PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freies Frankreich

Falke
17.06.04, 11:35
Moin,
die Deutschen rüsten und rüsten und ich bekomme als Fanzose langsam Angst vor der Deutschen Kriegsmaschine. Da ich auch nach einer Invasion Frankreichs, von der ich momentan glaube, dass ich sie nicht verhindern kann, noch weiterkämpfen möchte, hier meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich nach einem Zusammenbruch Frankreichs möglichst viele Truppenverbände in das freie Frankreich retten kann?

Wie sieht es mit den Kolonien aus? Welche fallen an Vichy? Dies sit vor allem interessant in Bezug auf die Neueroberungen.

Fragen über Fragen...

:???:

Sir H. Dowding
17.06.04, 11:41
Die Freifranzosen behalten frz Guayana (Provinz Cayenne), da bin ich mir sicher. Je nachdem, ob du CORe spielst oder nicht, behalten sie auch Syrien und den Libanon (in CORE sind das eigene Länder), und die Pazifikinseln bleiben auch bei Frankreich (Neu Kaledonien zum Beispiel).

Ich würde die Truppen aber einfach nach England verschiffen, oder Ägypten. Von dort kannst du wertvolle Dienste leisten, allerdings wird's Probleme mit der Versorgung geben.

Viel Glück

Mitch
17.06.04, 12:00
Ist es prinzipiell möglich das DR mit F aufzuhalten? Oder ist man da auf verlorenem Posten?

Mantikor
17.06.04, 12:28
Warum sollte es nicht möglich sein? Wenn man die Provinzen an der belgischen Grenze mit Festungen ausbaut und hierdurch die Maginotlinie verlängert kommt die Wehrmacht keinen Meter weit, so schwach ist Frankreich schließlich auch wieder nicht. Und spätestens wenn dann Russland in den Krieg eingreift, sollte es einem leicht fallen Deutschland zu bezwingen.

suo
17.06.04, 12:28
Du musst der Gründung von Vichy ja gar nicht erst zustimmen! Dann behälst Du alle Kolonien und kannst sowieso mit dem Briten zusammen von Afrika aus im Mittelmeer weiterkämpfen.
Oder Deine Truppen alle in die Maginotlinie stellen und damit deutsche Verbände binden, die er an der Ostfront bräuchte.

Falke
17.06.04, 12:37
Ich kann als Franzose Vichy ablehnen?
Das waäre ja extrem cool,
dann könnte mir der Deutsche ja nicht quer kommen

Graf Oskar
17.06.04, 12:40
1. hole alles was geht in dein Bündnis.
2. Baue festungen nach Belgien hin.
3. Baue Flak wegen der Bomber
4. Lande doch einfach in Hamburg, Rostock, Königsberg.

ich konnte als Franz, den Fritz niederwerfen.

Darth
17.06.04, 12:51
Also ich hatte mal ein Frankreichspiel gewagt und konnte dem DR wiederstehn. Allerdings kam ab 43/44 die Rote Armee zur Vernichtung des DR zu "Hilfe". Ich konnte sogar in Italien und Ex-Jugoslawien landen und das DR beschäftigen.
Ich hatte keine Eroberungsgelüste (wie du m AAR geschrieben) hast und bin devensiv eingestellt gewesen.
Als Ergänzung zum Oskar empfehle ich vornemlich Pios-, Pak-, und Ari-Infantrie zu bauen. Ganz wichtig ist die Verlängerung der Maginotlinie. Vielleicht schenkst du den Belgiern ein paar brauchbare Inf-Techs.
Aufpassen musst du auch auf den Italiener und einem etwaigen Durchmarschrecht des DRs in der Schweiz.

Ich bin mir sicher, dass du das schaffen wirst.

Falke
17.06.04, 13:08
Moin,
Meine Expansionsgelüste können evtl. die Rettung für das freie Frankreich sein. Hoffe ich zumindest, wenn ich Südamerika bei einer Niederlage inEurpoa behalten sollte, hätte ich immer noch einiges in der Hinterhand. Vor allem dann, wenn meine Hauptstadt nach Cayenne verlegt werden sollte.
Aber um noch mal auf Vichy zurück zu kommen: Kann ich das ablehnen? Wäre ja extrem praktisch, vor allem, weil ich dann nicht meine Truppen verlieren würde.

Sir H. Dowding
17.06.04, 13:19
Moin,
Meine Expansionsgelüste können evtl. die Rettung für das freie Frankreich sein. Hoffe ich zumindest, wenn ich Südamerika bei einer Niederlage inEurpoa behalten sollte, hätte ich immer noch einiges in der Hinterhand. Vor allem dann, wenn meine Hauptstadt nach Cayenne verlegt werden sollte.
Aber um noch mal auf Vichy zurück zu kommen: Kann ich das ablehnen? Wäre ja extrem praktisch, vor allem, weil ich dann nicht meine Truppen verlieren würde.

Ja, Vichy kann man ablehnen. Ich weiß allerdings nicht, was für Nebenwirkungen man da hat.

Mitch
17.06.04, 13:32
Kann man als Frankreich Belgien und die Niederlande angreifen, wenn man sich mit dem DR im Krieg befindet?

Sir H. Dowding
17.06.04, 13:40
Ja, mit seeeehr hohem Dissent geht das. Ich schätze Mal, dass Frankreich für jede Kriegserklärung so 5% dissent kriegt, wenn nicht mehr.

