PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun als Österreicher?

monk
15.06.04, 18:43
Hallo Leute,

habe aus langeweile ein kleines Spiel mit Österreich begonnen, musste aber schnell feststellen, dass sich mit dem Land nicht viel holen lässt. Das Problem ist nicht die Wirtschaft (lässt sich einigermaßen produzieren), sondern egal was ich angreife, ich kriege sofort Stress mit Italien und teilweise sogar dem ganzen Balkan.

Da frage ich mich, was bleibt mir da? Soll ich warten bis ich im Bündnis bin?

Preussenhusar
15.06.04, 19:23
Werter mOnK,

ohne Modifikationen kann ich Österreich wie auch die anderen "Anschluß"-Kandidaten wie Tschechoslowakei, die baltischen Staaten oder Luxemburg :D nicht empfehlen.

Die einzige Möglichkeit wäre der Beitritt zur Achse 1938 und dann den Feldzug nach Jugoslawien "anzuführen".
Dadurch wäre Seezugang und weitere Expansion möglich.
Dafür muß aber DR mitziehen.
Aber dann ist man eingekesselt und zum Stillstand verurteilt, bis man per See angreifen kann.

Fazit:
Nicht empfehlenswert!
PH

monk
15.06.04, 22:19
Dass ein "World Conquer" mit Österreich so gut wie unmöglich ist, leuchtet auch mir ein. Trotzdem möchte ich mal sehen, wie weit ich mit den Österreichern komme.

Sir H. Dowding
15.06.04, 22:30
Ich hab's schon mehrmals probiert, einmal als Mitglied der Achse. Da hab ich dann meinen "Schneckenfuß Jugoslawien" nach Süden ausgestreckt, musste den Italienern aber die Front beim Po halten, nachdem die Franzosen dort einmarschiert sind.
Deutschland war scheinbar wegen meiner fehlenden IC nicht in der Lage Frankreich niederzuringen und als dann auch noch im Osten die sowjets gegen uns marschierten versuchte ich einfach nur mein Land zu retten. Gelang aber nicht.

Das andere Mal dachte ich daran mich gegen Hitler zu stellen und den Anschluss abzulehnen. Das brachte aber gar nichts. Ich hatte sämtliche Grenzprovinzen befestigt, Flak in allen wichtigen Provinzen und das Bundesheer für seine Verteidigungsaufgabe bereitgemacht, aber nichts geschah. Hitler marschierte nicht ein und mit meinen 40% Dissent (oder wie hoch auch immer) konnte ich wenig machen. Also Abbruch.

Das Spiel bräuchte halt Events für Österreich, wenn die in der Achse sind (vielleicht einen Teil des Sudetenlandes kriegen, Anspruch auf Südtirol, Slowenien, Kroatien zu Österreich, etc. Und vor allem ist es sehr unrealistisch, dass Schuschnigg zur Achse beitritt. Wenn zur Achse, dann als nationalsozialistisches Land unter Seyss-Inquart.

Preussenhusar
15.06.04, 23:13
Das Spiel bräuchte halt Events für Österreich, wenn die in der Achse sind (vielleicht einen Teil des Sudetenlandes kriegen, Anspruch auf Südtirol, Slowenien, Kroatien zu Österreich, etc. .... als nationalsozialistisches Land unter Seyss-Inquart.

Werter Sir H Dowding - ist das eine Aufforderung?? :D

PH

Sir H. Dowding
16.06.04, 00:04
Ja, so kann man es verstehen. Ich war ja so enttäuscht, als ich als Achsenmacht Österreich glaubte, dass ich durch meinen Beitritt einen Teil vom tschechoslowakischen Kuchen kriege (allein schon deshalb, weil Sudetenland bis 1918 bei Österreich war und noch bis zum Friedensvertrag beansprucht wurde). Stattdessen, nichts! Blöden Dissent wegen der Anschluss-Ablehnung.

Da gehört was editiert! :D

Preussenhusar
16.06.04, 11:26
Ja, so kann man es verstehen. Ich war ja so enttäuscht, als ich als Achsenmacht Österreich glaubte, dass ich durch meinen Beitritt einen Teil vom tschechoslowakischen Kuchen kriege (allein schon deshalb, weil Sudetenland bis 1918 bei Österreich war und noch bis zum Friedensvertrag beansprucht wurde). Stattdessen, nichts! Blöden Dissent wegen der Anschluss-Ablehnung.

Da gehört was editiert! :D

Mir fällt da was ein!

Der edle Rolin hatte doch in seinem A.E.I.O.U-Thread sowas gemacht, daß Österreich Schritt für Schritt seine Erblande zurückerhielt.

@ Rolin, habt Ihr das noch ?

1. Wenn also Österreich den Anschluß 1938 ablehnt, dürfte DR die Sudeten nicht mehr bekommen, der Dissent bei AUS muß raus - das geht zu machen !

2. Schrittweise, wie Argentinien bei mir, bekommt Österreich die Ansprüche:
Ungarn /Slowenien zu Beginn - Tschechoslowakei fix 1938 (also München anders!) - Kroatien, Dalmatien, Bosnien danach,dann Siebenbürgen und zuletzt, am 1.9.39, Galizien.

Natürlich müssten auch die Truppen überlaufen, sprich neu eingefügt werden, denn den "Defect_unit" geht nicht wie ich es bräuchte.

PH

[B@W] Abominus
16.06.04, 12:44
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=3953

Schau es Dir an und ändere es für Vanilla HoI 1.06

Preussenhusar
16.06.04, 12:53
Zu Befehl !

PH