Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das muss ich nicht verstehen? (Oder: Warum gewinnt der nicht?)
Hallo Leute,
anscheinend habe ich derzeit einen "Kleinstaaten-Tick" - so kam es dass ich heute ein Spiel mit Portugal begonnen habe. Nach kleinen Ärgernissen mit den Spaniern (wo ziehen die 30 Divisionen her?!) habe ich mich für Irland entschieden.
Also, Kriegserklärung raus und auf die Durchmarscherlaubnis durch England hoffen. Die habe ich auch bekommen und somit startete ich den Angriff aus Belfast. Dort hatte ich 9 Infanterie Divisionen in 3 Korps. Die Organisation lag bei 53 (standardmäßig, viel Forschen lässt sich ja nicht).
Ich habe also Dublin eingekreist und 2 Zerstörerflotten vor Dublin geparkt. Ich wartete ersteinmal mehrere Wochen um eventuell die Org zu senken (im Thread ist das ja alles schön beschrieben). Irgendwann gab ich dann den Befehl zum Angriff. Meine 9 Divisionen standen geradeeinmal 3 Divisionen mit 50 Org gegenüber und haben trotzdem verloren! Warum? Die einzigen Abzüge waren für Distanz und teilweise Nacht - trotzdem nur 30% Effizienz.
Wie lässt sich das Problem lösen?!
Habe auch Portugal gespielt. Schlechte Ari Werte. Forsche 70 udn 90mm dann hole dir Litauen. Hast dann genug Rohstoffe. Du brauchst durchmarschrecht durch Deutschland.
Litauen, werds probieren, danke ;)
edit: Das 70er und 90er Feld-Ari Geschütz ist schon erforscht (standard). Oder meintest du ein anderes?
edit zwei: Sobald ich Litauen den Krieg erkläre habe ich den Russen am Hals.
Nun, ich hatte nicht die Russen am Hals...
Nun, ich hatte nicht die Russen am Hals...
Also gut, ich schaue hier wirklich selten rein, und vorweggeschickt ich bin (war) HOI-ler der ersten Stunde, habe aber nur von Patch 1.01 bis 1.03 oder so gespielt, danach war die Luft raus, ABER ich meine mich zu entsinnen, dass irgendwann mal Einflusszonen für die AI impementiert wurden, so dass gewisse Großmächte ziemlich verschnupft auf militärische Aktionen in diesen reagieren, was bei den Sowjets wohl offensichtlich das Baltikum und den Balkan umfassen sollte. Man möge mich verbessern, sollte ich irren.
Was mich allerdings aufregt sind Kommentare wie der zitierte von 701, welche Hilfestellung oder gar Aussage sollte diese Antwort denn bieten ?
Nennt mich altmodisch, aber meines Erachtens hat eine Antwort auf die Frage eines "Neulings" (keine Ahnung wie versiert mOnk mit dem Spiel ist) entweder hilfreich und/oder gewitzt zu sein, aber so ein Schmarn, wie "bei mir war es aber nicht so" kann man sich getrost schenken.
Bei sowas geht mir die Hutschnur hoch, und dieser Beitrag darf gerne ignoriert werden.
Ich glaube 701 wollte damit nur sagen das es Random ist.Also Zufall ob der Russe eingreift oder nicht.
Einfach mal den Savestand neu laden mOnk und es erneut versuchen.
Besser so Timme?
Also gut, ich schaue hier wirklich selten rein, und vorweggeschickt ich bin (war) HOI-ler der ersten Stunde, habe aber nur von Patch 1.01 bis 1.03 oder so gespielt, danach war die Luft raus, ABER ich meine mich zu entsinnen, dass irgendwann mal Einflusszonen für die AI impementiert wurden, so dass gewisse Großmächte ziemlich verschnupft auf militärische Aktionen in diesen reagieren, was bei den Sowjets wohl offensichtlich das Baltikum und den Balkan umfassen sollte. Man möge mich verbessern, sollte ich irren.
Was mich allerdings aufregt sind Kommentare wie der zitierte von 701, welche Hilfestellung oder gar Aussage sollte diese Antwort denn bieten ?
Nennt mich altmodisch, aber meines Erachtens hat eine Antwort auf die Frage eines "Neulings" (keine Ahnung wie versiert mOnk mit dem Spiel ist) entweder hilfreich und/oder gewitzt zu sein, aber so ein Schmarn, wie "bei mir war es aber nicht so" kann man sich getrost schenken.
Bei sowas geht mir die Hutschnur hoch, und dieser Beitrag darf gerne ignoriert werden.
Schön für Dich... geht es Dir jetzt besser?
Hast Du den schon mal Portugal gespielt? Ja? Ich ja, hab sogar das AAR dazu mal Angefangen, was leider nicht zu Ende ging. Er sagte, das er Irland Angegriffen hat und da hängen blieb.
Ich sage, er soll Litauen Angreifen, schwache Truppen aber viele Rohstoffe.
Er sagt, dann hat er den Russen am Hals... ich sage, dass ich sie nicht am Hals hatte...(weil ich es mit Portugal auch so gemacht habe in 1.05c und 1.06) ich hoffe du konntest folgen? Diesen eine Satz in meinem letzten Post war eine Antwort auf einen Satz!!!! (siehe Oben, was sagt er da bei "edit"?) von monk.
Also Du ErsteStunde HoI-Ler (was soll uns das Sagen?) hast du es Verstanden? Ja? Ich Erfahrung mit Portugal,(Du auch?) Ich Portugal ohne Mogeln zur Regionalmacht verholfen, ich also wissen wovon ich hier Rede.
