PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Persien annektieren



Mitch
15.06.04, 13:44
Ich hab als DR den Irak marionettiert und von deren Boden aus Persien angegriffen. Obwohl ich keine Schlüsselprovinz mehr sehe, kann ich sie nicht annektieren oder marionettieren. Woran kann das liegen? 2 Provinzen haben die Perser aber noch. Die Irakis erobern die restlichen 2 Provinzen sicher noch, aber inzwischen hab ich da unten so um die 10 PzIV verloren, weil sie in der Wüste verreckt sind. Eigentlich hatte ich da unten so um die 20 Einheiten eingeplant um den Russen von dort aus etwas zu ärgern, aber so wird das nix mehr.

Preussenhusar
15.06.04, 13:48
Habt Ihr denn die Perser "grau" also deutsch oder irakisch besetzt ?
Nur derjenige, der Teheran hat, kann annektieren !
Ansonsten, mit F6 mal die Schlüsselprovinzen der Perser suchen.

PH

Kharon
15.06.04, 13:48
Da Ihr von irakischem Boden aus angeggriffen habt, nehme ich an, dass auch der Irak die eroberten Provinzen kontrolliert, also ist auch nur die irakische Regierung in der Lage, eine Kapitulation Persiens entgegen zu nehmen.

Mitch
15.06.04, 14:38
Hmm das wäre natürlich eine Erklärung. Die sind irakisch besetzt. Dann muß ich wohl warten bis die restlichen 2 Provinzen erobert sind. Kann ja lang dauern bei Infra 20 oder 34 und Gebirge/Wüste.

Solo1
15.06.04, 14:42
Muss mich da Kharon anschliessen.

Man darf IMMER nur von eigenen Provinzen aus angreifen,wenn man sie haben will.Ansonsten gehören diese Provinzen denjenigen,der von dem sie auch aus angegriffen wurden.

Diesen Fehler machen viele immer wieder.Man muss da höllisch aufpassen und dran denken.

Man hätte einfach ne Seelandung machen sollen in Persien und schon sind es Provinzen des DR.Von See aus anzugreifen heisst also,das derjenige der angreift,diese Provinzen auch gehören,da Seezonen als Neutral gelten.

jeannen
15.06.04, 14:51
Nicht ganz. Wenn bei der Seelandung die angegriffene Provinz an eine Provinz eines Verbündeten angrenzt, kriegt dieser trotzdem die Kontrolle.

Zum Fall: Der Irak muss annektieren. Das wird er in den nächsten 7 Tagen tun, denn in diesem Intervall checkt die KI, ob sie annektieren kann.

Solo1
15.06.04, 14:57
Ups.Das war mir gar nicht bekannt jeannen.

Habs auch noch nie gemacht neben einen Verbündeten.

Mitch
15.06.04, 15:06
Von mir aus kann der Irak schon annektieren, die sind ja eh ne Marionette von mir.
Aber tun sie nicht. Aber muss ich mir zu Hause noch mal genauer anschauen.

Helios
15.06.04, 15:08
So wirklich einheitlich ist das aber auch nicht. Das Beispiel, ich greife aus einer Provinz eines Alliierten an, die angegriffene Provinz grenzt aber auch an eine eigene Provinz. Resultat, die eroberte Provinz gehört mir. Jedoch nicht immer, manchmal geht sie auch an meinen Alliierten (das mir keiner auf die Idee der Gebietsforderungen kommt, die sinds sicher nicht).

Grundsätzlich wäre bei Hoi2 eine Wahlmöglichkeit wünschenswert, also man kann im Angriffsmenü entscheiden was mit der angegriffenen Provinz passiert. In einigen Fällen hilft man ja gerne seinen Verbündeten ohne das Kommando abzugeben, bei anderen hingegen gilt "Alles mir" ;)

jeannen
15.06.04, 15:11
Also in der Situation ging die Provinz bis jetzt immer an mich, es sei denn, mein Verbündeter hat ein Claim drauf. Kann nur daran liegen.

Sgt. Jim Raynor
15.06.04, 16:18
klingt jetz altklug, aber das durchmarschrecht von persien zu bekommen is nen absoluter klacks, nix mit armee und weitere Front oder so, und ressis haben die ja nu auch nit wirklich!!

GL Jim

Mitch
15.06.04, 16:36
Naja ich habs eigentlich nur auf Öl abgesehen.

Helios
15.06.04, 19:52
Also in der Situation ging die Provinz bis jetzt immer an mich, es sei denn, mein Verbündeter hat ein Claim drauf. Kann nur daran liegen.

Dann hätte ich bestimmt nicht geschrieben dass es eindeutig nicht daran liegt ;)