PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sardinien Piemont



Sharp
29.06.04, 15:48
Hallo,

hat von euch schon jemand mit o.a. Nation gespielt? Würde mich interessieren wie erfolgreich ihr seit!

Ich leider nicht sehr und reibe meine Truppen jedes mal im Krieg mit Österr. auf!

Leider schaffe ich es nie ein wenig Geld zu verdienen um Reformen zu gestalten, Truppen auszuheben und Fabriken zu bauen. Abgesehen davon fehlen mir die Teile die ich am Markt auch nicht erwerben kann (Maschienenteile!)

Bin für jedne Tipp dankbar!

Vielen DANK

Sharp

Therlun
29.06.04, 16:02
ich denke dieser thread wäre im allgemeinen victoria bereich besser aufgehoben....

ich habe zwei partien mit "two sicilies" gespielt.(dt. die "zwei sizilien" ? ich habe meine version in englisch installiert.)

führst du vor der italienischen einigung gegen österreich krieg?
wenn ja dann würd ich das als fehler ansehen.
soweit ich weis gibt es nur den kriegerischen weg zur ital. einigung. entweder in dem du einfach alle hauptstädte besetzt oder per event als einigungskrieg, in dem frankreich EINE seite unterstützt. (meist SP, manchmal papststaat oder two sicilies)

nachdem man italien geworden ist hat man sowohl das wirtschaftliche potential als auch die bevölkerung sich mit einer großmacht anzulegen.
und man dürfte außerdem einen saftigen prestigegewinn verbuchen können.
(um die 1000 insgesamt... für all die erlangten kern-provinzen, und das bei relativ wenig BB)

ich würd eine gute wirtschaftliche grundlage erarbeiten, und dann direkt auf die ital. einigung zuarbeiten.

das problem sind die nationalistischen revolten die nächsten 10 jahre.

[B@W] Abominus
29.06.04, 20:06
Nimm lieber die bd. Sizilien. Habe ich auch gemacht. Die scheinen einen höheren Bevölkerungsmodifikator zu haben und zudem ist man recht sicher vor den Schweizern ;), den Österreichern und den Sardiniern. Die Franzosen landen allerdings auch. Wenn Du direkt ein paar Divisionen aushebst, einmal Mobilisierungstruppen erhöhst und dann nach ein paar Monaten, noch bevor die Truppen fertig sind, den Papst angreifst, kannst Du satte Landgewinne verzeichnen, da der alte Mann in Rom nicht wirklich viel hat. Im Bündnis mit den kleinen Staaten kannst Du diese dann auch annektieren, vor dem Sadinier. Wenn es dann nur noch zwei Itakas gibt, bist Du der stärkere. Mach sie platt.

Pyrrhus
29.06.04, 21:53
Wir spielen oft und gern mit den Piemontesen, gegen Österreich ziehen wir aber erst nach der Einigung Italiens und dann vorerst auch nur in günstigen Situationen in den Krieg. Am Anfang haben wir auch kleinere Probleme mit der Wirtschaft, aber spätestens nach zwei drei Jahren ist Italien geeinigt, und dann klappts auch mit der Wirtschaft. Dann ein wenig forschen, um militärisch mit dem Österreicher in etwa gleich ziehen zu können und anschließend die verbliebenen Gebiete gewaltsam holen,

mfG,

Pyrrhus.

Jorrig
29.06.04, 22:46
Die Gebiete kannst du aber auch friedlich bekommen, indem du sie dem Österreicher einfach abkaufst.
Gute Handelsmasse hierfür sind immer Claims irgendwo. Wenn du Glück hast, kannst du ihm sogar wertlose Claims anbieten. Für 1er-Provinzen bieten die andern Staaten meist eine ganze Menge, und da die italienischen Provinzen nicht österreichische Kernprovinzen sind (bis auf Südtirol, glaube ich), sollte er sie dir verkaufen.
Auf kriegerischem Wege würde ich ein Bündnis mit den Russen empfehlen. Warte dann in deinen Verschanzungen, bis der Russe Österreich überrollt, dann kannst du vielleicht deine Gebiete abgreifen.
Ich spiele auch lieber den Sardinier!

[B@W] Abominus
29.06.04, 23:55
Mir hat immer das Herz geblutet, wenn ich meinen Vorfahren Land abnehmen musste. Aber als Italiener muss man halt nehmen, was man bekommt. Sehr zum Vorteil ist auch der starke Bevölkerungmultiplikator. Nur der Russe hat ähnliche Werte, warum auch immer diese beiden grade sehr "POP"-freudig sind, ist mir ein Rätsel.

Jorrig
30.06.04, 07:15
Umso besser muss es dir doch gefallen, die Gebiete zu kaufen!
So sterben keine Österreicher, und die Jungs haben sogar noch etwas davon!