PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulich bei Victoria...



Jorrig
20.06.04, 12:15
Es geschehen ja immer noch kuriose Dinge in diesem Spiel, so z.B. das Folgende:

http://jorrig.unordentlich.de/schweiz.jpg

Man sieht, die italienische Einigung hat funktioniert, und die Schweiz macht es gerade den Preußen vor, wie man die Franzosen verprügelt. Es gab übrigens keinen 1870/71er-Krieg.

MADCAT
20.06.04, 13:30
cool ein schweizer großreich, da sieht man mal wieder das die viel gerühmte schweizer neutralität nichts als schwindel ist :D

Jorrig
20.06.04, 21:37
Das war aber auch nicht das endgültige Ergebnis, die Schweiz hat den Krieg noch verloren und wurde am Ende schließlich von Italien annektiert. Man stelle sich das man in der "echten" Welt vor!
Kurios ist auch, wenn man den Osmanen spielt. Erobert man dort ein paar russische Provinzen und konvertiert ein paar Leute zu Soldaten, kann man russische Soldaten aufstellen. Lustigerweise haben die dann - im Gegensatz zu Griechen, Albanern oder Armeniern - die Qualität "eingeboren". Das fand ich als Osmane natürlich völlig korrekt, aber weiß jemand den wahren Grund dafür? Ich dachte, solange man eine Landverbindung zur Provinz hat, bekommt man die als reguläre Truppen, gerade, wenn es um POPs einer zivilisierten Nation geht.

Londo Mollari
21.06.04, 05:20
um welche pronvinzen hat es sich von russland gehandelt?? die russen haben ja einige kolonien im kaukasus und umgebung.... deswegen eingeborene....

Jorrig
21.06.04, 16:27
Nee, die waren nördlich davon, Ekateringrad oder so. Kann aber sein, dass der Russe denen noch kein Staatenrecht gegeben hatte. Trotzdem komisch, dort waren nämlich >30 HandwerkerPOPs a 50000 drin, ich hab mich richtig geärgert!