PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibraltar

Chlodwig
20.06.04, 07:44
Habe Gibraltar erobert und besetzt.Die Alliierten können die Meerenge ohne Probleme passieren,in beiden Richtungen.Vor der Eroberung war das für mich natürlich nicht möglich.Habe ich was vergessen?

Colonel Chris
20.06.04, 10:15
Also normal dürften sie das nicht können. Außnahme: U-Boote!! Die können da IMMER durch.

Übrigens braucht man zur totalen Kontrolle des Mittelmeers auch Suez.

Peter der Große
20.06.04, 11:24
Der werte Colonel Chris hat recht, da sollte kein Schiff durch können. Dazu reicht es, nur Gibraltar zu besetzen und nicht beide Seiten. In Suez sieht es genau so aus, dort reicht zum Sperren ebenfalls die Besetzung einer Seite.

Vietminh
20.06.04, 18:41
Die einzige Meerenge bzw. Kanal, der sich nciht sperren lässt, ist der Panama-Kanal. Gibraltar müsste eignetlich absperrbar sein, zumindest mache ich jene Erfahrung immer.

Darth
21.06.04, 12:05
Jau, kann die Vorredner (-schreiber) nur bestätigen.
Habt Ihr, werter Chlodwig, auch richtig geschaut? Vielleicht waren es ja Nicht-Kriegsparteien?

701
21.06.04, 20:13
Nun die Afrika Seite reicht jedenfalls nicht um dieses Meerenge dicht zu machen. Wenn Deutsche oder Japaner Ceuta besetzen können Schiffe der Allies trotzdem durch.

GS_Guderian
22.06.04, 05:16
Nun die Afrika Seite reicht jedenfalls nicht um dieses Meerenge dicht zu machen. Wenn Deutsche oder Japaner Ceuta besetzen können Schiffe der Allies trotzdem durch.

Ja, die Achsenmächte hingegen können weiterhin NICHT durch!!!

Peraldo
22.06.04, 16:13
Na das ist ja man lustig...
Bemerkenswert:
Fall 1: Frankreich, Allie-Spiel, SP. Alliierte beherrschen beide Seiten der
Gibraltarstraße, beide Seiten des Suezkanals. In allen vier Provinzen stehen Truppen, in den Häfen liegen gar alliierte Schiffe. Italiens Marine fährt lustig rein und raus aus dem Mittelmeer.
Fall 2: Deutschland, Achsen-Spiel, SP. Deutschland hält beide Seiten der Gibraltarstraße. Italien beide Seiten des Suezkanals. Gleiches Spiel, andere Farben: die USA (Kriegsteilnehmer) schippern in Seelenruhe ihre Truppen in den Mittelmeerraum. Fängt eine Kampfschiffflotille die Transporter in der Meerenge ab, dann ziehen sich die Transporter nicht etwa Richtung Atlantik zurück, sondern flüchten ins Mittelmeer hinein. Tolle Wurst.

Fazit: Ich weiß nicht, woran es liegt, aber das Sperren des Mittelmeers funktioniert bei mir auch nicht.

GS_Guderian
22.06.04, 16:37
Mit welcher Version von HoI?

Chlodwig
22.06.04, 18:39
Ich spiele mit 1.06.