PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DR vs SU...Hilfe!



Mitch
29.06.04, 13:15
In meinem aktuellen Spiel auf leicht (jaja ich weiß) habe ich große Schwierigkeiten mit den Russen. Nachdem ich anfänglich recht gut aber langsam vorankam ohne Kessel zu bilden, brachen die Russen bei den Rumänen durch, über deren Heer ich leider nicht den Oberbefehl übernommen hatte. In der Folge konnte die SU die Landverbindung zur Türkei abschneiden, wo ungefähr 25 meiner Einheiten festsitzen, die stetig an Orga verlieren. Ich konnte gerade noch die Front stabilisieren, die jetzt kurz unterhalb Österreichs verläuft und in einem Rechteck hochgeht bis knapp hinter Königsberg (je ca. +2 Provinzen ins SU-REich hinein).

Meine Kräfte sind dort ALLE gebunden und ich wehre nur noch die Angriffe der SU ab. Allerdings sinkt die Manpower stetig. Ich hab noch ungefähr 240 oder so. Ohne meine paar TaBos wären die Russen schon in Berlin. Die Japaner greifen inzwischen auch die Russen an, aber die SU zieht bei weitem nicht genug Einheiten ab, so dass ich die Front effektiv durchbrechen könnte. Die Wirtschaft ist wegen dem Rohstoffmangel auch schon geschwächt. Meine letzte Hoffnung sind jetzt taktische Bomber, die eventuell russische Einheiten ganz aufreiben könnten, anstatt nur deren Orga zu dezimieren. Für Kesselbildungen hab ich leider nicht genug ungebundene Truppen. ;-/
Die Alliierten hab ich übrigens im Griff. Deren Schiffe versenken ich mit MaBos und ihre Luftwaffe ist auch nicht mehr vorhanden.
So, was soll ich jetzt machen? :) Gibt's noch einen Ausweg für mich?

Von Krüscher
29.06.04, 13:22
Schön, dass man sowas auch mal wieder liest. ;)

Also mein "Fuhrer", ich würde ihnen raten, sich hinkend mit einem eng umschlungenen Feldherrenmantel in einen schönen geräumingen Bunker ihrer Wahl zurückzuziehen und abzuwarten.
Und immer daran denken. Es wird kein Flecken Erde kampflos preisgegeben!

Hey, einfach mal verlieren! :D :D :prost:

Falke
29.06.04, 13:45
Habt ihr schon daran gedacht, die abgeschnittenen Truppen per Konvoi zu versorgen? Dann hättet Ihr auch wieder ein paar operative Kräfte frei und könntet vielleicht am Balkan Truppen der SU kesseln.

Mitch
29.06.04, 14:05
@von Krüscher:
Naja wer sagt denn, dass ich schon mal gewonnen habe? :)
So lang hab ihc HoI noch nicht...

@Falke:
Leider ist Supply eh schon knapp, von daher schätze ich mal, dass das der Grund ist, warum Org und Stärke sinken. Konvoi is unterwegs hehe.

Das Problem is auch, dass meine Truppen in der Türkei noch SU-Truppen in der östlichen Türkei binden. Wenn die auch noch frei werden, dann wirds zappenduster. Wo die Italiener ihre ganzen Truppen haben, muss ich auch mal nachsehen...

