PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zukunft für HoI bei euch....?!



701
17.06.04, 17:09
Hi Ihr...
Will mal hier in die Runde Fragen, wie Ihr die HoI Zukunft bei euch seht...
Spielt Ihr in den kommenden 12 Monaten imme rnoch HoI?
Spielt Ihr es nur noch in den MPs?
Was ist besser SPs mit allen möglichen Mods (C.O.R.E ect.) oder im MP Spielen.
Werdet Ihr euch einen Clan anschliessen?
Was macht für euch HoI eigentlich aus?

Also zu mir...
Leider hänge ich mich wiede rmal zu weit in Sachen Hobbies...rein.
Ich werde HoI auch in 12 Monaten spielen und zwar in diversen MPs, was ich
Zukunft nur noch im Verbund meines Clanes, den "Axen Clan" machen werde oder alleine bei den "Newbie MPs"
Werde die Seite hearts-of-iron.de oder ;D hearts-of-iron2.de weiter Ausbauen.
Dazu werde ich den "Final Mod" Entwickeln....
Der rei liegt für mich darin, mit einem zu Spielen, der das selbe Rollenspiel im Bezug auf das Spiel mag wie ich (Leorik zum Bleistift) wo in den MPs die Atmosphäre stimmt... der Spielspeed... wo man einfach mal ruhig davor Sitzen kann... und Grübeln kann über Statistiken, neue Truppen, neue Forschungen... ect ect...

:smoke:

Falke
17.06.04, 17:16
Moin,
ich bin überzeugter SingleSpieler und werde es wohl auch bleiben,
Familie lässt einem halt nicht die Möglichkeit, nen ganzen Abend vorm Rechner zu hocken.

Der Reiz ist ganz klar die Rahmenhandlung und wie bei z.B. Civ die Freiheit die man hat.
Für mich ist es die moderne Version von EU2, welches für mich ein würdiger NAchfolger von Imperialsimus war.
So viel so gut, ist halt nen Spiel für mich

Gettysburg
17.06.04, 17:17
Also ich werde HoI auch in Zukunft mit Sicherheit noch spielen, muss aber eingestehen, dass es sich bei dem gerade zu bestreitenden MP, mit dessen Abschluss ich zumindest nicht vor Oktober rechne aufgrund der in baldiger Zukunft zu erwartenden beruflichen Veränderungen wohl um das vorläufig letzte handeln wird. Die regelmäßige Verpflichtung wird spätestens ab dem nächsten Jahr in dieser Form nicht mehr einzuhalten sein.

Im SP, dessen Spielzeiten ich ja frei und spontan bestimmen kann, werde ich HoI auch weiterhin zocken, wenn auch nicht mehr in dem Ausmaß, in dem das jetzt geschieht.

Ansonsten rechne ich ab HoI2 - je nachdem, ob es ein würdiger Nachfolger ist - ohnehin mit einem Einbruch des Interesses an HoI. Vielleicht baut Paradox ja endlich einen stabileren MP-Modus ein, so dass das Spieler-Aufkommen im MP ein größeres ist, als momentan bei HoI.

Ach ja: Wie meinst du das mit der Atmosphäre? Findest du, dass in unserem momentanen MP die Atmosphäre zu kurz kommt?

701
17.06.04, 17:17
Moin,
ich bin überzeugter SingleSpieler und werde es wohl auch bleiben,
Familie lässt einem halt nicht die Möglichkeit, nen ganzen Abend vorm Rechner zu hocken.

Der Reiz ist ganz klar die Rahmenhandlung und wie bei z.B. Civ die Freiheit die man hat.
Für mich ist es die moderne Version von EU2, welches für mich ein würdiger NAchfolger von Imperialsimus war.
So viel so gut, ist halt nen Spiel für mich

Das Imperialsimus oh man..das hate ich heute nacht im lauf... wiede rmal. :smoke:

monk
17.06.04, 17:20
Da ich noch relativ neu in der HoI-Szene bin kann ich sagen, dass ich auch in den nächsten 12 Monaten noch HoI spielen werde - sowohl im SP als auch im MP. Habe mich ja auch im 1. Newbie MP Spiel eingetragen und solange im Singleplayer noch eine Herausforderung besteht (und im Moment tut es das noch :D) werde ich auch offline weiterzocken.

