PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Codename: Panzers - was für ein Schrott...



fsp
21.06.04, 22:58
"Taktisch besonders wertvoll sind die Flammenwerfer. Diese Einheiten erhitzen feindliche Panzer solange, bis die Besatzung fliehen muss. Jetzt nur noch abkühlen lassen und eigene Fahrer in die Blechbüchse schicken ..."

"Der Stärkebalken des T-34 ist schon bedenklich im roten Bereich, schnell das Reparaturfahrzeug herbeigeholt."

OMG, noch ein schwachsinniges Echtzeitstrategiespiel, das hat der Welt gefehlt. Und alle Zeitungsredakteure überschlagen sich wieder vor Begeisterung und reden von "tollem Realismus" pffffffffff

arcain
21.06.04, 23:03
Eine Pc-Spielezeitschrift als Zeitung zu bezeichnen ist allerdings auch ein Hammer :uhoh:

fsp
21.06.04, 23:21
hehe punkt für dich :prost:

PanWolodyjowski
22.06.04, 13:32
Also SS2 ist da schon realistischer ;)
Die Panzer ganz zu reparieren ist eigentlich dort unmöglich...

Also ich werde mir Panzers nicht kaufen...

fsp
22.06.04, 15:00
Keines dieser RTS Spielchen darf das Attribut "realistisch" für sich in Anspruch nehmen. Realistische Kriegsspiele sind für mich z.B. Steel Panthers World at War, Close Combat oder Combat Mission.

PanWolodyjowski
22.06.04, 16:15
Close Combat war für mich ein wenig realistisch, aber VIEL ZU WENIG Soldaten, da war Sudden Strike besser!

Wenn man da so mit zig Tausenden in der Download-Normandie landet und da dann das Sperrfeuer von den Deutschen kommt...die hatten kaum was normales...

Das geilste war eine 12er MP, 8 vs 4, Allies vs Axis...

Dabei gab es die englsiche Küste, und man bekam mit der SZeit Schlachtschiffe, Flugzeuge, etc, richtig heftig viel Material, ich war bei den Allies...joa, und dann alles auf die WSchiffe und Mission Normandie begann mit über (im MP) 15 Schlachtschiffen feuer !, Landungen von hunderten Soldaten per Fallschirm und Massig an der Küste, da gab es besonders viele Tote...
Die Deutschen hatten in dieser Mission im Vergleich zu uns zwar viel weniger Panzer davor super gute, ebenso Soldaten, mit vielen EXP argh...

*zurückdenk und träumt*

bap66
22.06.04, 16:56
es ist sicher nicht realistisch. mit einem flammenwerfer fahrer aus dem panzer zu treiben ist auch maßlos übertrieben.
aber es macht trotzdem spaß (hatte halt auch nicht DIE realismuserwartung als ich es mir gekauft habe)
trotzdem spiele ich gerade ck. UND?

G. v. Gneisenau
22.06.04, 22:29
Eigentlich fackelt der innen bei der Hitze ab, Munition und Benzin entzündet sich, da nochmal einzusteigen is Selbstmord! Im WW II muss es theorethisch ja sogar noch mölich gewesen sein mim Flammenwerfer in den Fahrer schlitz reinzuhalten ... dörfte aber für beide Parteien recht tödlich enden :D .

Ps. ich bin kein Geschichts- oder Waffenexperte fehler bitte aufklären!

PanWolodyjowski
22.06.04, 22:56
Flammenwarfer wahr ja nicht sowas wie Feuerzeug und Deospray ;)
Es war eifach brennendes Benzin (oder was anderes?) brennendes was rausgeschossen kam. Und es legte sich über die sachen wie eine Flüssigkeit, nur dass es halt brannte...


theorethisch ja sogar noch mölich gewesen sein mim Flammenwerfer in den Fahrer schlitz reinzuhalten

Viel Spaß :D

Drantos
22.06.04, 23:26
Im WW II muss es theorethisch ja sogar noch mölich gewesen sein mim Flammenwerfer in den Fahrer schlitz reinzuhalten ... dörfte aber für beide Parteien recht tödlich enden :D .


Ich hab gehört, dass die berüchtigte polnische Flammenwerferkavallerie genau das versucht hat :D :D :D


cu Drantos

Steiner
23.06.04, 13:25
Flammenwarfer wahr ja nicht sowas wie Feuerzeug und Deospray ;)
Es war eifach brennendes Benzin (oder was anderes?) brennendes was rausgeschossen kam. Und es legte sich über die sachen wie eine Flüssigkeit, nur dass es halt brannte...

Viel Spaß :D


Flammenwerfer arbeiten mit Öl und einem Druckgas siehe hier:

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Waffen/flammenwerfer-R.htm

PanWolodyjowski
23.06.04, 14:57
@esteiner: Danke sehr! :)


Ich hab gehört, dass die berüchtigte polnische Flammenwerferkavallerie genau das versucht hat

Gerüchte haben sich immer schnell verbreitet ;)

Angus MacNeill
23.06.04, 15:19
Manches ist wirklich nicht realistisch in dem Spiel, aber deswegen würde ich mich davon abhalten lassen es zu spielen.
Bis auf den Realismus ist es doch ein geniales Spiel und macht zumindest mir viel Spaß.
Und wenn euch das so stört braucht es ja nicht spielen oder darüber aufzuregen.