Graf Oskar
29.06.04, 14:08
Da der Herr Fuhrer ja auf LEICHT, spei, :flop: spei, spielt, und hähä :ditsch: , verliert, ist ein Gegenschlag mit der Panzerwaffe unabwendbar um noch eine Niederlage in einen grandiosen Sieg zu verwandeln.
Also, Gröfie, Ausgangsziel ist Lvow, wenn du es nicht hast, hohl es dir !
Entblöse den Atlantikwall, ziehe alles bis auf ein Minimum an allen Fronten ab und versammele alles für EINEN :fecht: grossen Angriff.
Von oder über Lvow geht dein Angriff zum Schwarzen Meer und schwenkt NICHT :wirr: nach Russland hin ab, sondern nach Plösti, Bukarest, Dardanellen usw. Jetzt sitz der Russe im Kessel und wartet auf seiner Vernichtung. Aber, :nein: aufgepasst, Schnelligkeit ist Trumpf.
Da ich nicht weiss, im welchem Jahr wir sind, sei noch gesagt, das der Russe ungeheuerliche Reserven hat. Nur der BAU von NEUEN Einheiten schockt ihn, das Auffüllen von Verbänden ist ein Kinderspiel für Ihn, Vernichten, Vernichten !
Du vorraus, das Fussvolk folgt, ein Spiel, ein Spiel, Hurra, Hurra ! ...... lange Pause, ein verlorenes Spiel, ein geschlagener Feldherr im weiten Mantel, Schade gell :doh: ?

Falke
29.06.04, 14:09
Die radeln wahrscheinlich gerade vergnügt durch Afrika, so wie ich den Duce kenne, oder stapeln sich in Italien.

Graf Oskar
29.06.04, 14:11
oder hat unentlich viele Milizen in Oberitalien versammelt, Duce halt!

Von Krüscher
29.06.04, 14:20
Du vorraus, das Fussvolk folgt, ein Spiel, ein Spiel, Hurra, Hurra ! ...... lange Pause, ein verlorenes Spiel, ein geschlagener Feldherr im weiten Mantel, Schade gell :doh: ?

Oh je, der Oskar hat schon wieder gesoffen. Und das am frühen Nachmittag! :D :prost:

Graf Oskar
29.06.04, 14:31
:gluck: jo

Mitch
29.06.04, 14:43
Nö die Italiener haben nicht viele Einheiten in Italien selber. In seinen 2 Albanien-Provinzen wurden aber so 15 Einheiten vom Russen eingekesselt und aufgerieben...

Mitch
29.06.04, 14:46
@Oskar: Wenn ich Truppen abziehe bin ich im Arsch, weil der Russe sofort angreift. Außerdem kommt bald der Winter. Ich glaub ich habs Jahr 42, kann aber auch 43 sein. Muß ich daheim mal nachsehen. :D
Wenn ich eine gerade Front hätte, wärs ja kein Problem, aber so isses echt kacke.

jeannen
29.06.04, 14:47
Hast du bei deinem Versorgungs-Konvoi auch genug Schiffe? Und transportieren sie auch wirklich Nachschub?

Graf Oskar
29.06.04, 14:57
Also, kleiner Heerführer, kleiner Trick. Täusche den Russen indem du deine wenigen Grenztruppen einen ABLENKUNGSANGRIFF starten läst, und das, am besten auf der gesamten Länge ! Nun weiss klein Russland nicht mehr, was er tun soll. Sobald deine Truppen in einem Kampf verwickelt werden ziehst du sie zurück.
Nun bewegt er seine Truppen wie wilt umher und DU, kleienr Fuhrer im wehenden Mantel, kannst deine Panzertruppen zum Durchbruch bringen.

ungrade Fronten bereinigt man, in dem man sie begradigt (siehe Oktober 1918) oder Das Schlagen aus der Hohlen Hand, Mannsteins Sieg bei Charkov 43.

Fahren, Fahren, und produzier mal eben NUR Supply !

Mitch
29.06.04, 15:09
@jeannen: Ja Konvoi passt. Liegt wohl wirklich am Supply.

@Graf Oskar: Ok, werd ich mal versuchen. Bin gespannt, ob die Verwirrtaktik funktioniert. Aber dann hab ich wohl immer noch nicht genung Truppen zum Einkesseln und Frontlinie halten. Mal schaun. Wenigstens ist es spannend.

Der Durchbruch an der Südfront ist schon gelungen, jedoch waren nicht genug Truppen für die Einkesselung vorhanden. Hier wäre Begradigung ganz sinnvoll denke ich.

Schwarzenberg
29.06.04, 15:12
Werter Herr von Mitch,

Zum einen wuerden wir die Buendnisfaehigkeit der an die SU grenzenden Laender kontrollieren und dort eventuell neues Material und Nachschub zu holen.