Peter der Große
17.06.04, 14:05
Ja, mit seeeehr hohem Dissent geht das. Ich schätze Mal, dass Frankreich für jede Kriegserklärung so 5% dissent kriegt, wenn nicht mehr.

Mehr zum Dissent hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=6013) .

Ansonsten muss man drauf achten, dass man erst einen War Entry von 100 haben muss.

Wenn man Truppen retten möchte, kann man die im übrigen auch nach England verschiffen.

Von Krüscher
17.06.04, 14:12
Ich hatte mit Frankreich bisher meine spannendste Partie. Diese Nation kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!

monk
17.06.04, 15:15
Mit Frankreich kann man das DR auf jedenfall aufhalten. Die Maginot-Linie verlängern und am besten auch noch an der Grenze zur Schweiz und Italien Befestiungen bauen. Eine Bergprovinz mit Befestigungen zu nehmen wird verdammt schwer.

Habe die Deutschen so bis 41 gehalten. Dann wurde es mir zu langweilig :D

Falke
17.06.04, 15:58
Na dann,
frisch ans Werk. Die Maginot-Linie hatte ich nicht verlängert, ds hielt ich für feige. Aber jetzt ist es zu spät dafür. Am besten stelle ich schon mal die Transporter im Ärmelkanal bereit...

suo
17.06.04, 17:09
#########################################################################
# The Vichy Regime
#########################################################################
event = {
id = 2800
random = no
country = FRA

# Triggered by GER 2021

name = "EVT_2800_NAME"
desc = "EVT_2800_DESC"
style = 0

action_a = {
name = "ACTIONNAME2800A" # We have no choice but to accept

BLABLA
}

action_b = {
name = "ACTIONNAME2800B" # Never! Vive la France!
command = { }
}
}

--> wenn man ablehnt passiert nix.
Ich hab's aber noch nicht ausprobiert. ;)

Falke
17.06.04, 17:18
Wenn Ihr das so sagt ...
Diesem Argument beuge ich mich.
Allerdings hättet Ihr den ganzen eventfile nicht mit aufführen müssen, dass war mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Ein einfaches "es geht, ich habs ausprobiert" hätte gereicht.
Nichts für ungut und Danke

Solo1
17.06.04, 19:13
Ihr seid mir vielleicht lustig.Maginotlinie verlängern?Alles in dieser Linie rein?Oh Gott.

Mag gegen die KI des DR stimmen,aber niemals im MP.

Der Deutsche braucht nur an einer Stelle durchzubrechen und das wars dann mit FR.
Ganz so einfach ist das alles nicht mit FR.Ne verdammt schwere Aufgabe.Vor allem im MP.
Odo bei unseren MP macht es anders.Hoffe das klappt.

Waster
17.06.04, 19:34
@Solo1

Gibts da nen Bericht, wie die Sache läuft? Würd mich schon interessieren, was der Odo da so treibt. :D

Solo1
17.06.04, 20:34
Berichte gibt es im AAr zum Historischen Spiel.

Die Strategie der Franzosen werde ich vorher mit sicherheit nicht veraten.

Es ist eine Variante die noch keiner gemacht hat.Bin selber mal gespannt ob die klappt.
Sollte sie nicht klappen,weiss ich wie man es nicht machen soll.Sollte es klappen,umso besser.

Darth
18.06.04, 09:53
Für das MP magst du recht haben - da ist mein Erfahrungswert gleich null. Aber hier ging es ja um den Tipp, wie "Falke" den Frankreich-AAR länger überleben (und damit schreiben) kann, als bis `40.

Odo
18.06.04, 09:59
im MP hängt die Verteidigungsstrategie ganz vom Gegner ab...
gegen Chris gerade im HistMP baue ich ganz viel Kavallerie, weiterhin werden die Straßen verengt, somit hat er mit seinen motorisierten und mechanisierten Einheiten hoffentlich keine Chance. Das Ziel ist, schneller zu sein, und seine Armee besser zu versorgen, das dürfte den Franzosen ja locker gelingen. Solo hat recht, das hat glaube ich noch keiner so gemacht.
Der Rest wird aus dem Bauch heraus entschieden.
...
oder AAR lesen ;) (aber erst nächste Woche)
Gruß

Falke
18.06.04, 10:04
Moin,
alles nicht unspannend,
ich bin gestern fast in einen Heulkrampf ausgebrochen,
aber manchmal gibt es doch immer wieder Hoffnung

Odo
18.06.04, 10:07
Nachtrag:
im SP hat mich der Deutsche dann immer an der Maginot-Linie angegriffen, wenn ich in der verlängerten Maginotlinie jeweils 12 Divs (wenn möglich mit Brigaden) stehen hatte, da reichen dann keine 3 oder 4 Divs in Straßburg mehr, so 6 Divs solltens schon sein. Mit ein paar Reserven im Hinterland sollte es dann kein Problem mehr sein, meißtens greift er dann gar nicht an, aber man weiß ja nie. Und mit ein paar Flaks (in der Provinz und in Brigaden) dürfte auch die Luftwaffe kein ernsthaftes Problem sein, probiers mal aus.
Achja, hol Dir doch die Kanadier ins Boot(OB), die können Dich sehr gut unterstützen, indem u sie rüberschiffst.
Gruß

Falke
18.06.04, 10:33
Moin
Wie schon der große Rudi Carell sang:
lasst Euch überraschen,
schnell kann es geschehen... :idee:

Preussenhusar
18.06.04, 10:56
Moin
Wie schon der große Rudi Carell sang:
lasst Euch überraschen,