alle Flugzeugträger automatisch bei Erstellung die Nummer und dahinter nur "FLTR" und Infanterie eben nur "Infanterie-Division" mit fortlaufender Nummer heißen.

Gibt es da eine Möglichkeit, die Vorraussetzungen für eine Namensgebung in den Dateien zu editieren? Oder muß ich weiterhin jede Einheit einzeln von Hand umbenennen (nervig, allerdings bin ich so´n Zausel :smoke: )?

PS:
Fallschirmspringer abzusetzen ist ja jetzt (1.06) ein richtiges Abenteuer wegen der ORG, damals bei der 1.0 war es ja viel zu leicht, mit ein paar davon ganz Afrika einzunehmen...

Umgssda
30.06.04, 22:41
Du koenntest es mit der unitnames.csv Datei probieren.

HappyPappa
01.07.04, 07:13
Das habe ich vorhin ausprobiert und auf einmal heißen alle neuen Einheiten nur noch "ENG"???

Muß man die Datei im Editor bearbeiten oder geht es auch mit Excel, da "*.csv" ja eigentlich ein Excelformat ist...?

jeannen
01.07.04, 08:20
CSV ist kein Excel-Format, sondern ein Textformat. Trotzdem lässt es sich mit Excel am besten editieren. Musst nur drauf achten, dass du auch im richtigen Format speicherst.

Du könntest in der unitnames alle vorhandenen Namen für dein Land löschen. Dann würden die Einheiten immer "1. Infanterie.Division" oder "1. Schlachtschiff.Division" heißen.

Und ich denke, das zu ändern wird schwierig. Da wird sicher der Name der Einheitenklasse genommen. Das müsste dann irgendwo aus der text.csv kommen.

Umgssda
01.07.04, 09:57
Aber wenn er alles in der unitnames.csv loescht und dann im Spiel nachschaut welchen Namen die Einheiten bekommen, dann kann er danach in der text.csv oder eventuell der models.csv suchen und das aendern.

HappyPappa
03.07.04, 22:01
Hat ein wenig gedauert, hatte keine Zeit für PC.

Vielen Dank für Eure Tips, die haben mir teilweise geholfen und am Rest bleib ich dran...

@ jeannen

das habe ich getan, daraufhin habe ich wenigstens schon mal die einheitlichen und oft auch kürzeren, übersichtlicheren Namen der jeweiligen Einheiten.

@ Umgssda

bei Deinem Tip bin ich noch am testen, habe schon einiges herausgefunden, allerdings noch nicht, wie ich bei dem folgenden Einheiten-Namen das ".Division" wegbekomme...

z. B. heißen jetzt alle Panzer "fortl. Nummer.Pz.Division"

Aber wenn ich wieder etwas Zeit habe, tüftel ich weiter.

Umgssda
03.07.04, 22:03
bei Deinem Tip bin ich noch am testen, habe schon einiges herausgefunden, allerdings noch nicht, wie ich bei dem folgenden Einheiten-Namen das ".Division" wegbekomme...

z. B. heißen jetzt alle Panzer "fortl. Nummer.Pz.Division"

Der Punkt ist teil der Fortlaufenden Nummer. Du musst also nur nach "Division" suchen, eventuell gibt es mehrere so lautende Eintraege.