Aehnliches im Grenzland zur Tuerkei, um die Truppen vielleicht von dort (zb als Expeditionstruppen unter Eurem Kommando) versorgen zu lassen.

Naechste Moeglichkeit waere den militaerischen Oberbefehl der japinischen Armee zu fordern und dann entscheidende Akzente im Osten zu setzen.

In Osteuropa koennen wir uns sehr wohl eine festgefahrene Situation vorstellen. Gezieltes Durchbrechen zu den eigenen Linien und Kesselbildung ist das Um und Auf in diesem Krieg - da muessen wir unseren Vorrednern Recht geben ! Eine Verschiebung der Truppen von der Westfront nach Osten erscheint logisch - auch wenn man Gefahr laeuft, franzoesisches Gebiet kurzerhand an die Alliierten abtreten zu muessen - Frontlinie im deutschen Hinterland (am Rhein) bilden und konzentrierter Durchbruch im Nordosten. Gebiete einnehmen, umgehend weiter vorstoszen, absichern und dann sichelschnittmaeszig nach Sueden vorarbeiten !

Musz natuerlich nicht gelingen, ist aber sicherlich ein akzeptables Mittel gegen den uebermaechtigen Gegner.

Vor allem wuerden wir jedoch den Winter nutzen, um neues Material und Truppen heranzukarren - zu diesem Behufe sollte die Front ruhig auf ein Minimum reduziert werden.

Weitaus riskanter wuerden wir die allerdings auch schoenste Variante einschaetzen - den Schwarzenberg-Hassard:

Bietet dem Feind eine Luecke in Eurer Frontlinie an, durch die er durchstoszen wird, haltet den Vormarsch erst im Hinterland gezielt auf und fallt dem Stosztrupp mit vereinten Kraeften in die Nachschubslinie. So erzielt Ihr Kessel im eigenen Land, die den Feind sehr wohl schwaechen und Kraft kosten werden ! Vergeszt jedoch nicht, lieber fremdes Territorium dafuer zu verwenden - eventuell gebirgiges Hochland zwecks Blockade, nutzt Fluesse aus und achtet auf das Wetter. Gerade im Winter koennte es gelingen einen maechtigen russischen Vorstosz mit einem Schlag vernichtend zu schlagen !

Schlagt den Feind mit dessen eigenen Waffen, zwingt ihm Euer Spiel auf ! Agieren statt Reagieren musz die Devise lauten ! Nur so werdet ihr schluszendlich Erfolg haben !

Mit kaiserlich-koeniglicher Hochachtung und in der Hoffnung Euch gedient zu haben,

Mitch
29.06.04, 15:28
@Schwarzenberg: Das mit den Verbündeten ist eine gute Idee.

Die französischen Gebiete werde ich aber nicht preisgeben. Erstens ist da nur billige Infanterie und zweitens kann ich so die Luftwaffe in Südengland immer wieder vernichten, sowie Invasionen locker abwehren.

Mantikor
29.06.04, 21:19
Wieso preisgeben? Nur weil mann kurz die Verteidigung in Frankreich schwächt erobern die Allierten doch nicht gleich ganz Frankreich.

Und selbst wenn die Allierten ein oder zwei Provinzen besetzen. Was solls. Ein Gegenangriff und der Brückenkopf ist im null komma nichts wieder zerschlagen, da der Feind eh zu dumm ist um seine Anfangserfolge auszunutzen.

Holt eure Jungs vom Badeurlaub zurück und schickt sie dorthin wo sie hin gehören, nämlich an die Ostfront.Oder wollt ihr sie auch wie in echt sinnlos am Pais de Calais stehen und auf eine Invasion warten lassen die nie kommen wird?