Ob ich mich einem Clan anschliessen, kann ich noch nicht sagen. Wenn es im 1. MP gut läuft kann ich da sicher mal drüber nachdenken.

Was HoI für mich ausmacht, hm, das ist viel. Ich habe vorher die ganze Zeit Strategic Command aus dem Hause Fury Software (battlefront.com) gespielt. Das ganze war aber sehr oberflächlich. Wer das Spiel kennt, weiß dass da nicht viel mit Forschung ist und auch die Kampfwerte unveränderlich sind. Alles halt nur Oberflächlich. Dann habe ich HoI entdeckt und war mir eigentlich schon vorher sicher, dass mir das Spiel mal riesen Spaß machen wird. Die Spieltiefe ist für mich am wichtigsten und natürlich auch, dass es sich bei jedem Spiel eigentlich anders spielt. Aber da kann man viel zu sagen, HoI ist einfach genial ;)

701
17.06.04, 17:23
Ach ja: Wie meinst du das mit der Atmosphäre? Findest du, dass in unserem momentanen MP die Atmosphäre zu kurz kommt?

Nicht immer auf unserem MP beziehen... Ich meine es allg.

Gettysburg
17.06.04, 17:25
Na gut. Hätte ja sein können, weil großartige Rollenspiel-Elemente (wie z.B. "offizielle Erklärungen" in dementsprechenden Stil) ja bei uns nicht vorkommen.

Naja... bis heute abend dann...

SEPPI
17.06.04, 21:40
Nun Hoi was ist das ? Ihr meint das nette Ding mit dem man manchmal lieber die Nacht verbringt wie mit der Freundin ?
Ach dass ,. Jo Ich glaube im November werden es 2 Jahre seit wir es im Single wie auch im Mp spielen wobei ich das single spielen mitlerweile aufgegeben habe da der Reiz fehlt ich hoffe noch auf weitere Interessante Mp Runden welche ich sicher noch haben werde,.
Hoi 2 Nun ja ich mache mir noch keine all zu große Hoffnungen bin mit HOi soweit zufrieden > na Ja Victoria war ein schritt zurück ich hoffe Paradox setzt sich wieder etwas mehr dahinter so dass HOI 2 besser wird > aber glauben tut man in der Kirche !

Zu 701 mach weiter so !"

Dommolus magnus
17.06.04, 21:48
Wir spielen es eigentlich nur noch im MP. Das wird vermutlich auch so bleiben, solange eine gewisse Person uns auch weiterhin dazu nötigt. :rolleyes:

Hobbydiktator
18.06.04, 00:44
Hallo !

Die Handlung im allgemeinen find ich sehr intressant,der 2 WW ist sowieso mein Steckenpferd da ich recht viel darüber lese.

Mich reizt (je nach Spieleinstellung) die Langsamkeit,wie einer von euch schon beschrieb,das man sich auch mal minuten oder auch stundenlang davor setzten kann und grübeln oder planen kann,die freiheit im Rahmen der Geschichte fast alles machen zu können was auf Divisionsebene früher auch möglich war.

Das halt alles: Grübeln,überlegen,planen,organisieren,angreifen,ablenken,verteidigen,forschen und freuen wenn was geklappt hat was auf messers Schneide stand.

Ich habe jahre lang Shooter gespielt,die mich mittlerweile kaum noch befriedigen,da ich darin sehr gut war und ich oft ohne beweise als Cheater vom Server gekickt wurde oder man wird derbe beschimpft weil man einfach besser ist.

Was ein Glück das ein Arbeitskolegge mich zu Hoi gebracht hat,mit ihm fang ich endlich auch an MP zu spielen wobei mich SP immer noch reizt da ich bisher noch nicht so viele Nationen gespielt habe (jaja schande über mich ich habe nur ein mal USA gewählt und bisher nur das DR gespielt :D ).

Ich werde Hoi auf jedenfall die nächsten 12 Monate auch noch spielen,wobei es evtl. etwas weniger werden könnte sollte "Brothers in arms" so gut werden wie es geweisagt wird.

Solo1
18.06.04, 06:05
Gebe meinen Senf auch mal dazu.

