PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bleibt preußen monarchie trotz reformen?



Therlun
19.06.04, 05:29
hii
ich habe mal ein preußen spiel angefangen.
eine der ersten aktionen war es mein geld für das allgemeine wahlrecht einzusetzen.
mittlerweile bin ich 1857 habe allg. wahlrecht, censierte presse, nicht soz. gewerkschaften, und bin trotzdem noch reine monrachie....
ist das normal?
ist das nur mit preußen so?

Jorrig
19.06.04, 16:35
Nee, das gibts auch mit anderen Staaten. Man wird nicht mehr so leicht demokratisch...
Besonders bei konstitutionellen kann man eigentlich einführen, was man will, man bleibt immer monarchie.

Therlun
19.06.04, 18:12
schade :(
ich hatte mich schon auf etwas politik gefreut, aber mit nur einer einzigen partei ist da nicht viel.
besonders lustig alle 4 jahre bei den wahlen.
9 monate vorher wird die werbetrommel gerührt, es werden haufenweise diskussionen geführt, und auf dem "wahlzettel" ist dann nur eine partei. :rolleyes: ;)

[B@W] Abominus
19.06.04, 18:23
Ich triggere es dann selbst. Ist mir zu doof, viel Geld für etwas auszugeben, was mir im Endeffekt nichts bringt.

Jorrig
19.06.04, 21:57
Da muss man als Preuße eh vorsichtig sein, denn wenn man es schafft, früh zur Demokratie zur konvertieren, gibt es da diese hässlichen Ereignisse namens "Konterrevolution", angeführt von Bismarck, die einem das alles wieder kaputtmachen können.
Gut die Ereignisse durchlesen, wenn man keine Überraschung erleben will!

Therlun
20.06.04, 13:59
ich wollte ja eigentlich nur mehrere parteien, insofern hätte mir eine konstitutionelle monarchie schon gereicht.

ach und, EVENTS lesen stinkt! verdirbt einen den ganzen spass.

obwohl es andererseits schon recht lästig ist wenn man nur so herausfinden kann, das man am 16. april 23 franzosen kahlscheren und lambada tanzen lassen muss.....