Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezialeineheiten und andere Anregungen
1.Wie wäre es mit Spezialeineheiten?Denn z.b vor dem D-Day gab es Englische Spezialtroops die die Küste erkundeten und deren Anlagen.Sie könnten als neue Einheiten Art aufgestellt werden,auch um z.b Befeestigungsanlagen zu sabotieren oder die Entwicklung der anderen Nationen genauer Festzustellen(welche Technologien hatt Deutschland schon entwickelt...)
2.Neue Brigaden,wie z.b Flamennwerfer,Scharfschützen oder bei Schiffen Minenleger/Mienensucher oder auch Schnellbote als neue Einheit.
3.Dann wäre es Klasse wenn der Weltmark noch mit einen handelt,obwohl ich im Krieg bin(natürlich nicht meine Feinde,aber z.b befreundete Länder der Feinde verweigern dies).
4.Das man JEDE Provinz ausbauen könnte(Sibirien....),denn das ganze Divisionen dort sterben,weil die Infrastruktur unter 35 liegt ist schlecht.
5.Einen funktionierenden Editor mit neuen,einfachen Funktionen!
6.Szenarien nach den 2WK,natürlch neue Forschungsgebiete....
7.Es sollte ein freies Spiel geben,wo nicht gleich die Alliierten einen den Krieg erklären.
8.Provinzversorgung zu befreundeten Länder über den Landweg!
9.Vieleicht nicht gerade zu HOI,aber wäre für ein anderes Spiel ne Idee:Die Provinzen noch mal unterteilt,aber nicht zichtausende,so ca.3-4 Bezirke,die man aber nicht direkt auf der Karte sieht.So könnte man Caene in einen Küstenbezirk und 2 Landbezike unterteilen und vieleicht im Hinterland die Arterlerie dort plazieren.
Hoffe manche Ideen sind nicht zu unrealistisch oder machbar! :smoke:
Viel Glück den Entwicklern!
Und gibt es schon eine ungefäres Release Datum?
Eine Spezialtruppenbrigade währe sicherlich wünschenswert, allerdings sind Scharfschützen- oder Flammenwerferbrigaden ziemlich unrealistisch. Die Spezialtruppenbrigaden könnten beispielsweise einen ordentlichen Bonus gegen Land und Küstenbefestigungen haben(Sabotage vor dem Angriff), die Geschwindigkeit der Division erhöhen (Sicherung von Brücken usw) und die eigene Truppenstärke für den Gegner unsichtbar machen (Unterbrechung der gegnerischen Kommunikation). Spezialtruppen sollten keine Auswirkungen auf die eigentlichen Angriffs und Verteidigungswerte haben, da Spezialtruppen sich ja kaum an der Hauptkampfhandlung beteiligten.
PanWolodyjowski
20.06.04, 19:57
Man könnte eine Tech statt einer Einheit einfügen, dass bei einer Landung an einer Küste mit Befestiung dass diese in den ersten 6 Stunden nichts bringt... :rolleyes:
Sonst finde ich deine Ideen nicht schlecht bis auf das mit den Scharfschützen und Flammenwerfer Brigaden...
Für Spezialtruppen bin ich schon lange wie man auch aus anderen Beiträgen sehen kann, allerdings sollte man Scharfschützen und Flammenwerfer da das Spiel auf Divisionebene spielt als eigene Einheiten weg lassen.Commando Einheiten und Partisaneneinheiten, sowie individuelle Einheiten für jedes Land könnte ich mir jedoch durchaus vorstellen.
Für weitere Szenarien bin ich ebenfalls. Ich würde mir hier vor allem ein erstes Weltkrieg Szenario wünschen. Und der Ausbau der Infrastruktur dauert definitiv zu lange. Da sollte nachgebessert werden, wobei man durchaus zwischen verschiedenen Landschaften unterscheiden kann. In einer Steinwüste sollte bsp. der Bau von neuen Straßen nicht sonderlich schwer sein. Im fast immer verschneiten Sibirien könnte der Ausbau dagegen deutlich langsamer vorangehen da die Arbeiter nur wenige Tage im jahr haben bei denen sie wirklich gut arbeiten können.
Das mit den Spezialeinheiten ist ganz nett, bloß welche Vorteile sollen die auf dem Schlachtfeld haben? Partisanen könnte man zum Beispiel nur schlecht Aufklären bzw. schlecht im Gefecht schlagen, da sie praktisch von überall angreifen können.
Neue Szenarien - wenn aber nur vom 1. Weltkrieg und auch nur als späteren Download. Man soll lieber die Zeit für das richtige Szenario aufbringen um es auch richtig gut zu machen.
Ich halte Spezialeinheiten für GROßEN Mist. Endlich haben wir mal ein Grand Strategy Spiel, und dann soll das wieder mit solchen Sachen wie FlammenwerferBRIGADEN oder CommandoBRIGADEN aufgeweicht werden??? Das Spiel spielt auf Divisionsebene, da ist für so einen Kram kein Platz, und das zu recht!
Es gibt genug Spiele, die solche Wünsche bedienen. Das ist Taktik, keine Strategie, ebenso die Idee, Provinzen zu unterteilen und ARI im Hinterland aufzustellen. Dazu müsste man schon das ganze Spiel umschreiben, wie von einigen gewünscht, dass man einerseits strategisch spielt (wie jetzt) und bei Kämpfen auf ne taktische Karte umschalten kann. Wäre seeehr geile Sache, aber das sehe ich leider (noch?) nicht. Ich hab schon früher von einem Spiel geträumt, dass die PG1 Engine über die ganze Welt ausdehnt, inkl. Produktion, Nachschub etc.
Ich stelle mich ganz dezent auf die Seite von fsp. :prost:
Sgt. Jim Raynor
21.06.04, 14:51
hmm Spezialeinheiten nur sehr begrenzt die idee da ein paar techs einzuführen wäre ganz nett anonsten die Sache mit den befestigungen najo da gibts ja schon die Fähigkeit der Befehlshaber!!
Nen paar Abstufunge wären schön so z.bsp bei der infrastruktur die immer ein Jahr dauert, ziemlich billig gelöst ebenso die sache mit dem Ausbau, wobei ich ehrlich nicht dafür bin das VIEL komplizierter zu machen sonst schaff ich an einem abend ja nur noch nen paar monate und dann zock ich für ein spiel wirklich ein jahr lang, ich denke mit vielen Detailänderungen grade in Bezug auf KI wären wir alle sehr gut bedient!!
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.