PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer trainer für hoi



Rahj
29.06.04, 21:33
weiß einer von euch ob es eine trainer gibt mit dem man die nicht funktionierenden cheats aktivieren kann? (difrules usw.)
und wenn nicht, dann muss ich halt selber einen machen!
und wenn ich schon dabei bin: kennt einer ein gutes und EINFACHES programm, mit dem man einen trainer erstellen kann?

Umgssda
29.06.04, 21:35
Bitte erklaer mir doch mal was ein Trainer ist.

Rahj
29.06.04, 21:44
@umgssda: ein trainer ist ein programm mit dem man meistens werte in spielen verändern kann! oder kurz gesagt ein cheatprogramm.

monk
29.06.04, 21:45
Ein Trainer ist ein Programm welches im Hintergrund läuft und auf Knopfdruck bestimmte Cheats aktiviert.

@Rahj

So einfach ist das wirklich NICHT. Den Trainer musst du wenn selber programmieren - aber ich schätze Sprachen wie C++ / Delphi oder Visual Basic beherrscht du nicht?
Wie auch immer - hör einfach auf zu cheaten. Es bringt dir wirklich garnix!

Umgssda
29.06.04, 21:57
@umgssda: ein trainer ist ein programm mit dem man meistens werte in spielen verändern kann! oder kurz gesagt ein cheatprogramm.
Das geht bei HoI doch mit jedem halbwegs brauchbaren Texteditor.

So unpraezise wie deine Antwort ist, wuerde ich dir empfehlen besser die Finger davon zu lassen, denn das was monk da beschreibt erfordert schon einges an Programmierfaehigkeiten. Es ist so unglaublich einfach in HoI zu cheaten, dass du wohl auch ohne auskommst.

Preussenhusar
29.06.04, 21:59
Schließe mich den Vorrednern an!
Einen Trainer braucht es nicht. Man kann sehr gut events erstellen, die einem aus der Patsche helfen. Ist zwar auch "cheaten" aber auf gehobenem Niveau.

PH

the general
29.06.04, 23:27
Cheaten ist doch langweilig wenn man dann alles gewinnt. Lass lieber die Finger davon. Deck dich stattdessen lieber mit Tipps und Tricks ein und dann passts scho.

suo
30.06.04, 10:27
wenn er spass daran hat, soll doch jeder soviel schummeln wie er möchte - solange das nicht in mp-spielen passiert.

die vorredner haben aber recht, dass man durch die textstruktur von hoi eigentlich alles selbst durch events oder editierung des savegames ändern kann.

ich hab allerdings auch keine lust dazu, sowas zu schreiben, das ich es selbst nicht benutzen möchte.

Umgssda
30.06.04, 11:10
Zum schreiben von Events koennte dies helfen:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=133819
und hier bekommt man alle Erklaerungen:
http://editing.hearts-of-iron.com/?page=index

BigK15
25.08.04, 07:59
gibt es auch ne deutsche beschreibung wie man events erstellt?

was passiert wenn ich alle events ausschalte? sind dann alle neutral gegenüber? werd ich nur noch angegriffen wenn ich selber angreife? oder werd ich gar nicht mehr angegriffen?

von Stollberg
25.08.04, 08:07
Guten Morgen und Willkommen im Forum :prost:

Mantikor hat hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=6410&page=1&pp=20) recht gut erklärt, wie man ein
eigenes Event schreibt.

HTH

Melniboner
25.08.04, 09:09
Es gibt doch einen eingebauten God-Mode im Spiel. Um den zu aktivieren einfach Einzelspieler anklicken, ein Szenario auswählen und dann die USA als Land wählen. Fertig. ;)