PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnelleres effizienteres vicky



Therlun
27.06.04, 19:29
hii
aus einem thread im offiziellen forum habe ich eine gute möglichkeit zur verbesserung der ladezeiten in vicky gelertn.

man löscht(bzw bennent sie um) einfach die tiles.bmp datei im map verzeichnis.
das sind 100 MB die nich in den speicher geladen werden.
der nachteil ist, das die terrain map verschwindet, was zumindest mich nicht stört da ich sie nicht nur hässlich und unnütz finde sondern sie auch noch wertvolle systemressourcen frisst.(ich spiele zu 98% politische karte, und außer bei spielbeginn bekomme ich die terrainmap sowieso nie zu sehen.)

der vorteil ist ein schnelleres laden der karten/spiele, und leicht verbsserte performance, bzw sogar stark verbesserte wenn man 128mb ram oder weniger hat.

in besagtem thread gab es auch noch eine veränderte farbdatei, oder eine anleitung zum selberfärben, die aber beide ünnötig sind. schwer zu erklären, aber wenn ihr mir nicht glaubt, probiert es einfach mal ohne und mal mit, und seht selbst....

hier ist der link:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=151166&highlight=tiles.bmp

[B@W] Abominus
27.06.04, 20:52
Danke, werde ich gleich mal ausprobieren.

TMl
26.07.04, 10:41
Bei 1GB Ram bringt das doch keinen Leistungszuwachs, oder ?

EricLasalle
26.07.04, 11:05
Probier es doch einfach mal aus, du musst die datei ja nicht gleich löschen, umbennenen reicht ja erst mal aus.

Ich schätze, dass aber vor allem die Ladezeit verkürzt wird, da die Datei nicht erst in den RAM geschauffelt werden muß.

Elvis
27.07.04, 13:34
Ich habs gemacht und die geringere Ladezeit gefällt mir gut. Danke für den Tip. :top:

Londo Mollari
27.07.04, 17:38
habs auch so gemacht, ist wirklich besser !

TMl
30.07.04, 15:41
Ok die Ladezeit ist etwas kürzer, aber darüber hinaus konnte ich keine Verbesserung feststellen ;) ...

Hab es aber trotzdem so gelassen :D ...