Mitch
30.06.04, 08:08
An welchen Stränden wird denn nicht gelandet?
Ich muß aber auch sagen, dass die Alliierten bei mir schon das eine oder andere mal recht erfolgreich invasiert haben. Allerdings nicht auf Stufe "leicht". Und eigentlich hab ich ja eh meine MaBos zum Abwehren der Invasion...naja mal schaun.

jeannen
30.06.04, 08:46
Sie landen meistens in Caen und Lille. In allen anderen Küstenabschnitten reicht eine einfache Inf, zur Not auch eine Miliz. In den beiden würde ich je 3 Inf. mit Pios empfehlen, mit einem guten DD-Kommandeur. Als Reserve dann vielleicht in Paris noch 3 Mots oder Mechs, falls doch mal mehr Divisionen landen und von den 3 Divs nicht gestoppt werden können.

Graf Oskar
30.06.04, 09:19
der ami kommt in la roche, bordeaux, und und.

jeannen
30.06.04, 09:28
Bis der Ami im Krieg ist, ist Russland längst annektiert. :D

Graf Oskar
30.06.04, 09:58
Witzbold !
Mir hauen die Alleierten schon 36 auf höchster Stufe mit agressiven Verhalten meiner Seits die Schnauze voll ! Da brauch in keinen Ami oder Russen, der mir den Todesstoss versetzt !
Aber um Spass zu haben, erkläre ich immer dem Ami spätenstens Dezember 41 den Krieg ! "Was wäre die Welt, ohne den Weltverbesserer der Westlichen Welt"

Darth
30.06.04, 13:39
Wichtig ist natürlich der "Atlantik-Wall". Stufe 3 der Küsten- und Landverteidigung ist ein muss (!!). Mit diesen Abwehrmassnahmen muss schon eine gewaltige Streitmacht der Allierten ankommen - die man ja dann mit den Mabos im Vorfeld schon ordentlich dezimieren kann. Bei mir ist es lange her, dass ein Alliierter in Frankreich Fuss fassen konnte.

jeannen
30.06.04, 14:08
Wozu Landbefestigungen?

Graf Oskar
30.06.04, 15:46
Hey, wenn der Ami oder Brite mit 20 - 30 Divisionen landet, sind ihm Befestigungen schei.... egal.

Darth
30.06.04, 16:08
Nun ja. Die 3 Divs müssen halt solange aushalten könne, bis die mobilen Kräfte angerollt sind.
Und die Landbefestigungenn sind gegen eine eventuell geklückten Landungsversuch, um nicht gleich in der Hektik ein paar Küstenprovinzen zu verlieren.

[B@W] Abominus
30.06.04, 19:12
Küstenbefestigung Stufe 3 und drei Gebirgs-Pio's reichen völlig. In Paris hält sich dann meist eine 12er Armee Tiger mit FM Rommel/Manstein/Guderian oder was weiß ich auf die dann vom Eifelturm schnurrstracks zum Gefahrenherd fährt.

Mantikor
30.06.04, 20:49
Es gibt verschiedene Möglichkeiten um Invasionen zu bekämpfen. Man kann entwender seine Einheiten an der Küste verteilen und den Gegner damit sofort bekämpfen. Oder man kann Truppen im Hinterland stationieren um den Feind nach der Landung ins Meer zu werfen.

Beide Tatkiken haben ihre Vor und Nachteile. Bei der ersten Tatkik sind erfolgreiche Landungsversuche deutlich seltener. Man braucht jedoch etliche Einheiten als Küstenschutz was ein großer Nachteil ist. Wenn man in jeder Provinz 7 Divisionen stationiert um auch größere Landungen verhindern zu können, kommt man bei 20 Küstenprovinzen bereits auf 140 Divisionen, die überwiegend die meiste Zeit sinnlos herumstehen und somit nur geringen Nutzen haben.

Wenn man dagegen seine Einheiten im Hinterland stationiert, kann man bereits durch eine Reserve von 36 Divisionen so gut wie jeden feindlichen Landungsversuch kurz nach der Landung wieder zurück schlagen, womit ca. 100 Divisionen für andere wichtigere Einsätze frei werden. Dies hat jedoch den Nachteil das man kurzfristig immer wieder die Kontrolle über Küstenprovinzen verliert, und damit IK Verluste hinnehmen muß.