Und zum Schluss noch...
Warum bekommt er keine Kriegserklärung wenn er Irland Angreift?
So eine Spähereverletzung ist hier Garantiert drinne...
Es gibt ein Event, den kann England/Russland annehmen, oder auch nicht.
Graf Oskar
17.06.04, 09:53
701 nicht aufregen, "alte Männer" wollen immer wieder mal wieder in GEschehen zurück kommen, mit dem Motto: früher war das nicht so. Das sich allerdings Zeiten ändern, scheinen "alte Männer" zu vergessen.
Also, .......... STREIT,......... jääää
:rot:
Und wenn er Krieg mit Russland hat, na und ??? Landet der Russe in Protugal um die EM zu unterbrechen ?? Eigentlich nie. Noch ein Vorteil, die stellen auf Rüstung um, und dann hat es das DR etwas schwieriger !
Immer schön ruhig bleiben ;)
Vielleicht liegt es daran, dass ich Litauen bereits 36 (zum Test) den Krieg erklärt habe. Ich werds zu einem späteren Zeitpunkt nochmals probieren.
Ist ja schon gut, vielleicht war mein Beitrag etwas zu scharf formuliert.
Jedenfalls war es nicht meine Intention hier irgendeinen Streit vom Zaun zu brechen (auch wenn die Antwort von 701 an Informationsgehalt arg zu wünschen übrig ließ).
Habe mir mal die AI-Events angeschaut und gesehen, dass die Sowjets Litauen in ihrer Einflusssphäre haben, und da muss ich euch recht geben, ob die dann deswegen auch den Krieg erklären/ein Bündniss eingehen, bleibt halt dem Zufall überlassen, allerdings habe ich nichts gefunden, was Irland der englischen Sphäre zuordnen würde.
Meine Anmerkung ein Hoi-spieler der ersten Stunde zu sein, hat nichts damit zu tun, dass ich hier irgendwelchen Jungspunden einen vom Pferd erzählen will, sondern eher damit, dass meine Infos durchaus etwas verstaubt sein könnten, was sie nunmal auch waren.
Aber interessanterweise spricht mich der eine hier an, als wäre ich ein debiles, legasthenisches Kind, und der der andere tituliert mich als Alten Mann, naja, ich überlasse den Thread wieder den Profis, bevor ich wieder in so eine schlechte Laune wie gestern Nacht verfalle.
Moin Timme,
"alter Mann" :lach:
schön, mal jemanden aus Hannover zu sehen!
Ich habe das Problem jetzt anders gelöst. Habe den Iren ersteinmal Aussicht auf einen erfolgreichen Angriff gegen meine Truppen im Norden gegeben (eine Provinz nord-westlich von Dublin). Dort trafen dann 3 meiner gegen 4 ihrer. Da die Iren natürlich 4 Divisionen aus Dublin abgezogen haben, konnte ich eine (kurz vorher geschlagene, mit wenig Org) in Dublin aufreiben. Annektiert und fertig :D
Außerdem konnte ich im Bürgerkrieg den Spaniern 5 Provinzen abnehmen :D Mittlerweile läufts gut und meine Wirtschaft trägt sich von selbst.
Zu Timme:
Kein Problem Timme.Ich weiss worauf du angespielt hast.War etwas übertrieben,aber nicht so schlimm.
Du hast dich dafür endschuldigt und gut ist!
Es gibt hier ganz andere die das nicht tun.Leider.
Frohes erobern Timme ;) .
So, Irland hab ich wie gesagt und den Spaniern habe ich ein paar Provinzen um Badajoz geklaut. Aber was jetzt? Litauen existiert nicht mehr (dort spricht man jetzt Russisch).
Habe mir mal Albanien angesehen, bekomme dann aber Ärger mit den Italienern. Schade eigentlich, genug Rohstoffe hätte es ja gehabt. Wie bist du (abgesehen von Litauen) bei deinem Spiel vorgegangen 701?
Hab Litauen platt gemacht, dann Brasilien. Dann gewartet bis zum grossen knall, dann Südamerika eingesteckt... weiter bin ich noch nicht.
China koennte interessant sein, ja nach aktueller Kriegslage mit Japan.
Das will ich sehen, das Portugal China plättet... ich wird da eher Japan den Krieg erklären... wenn dessen ManPower erledigt ist... :D :D :D
Warum alles so kompliziert machen?
Am Anfang stehen Saudi-Arabien und Persien bei sowas auf den Plan.Die haben ne Menge Öl und andere Rohstoffe.
Die Saudis macht man mit links platt.Bei Persien wirds schwerer,aber zu machen.
Persien sollte zum Mario gemacht werden.Dann Rohstoffe und Techs schicken.Damit hat man zusetzlich gute Truppen.
P.S.:
Mit diesen Aktionen kriegst du weder mit den Allies noch mit den Komitern ärger.Mit dem DR schon gar nicht.Die lassen dich alle in Ruhe.
Das will ich sehen, das Portugal China plättet... ich wird da eher Japan den Krieg erklären... wenn dessen ManPower erledigt ist... :D :D :D
Da ich nur CORE spiele wuerde ich das sicher nicht probieren.
Ich habe ja auch nicht vorgeschlagen China mit Portugal zu plaetten, sondern sich in China einzumischen. Gelegentlich kommt es naemlich schonmal vor, dass China sowieso ziemlich geplaettet wird, und warum sich in diesem Fall kein Stueckchen vom Kuchen abschneiden?
Werd das mit Saudi-Arabien und Persien mal probieren, danke ;)