Hoi ist das erste Spiel,wo ich seid über einen Jahr kleben geblieben bin.Ist mir vorher noch nie passiert.
Spiele wie Fussball Manager oder Panzer General oder auch Civilization usw. waren mein Ding.Seid Hoi nicht mehr oder nur noch selten.
Ich bin sprichwörtlich vom Stuhl gefallen,als ich Hoi zum ersten mal gestartet habe.
So ein Spiel hatte ich anfang der 80er Jahre mal als Brettspiel mit Kollegen entwickelt.War zuerst sauer,da Paradox mir meine Brettspiel Version geklaut hat.Im nachhinein konnten die das ja gar nicht wissen.

So wie es aussieht,werde ich Hoi wohl noch in 10 Jahren spielen.Es ist einfach das beste Spiel was ich kenne.

Ausserdem hab ich nen Clan aufgemacht.Will mal hoffen das der sich hält in den nächsten Jahren.
Ab und zu bin auch mal Hoi müde,aber kehre immer wieder zurück.

Steiner
18.06.04, 07:16
Ich denke in den kommenden 12 Monaten werde ich sowohl Singel als auch Multiplayerspiele spielen. (MP aber nur zu zweit im LAN)
Zur Zeit schafft es HOI sogar mich erfolgreich von Spielen abzuhalten, die ich gekauft aber noch nicht installiert habe ... seufz.

monk
18.06.04, 07:28
So gehts mir auch, werter esteiner ;)

Hobbydiktator
18.06.04, 07:35
Hab ich ja glatt vergessen,da ich die nächsten drei Wochen Urlaub habe und auf Balkonien bleibe hab ich mir vorgenommen mindestens einen Tag Hoi zu spielen.
Da muss ich noch meinen Plastikhelm polieren :D den mir meine bekannten geschenkt haben.

So wie ich mich kenne wird das bestimmt mehr als ein Tag :D .

Darth
18.06.04, 09:10
Auch mein Senf dazu:

Ich werde sicherlich in den nächsten Monaten (wenn nicvht sogar Jahren) HoI spielen - zwar im SP, aber das finde ich noch reizvoll und ich habe noch viel auszuprobieren. Das einzige Spiel (in den unterschiedlichen Versionen) was ich sehr lange (ca. 2 Jahre) gespielt habe ist Panzergeneral.
Wenn ich im HoI-SP gut genug bin werde ich mich mal an MPs ranwagen und mich vielleicht einem Clan anschliessen.
Der Reiz: Liegt in der spezialiserten Forschung, die einem zum Erfolg führen kann, vorausgesetzt man hat die richtige Strategie um den Gegner zu schlagen. Es macht einfach einen Riesen-Spass mit dem (gebietsmässig) kleine DR den Versuch zu unternehmen die Welt zu erobern. Insgesamt gesehen ist das Verhältnis zwischen Forschung, Rekrutierung, Schlachtführung und Diplomatie gut gelungen, auch wenn es in Teilbereichen verbesserungswürdig ist. Und was wichtig ist: Die Spielbarkeit bleibt erhalten, ohne dass man sich in einem endlosen Micromangement verliert. Die Grafik des Spiels, da sind andere Spiele natürlich weit besser, ist für mich nicht so wichtig - sie ist ausreichend.

Also, in diesem Sinne auf die nächsten Monate HoI: :gluck:

von Stollberg
18.06.04, 09:23
Guten Morgen zusammen!

Ich möchte auch meinen Senf dazugeben :D:

Als ich vor gut 4 Wochen durch den Mediamarkt streifte war
ich auch der Suche nach einem Low-Budget Strategiespiel.
Also lief ich stöbernd durch die Regale. Nach einigem Suchen viel mir
ein bis dato vollkommen unbekanntes Spiel in die Hände:
"Heart of Iron".
Hmm. dachte ich als ich das Cover betrachtete:
"Der Text hinten drauf ist zwar nicht besonders aussagekräftig aber:
Mann kann alle Nationen spielen und hat absolute Handlungsfreiheit?"
Nun, was sollt´s LAN geht auch und was kann man bei 10 Ören schon
falsch machen?
Also ab in den Einkaufskorb und nix wie heim.

Zu Hause angekommen ausgepakt und Handbuch gelesen (ja, ich gebe es zu:
ich bin bekennender "Erst Hanbuch-Leser - Dann Spieler" :D)
"Klingt kompliziert mal sehen"
Spiel installiert, angespiel, (verzeiht den Ausdruck) -> GE*L!!
Ein derartiges Spielekonzept habe ich noch nie gesehen EU und die anderen
Spiele hier im Forum sind für mich spanische Dörfer.
Was mich sofort begeisterte: absolute Handlungsfreiheit!