Die beste Lösung ist daher ein Mittelding, bei der man die Küsten mit schwachen Kräften besetzt aber im Hinterland Reserven bereitstehen hat. Bei dieser Lösung kann es zwar immer noch zu vereinzelten Provinzverlusten kommen, aber diese Verluste sind zu einen nur kurzfristig und zu anderen hat man immer noch deutlich mehr Einheiten für andere Einsätze frei, als wenn man seine Einheiten an der Küste stappelt.

Mitch
01.07.04, 07:46
Sooo, inzwischen hat zwar die USA in La Rochelle (und Casablance) invasiert. Komischerweise hatten meine 6 Pio-Inf-Einheiten trotz Bombardement durch MaBos (keine anderen verfügbar), keine Chance gegen 3 Mech-Infs der USA (Küstenangriff bei Festungsstufe 1). Egal, Sicherungstruppen sind unterwegs...wird schon werden. ;)

Dafür sieht es im Osten wesentlich besser aus. Wäre meine Manpower nicht bei 0 angelangt, wäre ich wohl schon vor Moskau. So muss ich besser haushalten und vorsichtiger vorgehen. Ungefähr 80 bis 100 SU-Einheiten sind im Großraum Griechenland/Bulgarien eingekesselt. Die Schlinge zieht sich immer enger...
Durch einen größeren Konvoi konnte ich die Truppen in der Türkei besser versorgen, was mir in einer Situation auf Messers Schneide gerade noch den Sieg brachte.
Durch die kürzere Front sind jetzt auch im Norden und Osten mehr Truppen frei um Kessel bilden zu können.
Danke meiner Luftüberlegenheit (Go229 und starke TakBos) gewinne ich fast jede Schlacht gegen die ausgedünnten SU-Truppen. (Durch den Angriff Japans musste die SU viele Truppen abziehen...)
Wenn sich das Manpowerproblem nicht zuu gravierend auswirkt, werde ich den Krieg im Osten nun gewinnen. Sorgen machen mir nur die Atombomben von denen grade eine auf Hamburg geworfen wurde (April 44). :D

Mitch
01.07.04, 07:50
Mein Fazit aus meinem aktuellen Match:
Hauptsächlich auf Mot-Inf mit Pios setzen und wenige aber starke Panzer-Trupps bauen, mit denen die Front durchbrochen wird, um den Gegner einzukesseln.
So hat man genug Truppen um eine stabile Front zu halten und trotzdem die Stoßkraft, um den Gegner in die Knie zu zwingen.
Problem könnte Manpower werden durch die schnelle Produktion der Infanterie.
Zusätzlich vereinfacht Luftüberlegenheit jede Schlacht enorm, da man mit TakBos alles auf Org 10 runterbomben kann.
Eure Meinung?

(Das Match wäre ein spannender AAR geworden... :D )

Wilhelm I
01.07.04, 08:02
Tipp: Mechanisierte Infanterie (mit Pio oder ohne) ist wesentlich stärker, weil sie als "hartes Ziel" gilt (wie Panzer). Demhingegen ist motorisierte Infanterie ein "weiches Ziel". Die Mech Infs und Panzer sind gg. Russland die einzigen Truppen die ich zum angreifen und kesseln nutze, und ich ziehe dann Infanterie hinterher. Allerdings taugen die Mech Infs auch super als Verteidigung.... bei mir wurden mal 12 Divs Infanterie von 50 Russischen Divs angegriffen - als ich 7 Artillerie Mech Infs mit in die Abwehrschlacht warf gewann ich diese!

Darth
01.07.04, 08:09
Ich bevorzuge Mantikors dritte Lösung:
Ein paar Truppen (2-3 Divs mit Pio und Ari und einem fähigen DD-Feldmarschall) an den Küstenprovinzen und ein paar Pz und Mechs im Hintergrund zum Absichern, falls doch mal was anlanden kann.