Chaos
27.06.04, 15:44
Mit dem Realismus ist das eh so eine Sache,
oder ist es etwa realistisch, das man in Strategiespielen (wie in meinem geliebten! HOI)mit der Achse die ganze Welt erobert (absolut keine Nation wäre in der Lage ein solches Riesenreich zu erobern, zu verteidigen oder zu halten, gegen den Willen der Bevölkerung), 1939 mit Tigerpanzern durch die Gegend zu fahren, und mögliche normalerweise unverzichtbare Bündnispartner zu erobern, weil es ohne sie auch zu schaffen ist.

Fazit: Es gibt keine absolut Realistischen Computerspiele, höchstens Realitätsnahe und das ist auch gut so, weil der Spielspass wichtiger ist.

Bushi
27.06.04, 16:45
muss es theorethisch ja sogar noch mölich gewesen sein mim Flammenwerfer in den Fahrer schlitz reinzuhalten ... dörfte aber für beide Parteien recht tödlich enden :D .
Wieso tödlich für beide Parteien???
Eigentlich doch nur für die Panzercrew

Entreri
01.07.04, 12:34
Eigentlich fackelt der innen bei der Hitze ab, Munition und Benzin entzündet sich, da nochmal einzusteigen is Selbstmord! Im WW II muss es theorethisch ja sogar noch mölich gewesen sein mim Flammenwerfer in den Fahrer schlitz reinzuhalten ... dörfte aber für beide Parteien recht tödlich enden :D .




Das ist so nicht ganz richtig, die wehrmacht wußte von dem schwachpunkt, und stattete ihre PZKW mit einer art "schott" aus, wo bei der fahrer aber über ein art teleskop was mit spiegeln versehen war durchsehen konnte um wenigstens ein bischen zu sehen wo er hinfährt, die bei bedarf geschlossen wurden, um eben zu verhindern das einfach in den schlitz geschossen wurde, und die crew töteten, der tiger zum beispiel war dort mit cm dicken panzerglas ausgestattet, so mit ist es bei dem film der soldat rayn ein völliger schwachsinn wo gezeigt wird wie ein soldat mit dem MG in den seh schitz schießt.

Von Krüscher
06.07.04, 12:38
... der tiger zum beispiel war dort mit cm dicken panzerglas ausgestattet, so mit ist es bei dem film der soldat rayn ein völliger schwachsinn wo gezeigt wird wie ein soldat mit dem MG in den seh schitz schießt.

Man muss nicht unbedingt davon ausgehen, dass ein Panzer im Krieg lange im fabrikneuen Zustand herumfährt...

Hesse
06.07.04, 14:23
Bei "Soldat James Ryan" schießt Tom Hanks zwar mit seinem Colt .45 auf den Schlitz, aber er trifft ja nicht.
Der Panzer wird von einer P51 Mustang mit einer Bombe gesprengt. Hanks wundert sich zwar erst und denkt, er habe den Panzer mit einem Schuß in den Schlitz gesprengt, aber dann sieht man, wie die Mustangs über die Brücke fliegen. Inwieweit das realistisch ist, lasse ich mit einem Verweis auf Hollywood so stehen.

http://www.p51.mustangsmustangs.com/avi.images/home/p51Home8thAF1.jpg

PS.: Bitte korrigieren, wenn ich mich irre :D.

candyman2000
06.07.04, 14:26
Close Combat war für mich ein wenig realistisch, aber VIEL ZU WENIG Soldaten, da war Sudden Strike besser!

Wenn man da so mit zig Tausenden in der Download-Normandie landet und da dann das Sperrfeuer von den Deutschen kommt...die hatten kaum was normales...

Das geilste war eine 12er MP, 8 vs 4, Allies vs Axis...

Dabei gab es die englsiche Küste, und man bekam mit der SZeit Schlachtschiffe, Flugzeuge, etc, richtig heftig viel Material, ich war bei den Allies...joa, und dann alles auf die WSchiffe und Mission Normandie begann mit über (im MP) 15 Schlachtschiffen feuer !, Landungen von hunderten Soldaten per Fallschirm und Massig an der Küste, da gab es besonders viele Tote...
Die Deutschen hatten in dieser Mission im Vergleich zu uns zwar viel weniger Panzer davor super gute, ebenso Soldaten, mit vielen EXP argh...

*zurückdenk und träumt*


Innerhalb von Sudden Strike fand ich die Darstellung der Charaktere ein bißchen klein geraten, oder meinst du nicht?

Von Krüscher
06.07.04, 15:31
PS.: Bitte korrigieren, wenn ich mich irre :D.

Entreri bezieht sich auf den "Straßenkampf" vorher, wenn ich mich recht entsinne. Also kurz bevor es zur "Alamo-Stellung" geht.

Entreri
06.07.04, 15:37
Entreri bezieht sich auf den "Straßenkampf" vorher, wenn ich mich recht entsinne. Also kurz bevor es zur "Alamo-Stellung" geht.


Richtig, in der szene wo der soldat auf den tiger springt und mit der MP in den schlitz schießt, vollkommen unsrealistisch ... :rolleyes: