PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffe können nicht aufgestellt werden



PanzerGeneral
30.06.04, 22:05
Endlich kann ich seit längerer Zeit mal wieder HoI spielen! Habe jetzt 1.06 mit CORE 0.82 und spiele mit Rußland. Mein Flottenaufbau ist auf vollen Touren, habe jetzt drei Flotten mit je 9 BB. Eine Flotte war total aufgerieben, die habe ich in dieses Menü (wie heißt diese Liste mit den zu bauenden Einheiten doch gleich?) zum Reparieren geschickt. Nun sind sie fertig, dh der Pfeil ist unter der Einheit und es steht kein Datum mehr. Ich kann die Schiffe aber nicht einsetzen. Wähle ich ein Schiff an, ist kein Hafen grün. Andere Schiffe kann ich schon einsetzen. Habt Ihr eine Idee? Danke!

Ronin
30.06.04, 22:32
habt ihr die schiffe denn auf ner insel zum reparieren geschickt? wenn ja, können sie auch nur auf dieser insel eigesetzt werden.

PS: flottenbau mit der CCCP? mutig!

jeannen
01.07.04, 08:16
Auf Inseln kann man Schiffe nicht reparieren. Ich schätze mal, du hast strategisch verlegt statt repariert. Dann kannst du nur auf der Insel/Kontinent wieder einsetzen, wo die Flotte lag, als du ihr den Befehl gegeben hast.

Solo1
01.07.04, 08:28
Ist wohl ein Bug.

Ist mir im MP auch mal passiert.Schiffe waren fertig,aber konnte sie nirgendwo hinstellen.Nichts war grün.

Castor
01.07.04, 08:29
Auf Inseln kann man Schiffe nicht reparieren. Ich schätze mal, du hast strategisch verlegt statt repariert. Dann kannst du nur auf der Insel/Kontinent wieder einsetzen, wo die Flotte lag, als du ihr den Befehl gegeben hast.

Man kann Schiffe auch strategisch verlegen? Da hab ich nach 1 Jahr doch noch was dazugelernt.

Peter der Große
01.07.04, 09:19
Könnte es sein, dass der Hafen, in dem die Schiffe zur Reparatur geschickt wurden, erobert ist? Dann können sie nicht mehr eingesetzt wedren.

jeannen
01.07.04, 09:40
Man kann Schiffe auch strategisch verlegen? Da hab ich nach 1 Jahr doch noch was dazugelernt.

Oh Gott nein, kann man natürlich nicht. Wie bin ich denn auf diesen schmalen Pfad gekommen?

@Wolfsrudel
Hast du das schonmal erlebt? Kann ich mir nicht vorstellen. Denn es wird gar nicht gespeichert, von wo man ein Schiff zur Reparatur schickt. Es zählt nämlich, wenn fertig, wie neu gebaut und kann in allen Hafenprovinzen platziert werden, die Heimatprovinzen oder annektiert sind.

Wahnfried
01.07.04, 09:53
Also, wir haben mal ein paar Schiffe zur reparatur in Nordafrika geschickt und dann konnten wir die Schiffe nur noch in Tunis wieder einsetzen! Vielleicht geht es ihm auch so! Irgend ein Hafen weit weg von jeglicher Zivilisation mag grün sein und bereit die Schiffe aufzunehmen. Zoome er die Karte auf maximal um die ganze Welt zu überblicken und dann möge er einen Hafen finden, so Gott will!

jeannen
01.07.04, 10:04
Das muss dann aber mit 1.06 neu sein.

Castor
01.07.04, 10:13
Das muss dann aber mit 1.06 neu sein.

Also das war meiner Meinung nach auch immer schon so! Nur wenn du sie auf das neueste Modell aufrüstest, dann gilt es wie ein Neubau! Das geht aber nur bei deinen annektierten oder originalen Provinzen. Nicht in besetzten u. auch nicht in alliierten. Dort kannst du sie aber reparieren lassen aber du mußt sie dann auch wieder dort einsetzen.

Umgssda
01.07.04, 10:26
Das war auch wirklich schon immer so.
Ich glaube das Reparieren zaehlt aber wie eine strategische Verlegung, man muss die Schiffe also nicht genau in dem Hafen wieder einsetzen aus dem sie kamen, sondern es geht auch in anderen passenden Haefen.

Dietl
01.07.04, 11:45
Just for infro, falls einige es noch nicht wissen.

Schiffe werden auch automatisch im Hafen repariert !!!

Gruss Dietl

jeannen
01.07.04, 12:40
Schiffe werden auch automatisch im Hafen repariert !!!

Richtig, und zwar wesentlich schneller als übers Menü und kostenlos. Auch mit dem Upgrade von Schiffen sollte man warten, bis sie wieder 100 Stärke haben, dann gehen die auch deutlich schneller.

Es gibt nur einen einzigen Grund, warum man Schiffe übers Menü zum Reparieren schickt. Nämlich, um sie z. B. als Russe vom Westen in den Osten zu kriegen. (So lange fahren lassen, bis Sprit alle und Stärke auf 98 oder so und dann reparieren)

Sgt. Jim Raynor
01.07.04, 12:58
Schiffe werden automatisch repariert, wow man lernt tatsächlich nie aus :)

Falke
01.07.04, 13:15
Ist das eine Frage der HOI-Version, oder in allen?

Umgssda
01.07.04, 13:28
In allen aktuellen ist es so. ;)

Falke
01.07.04, 13:31
und was heißt dann "akutell?

monk
01.07.04, 13:47
Also in 1.06 funktionierts ;)

Falke
01.07.04, 13:49
Ok, dann will ich das mal spezifieren:
Läufts auch mit 1.05

Umgssda
01.07.04, 13:51
JaJaJaJAJAJAjajajajajajajajajaja
Ist dem Admin diese NAchricht jetzt lang genug?

Falke
01.07.04, 14:06
Bevor sich jemand beschwert, dass diese Nachricht zu kurz ist:
Vielen Dank für diese Nachricht, trotz der schweren Geburt!
Falke

PanzerGeneral
01.07.04, 17:51
So nun komme ich endlich zum Antworten.

Danke für den guten Tip mit der Insel! Ich musste die Schiffe wirklich auf einer Insel einsetzen, der Name stand sogar unter den Einheiten. Aber erst nachdem ich einige Spielstände zum Vergleich geladen hatte. Sehr merkwürdig.

Ja, mit der Flotte wirds spannend. Die brauch ich aber gegen die USA...

Das die Schiffe im Hafen sich selbst reparieren wusste ich schon. Dachte nur, dass es so schneller geht.