Mitch
01.07.04, 09:44
Ich machs im Westen genauso. 3 Divs in die Küstenprovinzen. Aber ich hab normal keine Absicherungstruppen hehe. :D

Mitch
05.07.04, 16:19
Die SU ist inzwischen ziemlich am Ende. Dank Guderian habe ich inzwischen wieder steigende Manpower. :)
Allerdings habe ich wieder Rohstoffprobleme.

Ungefähr 10 Jägereinheiten wurden unglücklicherweise im Westen vernichtet, dafür habe ich die alliierte Mini-Invasion ins Meer zurückgedrängt.

Bushi
05.07.04, 16:58
kann ich mal das Savegame haben ich schick dir mal meine E-Mail Adresse per PM

Wahnfried
05.07.04, 18:47
Ah, eine höchst erfreuliche Diskusion, wir haben es mit interesse Verfolgt, zumal wir in einer sehr ähnlichen Situation sind. Wir befanden uns im Juni 1942 als die vermaledeiten Commies uns den Krieg erklärten (als Event). Zuvor hatten wir einen Ostwall von Memel, Königsberg, Suwalki bis nach Prezmysl (oder wie das heißt) gebaut. Ausserdem hatten wir Ostpolen als Puffer (gehörte den Ungarn). Die Rumänen und Bulgaren hatten ihre ganzen Divisionen an der Grenze zu Russland stehen. Jugoslavien, Griechenland und Türkei hatten wir annektiert. Finnland kam als neuer Verbündeter dazu und Japan hatte China plattgemacht und konnte alle seine Divisionen verwenden um in Sibiren Offensiv zu werden. Alle Verbündeten standen unter unserem Oberbefehl. Wir dachten, also die Roten haben keine Chance. Und haben uns nicht weiter um die Ostfront gekümmert. Wir wollten die Offensive der roten abwarten und erst mal Norwegen und Südafrika erobern, da uns der Stahl ausging und unsere Industrie von etwa 1500 Ik auf unter 1000 IK gefallen war. :rot:
Aber die roten haben im Herbst losgelegt. Finnland hatten sie im Nu erobert und annektiert. Im Blakan sind sie durchgebrochen und bis nach Griechenland durchgebrochen. Wir hatte glück, denn wir besaßen 8 treffliche Panzerarmeen, mit je 3 Panzer- und 2 Panzergrenadierdivisionen. Wir wollte jedoch nicht zu früh eine Gegenoffensive starten, da wir erst mal die Annektion Rumäniens und Bulgariens abwarten wollten. Denn wir waren scharf auf ihre Provinzen und Resourcen.
Danach hatten wir mit unseren Panzerdivisionen den Feind im Balkan einkesseln können. Jedoch war es wirklich nicht einfach. Unser PA mußten ständig Feuerwehr spielen, da der Russe überall Offensiv wurde und seine Infantrie ist wirklich nicht ohne. Auch besitzt er einige Mech. und Panzer Divs. Seine Luftwaffe war zu beginn auch recht zahlreich aber gegen unsere FW190A hatte er keine Chance, zumal die KI ihre Einheiten, recht schlecht einsetzt. Die Russen im Balkan waren eine verteufelte Angelegenheit. Sie im Winter von den Bergen zu vertreiben ist aussichtslos und würde zu hohe Verluste kosten. Überall mußte ich Sicherungen zurück lassen. Zwischenzeitlich konnte ich in der Ukraine durchstoßen und kam bis Rostov. Der Russe hatte im Süden wenig Truppen. Nun habe ich vor einen Kessel rund um die Pripjet sümpfe zu bilden und bin auch schon weit voran gekommen. Es fehlte nur noch eine Provinz um den Riesenkessel zu schließen. Aber dann hat der Russe aus verschiedenen Richtungen mit 24 Divisionen eines meiner Panzerkorps aufgerieben und dann hatte ich gestern frustriert abgebrochen. Dachte mir naja kann trotzdem noch gewinnen, obwohl ich nur noch etwas über 200 Manpower habe. Habe dann noch mal in der Statistik geschmökert und was sahen wir? Wir haben 89 Inf Divs, etwa 15 Mech Divs, 20 Panzer Divs, 10 Marine Divs und etwa 20 Gebirgsjäger Divs. Die Russen haben allein 350 Inf Divs, dazu kommen noch Mechs und Panzer!!!!!!!! Wie sollen wir da noch was ausrichten.
Ok, die Briten haben noch 6 Divs, was lächerlich ist. Die Amis haben etwa 170 Divs.
Ach ja, ich empfehle es nicht die Westfront oder gar Dänemark und Norwegen oder Spanien von Truppen zu entblößen, denn wie KI schiebt sofort Truppen und Flugzeuggeschwader nach. Dánn hat man eine zweite Front was wirklich nicht sehr wünschenswert ist.

