PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HoI hat doch zwei Welten oder?

701
23.06.04, 02:18
Die eine Spielt sich im Spielen alleine ab... also im SP Modus und die andere im MP Modus, oder? Und der Unterschied zwischen die Welten ist nach meiner Meinung enorm. Ein Spiel im MultiPlayer hat doch einen höheren Reizfaktor als der im SP Modus die Dumme KI zu verhauhen.

Geht es einigen euch auch so, das Sie im ersten MP Spiel dachten, sie haben ein völlig anderes Spiel da auf dem Schirm...?
So eine Art zweiten Hallo Effect finde ich... mit der Frage was man eigentlich die Monate da verpasst hat.

Besonders, weil sich das MP Spiel noch erst richtig Entwickelt.
Die "passenden" Spieler finden sich so langsam und spielen eventuell bald in Clans gegen einander. Vieleicht haben wir auch bald ein schönes Ränking und einheitliche Regeln. Alles Dinge die sich mit der Zeit so finden...
Clans sind ja in den letzten Wochen schon entstanden. Erste Clan gegen Clan Spiele wurden "angesetzt". Mal sehen was da noch so in den kommenden Monaten so entsteht.

Nun bei mir ist das zwar ne ecke lang weg...aber mein bild von HoI hat bei mir zwei Geburtstage... :D

Solo1
23.06.04, 06:17
Als ich mit Spanien im ersten MP stand,hatte ich noch gedacht es ist genauso einfach (oder nicht viel schwerer) als im SP.War wohl nix.
Wusste damals z.b. nicht,das man mit einer Panzerdivision ne Menge schaden anrichten kann und halb Spanien erobert :( .

Im MP lernt man ne Menge kniffe dazu,die man im SP gar nicht braucht um die KI zu besiegen.
Erst im MP erkennt man die Vielfalt von Hoi.
Man arbeitet ja mit anderen zusammen,was ein riesen Vorteil ist,da man untereinander auch ne Menge erfahrungen austauschen und umsetzen kann.
Nicht alles wird nämlich im Forum besprochen,da man nicht alle kniffe allen Preisgeben will.

Noch ein Vorteil sind die Clans.Dort sind ja meistens die selben Spieler.Somit weiss man genau was der andere kann oder macht im MP.Man kann dadurch besser zusammenarbeiten.
Spielt man mit Leuten die man nicht kennt,können ne Menge missverständnisse auftreten.
Gute zusammenarbeit bringt nämlich noch mal ne Menge Vorteile beim MP.
Und je mehr man mit der gleichen Mannschaft zusammen spielt,desdo besser wird man als Team.

Kojote
23.06.04, 08:28
Weuw... Dann hab ich das zweite Erwachen ja noch vor mir... ;)
Da bin ich ja mal gespannt. Hoffentlich übertreibt ihr nicht...

Colonel Chris
23.06.04, 08:45
Da wird ganz sicher nicht übertrieben, werter Kojote!

Der bevorstehende "große Krieg" im aktuellen 8erMP-Historisch bereitet mir - wir haben jetzt den 30.07.1939!! - unruhige Nächte... vielleicht lass' ich Danzig ja doch erst mal den Polen. :D

Schwarzenberg
23.06.04, 10:38
Werte Freunde, hochgeschaetzte Feinde !

Nach oftmaligem Antreten gegen die kuenstliche Dummheit dieses ansonsten genialen Spieles geluestet es uns ebenfalls nach einem MP. Wir wuerden je nach Terminplanung des Wochenendes und des Nachtens genuegend Zeit investieren koennen und wuerden uns freuen, so wir von diesbezueglichen Vorhaben in Kenntnis gesetzt werden wuerden.

Selbstverstaenlich sind wir zu jeglicher Parteieinuebernahme bereit und erachten die Kontrolle jeglicher Nation als interessante Aufgabe.

In vorzueglicher kaiserlich-koeniglicher Hochachtung,

Cugel
23.06.04, 12:15
hi schwarzenberg

schau mal auf www.hearts-of-iron.de
hier gibts bereits einige mp-spiele bzw clans.
vielleicht findest du dort ne möglichkeit zu kennenlernen des mp-spiels.

und halt dann schön die österreichischen flaggen hoch

cu
cugel

Holk
23.06.04, 16:50
Da wird ganz sicher nicht übertrieben, werter Kojote!

Der bevorstehende "große Krieg" im aktuellen 8erMP-Historisch bereitet mir - wir haben jetzt den 30.07.1939!! - unruhige Nächte... vielleicht lass' ich Danzig ja doch erst mal den Polen. :D

... noch ist es nicht zu spät für das DR,... :D

Sgt. Jim Raynor
24.06.04, 22:46
ja bloss der enorme zeitaufwand bei nem MP, dat is einfach zuviel um da irgendwas regelmässiges zu managen!!
Mal ne frage was schafft ihr so an tzeit an einem Abnd. oder wie lange spielt ihr ca. für nem "normales" MP was ca. 6 jahre geht, nur so interessehalber??

MfG Jim

fsp
24.06.04, 23:03
wie meinst du das mit "irgendwas regelmäßiges zu managen"?

Colonel Chris
25.06.04, 09:43
Also beim Tempo "unter Normal", welches im Frieden bzw bei "internen" Kriegen (China, Äthiopien usw.) durchaus angebracht ist (alle DSL, wenigstens ISDN), dann schafft man bei ca 4 Std je nachdem, wie viel Pause genutzt wird, 6-8 Monate. Das ist jetzt grob geschätzt (nicht die Monate, sondern die Stunden).

Im "großen Krieg" wird aber meist auf "langsam" gespielt und es wird öfter Pause genutzt, so daß man in ca 3 Std 2-3 Monate schafft, also 4-6 Sitzungen für 1 Jahr. Empfehlenswert sind daher Sonntage, wo man ruhig mal 4-6 Std spielen kann, um das Doppelte zu schaffen.

Von Krüscher
25.06.04, 11:33
Hach, wenn ich erstmal meine DSL-Flatrate habe, werde ich auch ganz groß ins MP einsteigen.
Und wohl erstmal mit Pauken und Trompeten untergehen, hehe... :D

Sgt. Jim Raynor
25.06.04, 11:51
thx ersma Colonel Chris,
zu dem regelmässigen managen, für mich ist es schwer über drei moante hinweg zu sagen ich kann zum Bsp. jeden dienstag 20-24 da kommt so oft was dazwischen (meine holde Dame arbeitet im Schichtdienst), das ich nich weiss ob es sinn macht bei nem MP mitzuwirken, das genau is mein Problem

MfG

von Stollberg
25.06.04, 11:56
Werter von Kücher,

auch ich gedenke nach meinem Urlaub groß ins MP einzusteigen.
Der Untergang ist Anfangs gewiss aber es wird gekämpft bis zu letzten Patrone.

Gruß
von Stollberg

PS:
Aber nun schnell Packen es steht eine lange Reise gen Osten bevor!
Frisches Haff (http://www.frischeshaff.de/elblag.htm)
Elblag/Elbing (http://www.reise-nach-ostpreussen.de/Elbing/elbing.html)