PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachschub



Prien
21.06.04, 14:13
Hallo zusammen, durch die Fussball-EM kann ich meinen AAR leider nicht fortsetzen, sonst bin ich wohl wieder solo, aber das kennt Ihr ja.
Eine Sache wollte ich noch loswerden. Ich bin im Jahr 1942 und verbrauche fast 700 ICs für Nachschub. Wenn der Gegner das dreifache an Einheiten hat wären es 2100. Wie geht denn das? Unlogisch. Zudem wenn ich Nachschub auf 100 Überschuss habe, müssten es ja nach 10 Tagen 1000 sein. Bei mir fällt es aber regekmäßig rapide ab und ein Vorrat kann man so nicht anlegen. Wisst Ihr den Grund dafür?
Das mit dem Nachschub sollte in HOI 2 besser geregelt sein finde ich. Ich spiele nun SRP 0.6. auf hard und komme daher kaum zum forschen, was sich später rächen dürfte.

Darth
21.06.04, 14:47
zu A) Wir verstehen euch (voll und ganz). Die Frauen haben einfach keinen Sinn für Fussball und HoI.
zu B) Habt Ihr vielleicht eine Konvoiroute eingerichtet, die den Supply woanders hinschafft? Vergessen dürft Ihr auch nicht, dass ein "Auffrischen" von Divisionen die Anzahl des Supply verringert. Bei Pz-Divs in herheblichen Maß. Habt Ihr genug Öl bzw. Kohle? Denn zur Supplyerzeugung wird Öl benötigt.

Prien
21.06.04, 15:10
Konvois nach Norwegen, aber ansonsten. Wie bekommt man überhaupt raus, wieviel Nachschub und Öl die Einheiten in Norwegen benötigen?

Sgt. Jim Raynor
21.06.04, 15:26
ahso und eins solltet ihr beachten, die Zahl die ihr bei den Supplies einstellt entspricht NICHT der dierekten IK-Zahl, so wie bei den anderen Dingen(Kosum,Forschung, etc.)

MfG Jim

Steiner
21.06.04, 15:41
genau, 1 zu 3 oder so, will heißen 1 IK gibt 3 Nachschub, wobei das auch noch von manchen Ministern beeinflußt wird.
Wenn du viel mit Bombern arbeitest, achte mal auf den Nachschubverbrauch, wenn die in der Luft sind ... ;)

Darth
21.06.04, 16:03
@Prien
Wenn die Org der Divs in Norwegen fällt hast du zuwenig Supply hingebracht. Bei PAKs und motorisierten Divisionen kannst du evtl einen roten Öltropne sehen. Der heisst: zu wenig Öl.
Letztenendes kannst du dir das ja anhand deine Divs ausrechnen, in dem du dir die Einheiten genauer anschaust. Ansonsten reicht, so mache ich es immer) wohl dir vorgeschlagene Anzahl der Transporter beim Konvoi-Einrichten.