Mitch
08.07.04, 13:16
Tja ich würde sagen, Du hast eindeutig zu wenig Truppen, um der SU wirklich Paroli bieten zu können, egal wie stark Deine Einheiten sind. Vielleicht helfen Dir 2 TakBo-Geschwader noch ein wenig aus der Patsche. Oder Du greifst mit Japans Truppen massiv an, und lockst so einige Einheiten von der Westfront weg.


Mein aktueller Stand:
Die Font der SU ist komplett zusammengebrochen. Mindestens 200 Einheiten wurden aufgerieben oder gefangengenommen. Trotzdem sind noch viele Truppen vorhanden, aber die SU hat keine Chance mehr. Das liegt vor allem an meinen taktischen Bomben, die (beinahe) jede Schlacht für uns entscheiden.
Im Westen gibt's nicht viel neues. Die USA zieht Truppen aus Birmingham ab. Die KI versucht nur noch sporadisch zu landen. Gut, denn ich habe nur noch 3 MaBos. Jäger hab ich wieder genug, aber die englischen sind ziemlich ebenbürtig.
Berlin, Hamburg und Hannover sind durch Atombomben vernichtet!
Da hat wohl wer vergessen, die Jäger auf Patrouille/Abfangkurs zu schicken. :D


Sonstiges:
- Finnland ins Bündnis geholt.
- Finnland annektiert von SU. SU-Einheiten in Finnland eingekesselt und vernichtet.
- Spanien ins Bündnis geholt. (Nur Gott weiß wieso...)

[B@W] Abominus
08.07.04, 13:32
Betrafe sie! Das mache ich auch immer. Die Atombombe kommt bei mir NUR zum Einsatz, wenn eine Reichsstadt in die Luft gejagt wird.

London, Washington, Moskau, New York, alles ausradieren!

Falke
08.07.04, 13:47
Jetzt wirds aber schmutzig!
Das erinnert mich irgendwie an das gute alte "nuclear war" auf dem amiga, so was ähnliches wie ballerburg, nur dass man sich mit a-bomben beworfen hat,

Mitch
08.07.04, 14:27
Naja ich bin kurz vor der Entwicklung der A-Bombe. Die schlechteste könnte ich schon herstellen, aber ich warte lieber auf die Beste. Kann auch nicht mehr lange dauern.
ICBM kann ich aber schon bauen hehehe.

von Stollberg
08.07.04, 14:59
Da hat wohl wer vergessen, die Jäger auf Patrouille/Abfangkurs zu schicken. :D



Hier habe ich eine Frage zu:
Wenn ich meine Jäger/U-Boote auf Patrouille setze tut sich nix :rot:
Gibt es da einen Trick?

Wahnfried
08.07.04, 15:27
Tja ich würde sagen, Du hast eindeutig zu wenig Truppen, um der SU wirklich Paroli bieten zu können, egal wie stark Deine Einheiten sind. Vielleicht helfen Dir 2 TakBo-Geschwader noch ein wenig aus der Patsche. Oder Du greifst mit Japans Truppen massiv an, und lockst so einige Einheiten von der Westfront weg.