Da die Fragen irgendwann Überhand nahmen googelte ich mich hierher.

Nach dem Studium von Dr. Evils AAR war es dann endgültig vorbei:
Die S U C H T war da :smoke:

Wie geht es weiter:
Ich habe ein kleines SP England-Spiel angefangen was recht gut läuft.
Aber hauptsächlich Spiele ich MP, zusammen mit meinem Bruder, an den
WE (Stony).
Ich freue mich auf den Nachfolger, und werde wohl dabei bleiben.

Ein großes Lob auch an das Forum:
Ich habe selten erlebt das bei einem Spiel, was so lange auf dem Markt ist,
eine so starke Community existiert (das kannte ich bis dato (bitte nicht hauen) nur von MOHAA).
Hier bekommen auch Anfänger, selbst wenn Fragen zum x-ten Mal gestellt werden, ihre Fragen ausführlich, und was noch wichtiger ist, in freundlicher
Art und Weise beantwortet.
Weiter so :top:

Beste Grüße
von Stollberg

PS: Nur noch 7 Stunden bis MP-Fortsetzung :feier:

Von Krüscher
18.06.04, 09:56
Ich vergleiche HOI gerne mit Schach. Einfach ein zeitloser Klassiker, den man immer wieder spielen kann und es keine ernsthafte Konkurrenz dazu gibt.
Wenn es also nichts besseres auf dem Markt als HOI gibt, warum sollte ich es dann nicht mehr spielen? ;)

PS: Wann wird eigentlich mal Schach 2 entwickelt? :D

von Stollberg
18.06.04, 10:01
PS: Wann wird eigentlich mal Schach 2 entwickelt? :D

Das dauert noch ein wenig.
"Schach 2" wird unter anderem Namen auf der Enterprise
(NCC1701D)gespielt :D

Preussenhusar
18.06.04, 10:10
Das dauert noch ein wenig.
"Schach 2" wird unter anderem Namen auf der Enterprise
(NCC1701D)gespielt :D

Werter von Stollberg,
verzeiht wenn ich Euch auf einen Umstand hinweise, der euch vielleicht entgangen ist:

Auf der "einzig echten" :D Enterprise NCC-1701 unter dem Kommando von James T. Kirk gibt es - oder gab - oder wird es geben :lach:
ein 3-D Schach.

Dieses Schach hat einmal Mr Spock programmiert, um seine Fähigkeiten zu testen.

Einmal jedoch begab es sich, daß ein gewisser Mr Finney die Justierung der Speicherbänke manupulierte und somit seinen Captain "unter Anklage" brachte, seinen Tod herbeigeführt zu haben.

Einzig dem Genius mr Spock's war es zu vedanken, daß der Schwindel aufgedeckt wurde, denn er besiegte den Computer, der angeblich so gut spielen müßte wie er selbst.
Eigentlich wäre höchstens ein Remis möglich gewesen, erklärte er.

Somit hat Schach 2 schon Leben und Karrieren gerettet - oder wird es tun. :ja:

PH

von Stollberg
18.06.04, 10:20
Mein guter Preussenhusar,

mir ist die Geschichte des 3-D Schach durchaus bekannt.
Da ich aber ein modern orientierter Mensch bin bevorzuge ich
die NCC-1701 D, besser noch die E.
Der alte NCC-1701 Pott ist doch wirklich als überholt einzustufen :lach:

Grüße
von Stollberg

701
20.06.04, 04:45
Nun, solange man nicht Schach im Clan spielt... :D

R. Montecuccoli
20.06.04, 14:54
Bin gerade erst in HoI eingestiegen und kann mir nicht vorstellen, dass es mich in absehbarer Zeit langweilen könnte - es ist einfach zu genial. Dank einer aktiven Community wird es ja auch weiterhin stets im Detail verbessert. Wenn ich das 'normale' HoI genauer kennengelernt habe, möchte ich einmal den Fantasia-Mod des verehrten Preussenhusar probieren - pocht einem da nicht das Herz, wenn man dem deutschen Kaiserreich zu neuer Blüte verhelfen kann? Auch die Flaggen über den Einheiten würden dann 'stimmen' - die historische mag ich nicht mal im Spiel sehen...

Beste Grüße an die Community - bleibt dabei!

Euer
R. Monetcuccoli