Ja mit Tabos und Stukas hab ich mich im Norden gerettet. Aber im Süden der Ostfront hatte der Russe fast nichts, da konnte ich mit meinen Panzer ohne Probleme bis Rostov durchbrechen. Ich habe es sogar geschafft, nachdem mein erste Kesselschlacht kurz vor dem erreichen des Ziels gescheitert ist, etwa 60 Russen-Divs in den Sümpfen von Ostpolen und Weißrussland (Byalistok, Bobruisk, etc.) einzukesseln. Mußte sie allerdings etwa 4 Monate eingekesselt lassen, bis sie reif zur Ernte waren. Fragt nicht was für ein Aufwand ich treiben mußte. Jedesmal wenn die Russen angriffen, mußte ich mit meinen Tabos und Stukas ein Angriff nach dem anderen Fliegen um heil raus zu kommen. Aber die KI ist wirklich selten Dumm. Sobald ich eine Russenprovinz angriff, hat sie da Truppen hingeschauffelt. Dabei hat sie woanders Truppen abgezogen. Bevor meine Truppen ankamen, hab ich den Angriff abgebrochen und so konnte ich die Russen beschäfftigen. Zwischen zeitlich bin ich von der Türkei mit Gebirgsjäger im Kaukasus durchgebrochen und hab die Ölprovinzen erobert und letztens stand plötzlich keine Russeneinheit in Moskau, obwohl ich die Provinz vor Moskau erobert hatte. Links und rechts gabs jede Menge Russen - Divs. Also bin ich mit einer FJ-Division in Moskau gelandet und hab sofort eine Panzerarmee nachgezogen. die war vor den Russen Divs in Moskau und nun hab ich Moskau. Obwohl ich darüber froh bin, muß ich sagen die KI macht es einem nicht besonders schwer. :???:

jeannen
09.07.04, 09:50
Hier habe ich eine Frage zu:
Wenn ich meine Jäger/U-Boote auf Patrouille setze tut sich nix :rot:
Gibt es da einen Trick?

"Patroullie" ist ein wenig irreführend. Bei Schiffen muss man dafür eine andere Provinz angeben, als die, in der sie sich gerade befinden. Und dann fahren sie einfach nur hin.

Bei Jägern ist das etwa auch so. Andere Provinz angeben, sie fliegen hin, spähen und fliegen wieder zurück.

von Stollberg
09.07.04, 10:00
"Patroullie" ist ein wenig irreführend. Bei Schiffen muss man dafür eine andere Provinz angeben, als die, in der sie sich gerade befinden. Und dann fahren sie einfach nur hin.

Bei Jägern ist das etwa auch so. Andere Provinz angeben, sie fliegen hin, spähen und fliegen wieder zurück.

Danke Jeannen!

Das bedeutet also, das besagte Einheiten _einmal_? in entsprechende
Provinz fliegen, spähen und dann zurück kommen?
Wenn ja, wozu ist Patroullie gut?
Dann kann ich es doch gleich selbst steuern.
Fragen über Fragen und das zum WE-MP im LAN :D

[B@W] Abominus
09.07.04, 13:15
Das Flugzeug fliegt dann jedes mal diese Route, falls ein Feind reinfliegt.

jeannen
09.07.04, 13:49
Abominus']Das Flugzeug fliegt dann jedes mal diese Route, falls ein Feind reinfliegt.

Nein, das ist "Abfangen". Bei "Patroullie" fliegt es nur einmal.

Wozu es gut ist: Naja, bei Flugzeugen halt zum Aufklären. Bei Schiffen weiß ich es auch nicht.

von Stollberg
09.07.04, 15:08
Nein, das ist "Abfangen". Bei "Patroullie" fliegt es nur einmal.

Wozu es gut ist: Naja, bei Flugzeugen halt zum Aufklären. Bei Schiffen weiß ich es auch nicht.

Danke :prost:

[B@W] Abominus
09.07.04, 16:28
Ich bin untröstlich. Bin leicht verwirrt heute, gestern zu lange wach gewesen und Babylon 5 geschaut (DVD-Box ist was feines).