Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FireFly
Graf Oskar
15.06.04, 08:26
sind Panzer oder Flieger bei CORE 0.82 ?
Ich habe diese Dinger am Himmel entdeckt, es sind 8 Geschwader in einer Luftflotte, und was irre ist, unbesiegbar ! Sie tauchen erstmal Mitte 41 auf queren das Reich und kommen nur selten vor. Ich habe mehrmals erlebt, das meine Jagdluftflotten a 12 Geschwader aufgelöst wurden, ach so, meine waren FW 190. Zuletzt habe ich sie 45 bei der eroberung von London enddeckt. Habe zum Glück vorher gespeichert, hatte dann wieder 12 Geschwader der neusten Klasse verloren, Bum, bum, bum, 100, 50, 10, ..... aus 12 Geschwader aufgelöste, Feindverlust .. 0 Null, nix. Da half nur London erobern, war eh die letzte Provinz. Seit dem tauchen diese FIREFLY, so lautet deren Name, nicht mehr auf. Scheint wohl eine Geheimwaffe der Briten zu sein.
Sollte mich meine Augen getäuscht haben, oder -.....
von Manteuffel
15.06.04, 08:53
Hmm, es gab eine Sherman Variante "Firefly" genannt. Soweit ich weis gab es aber kein Flugzeug mit diesem Namen.
Was für ein mysteriöses Geschwader mein Herr. :eek:
von Holstein
15.06.04, 10:51
http://www.jaapteeuwen.com/ww2aircraft/pictures/jpg/fairey%20firefly.jpg
FAIREY FIREFLY - The Fairey Firefly was developed by a design team headed by H E Chaplin to meet FAA requirements for a carrier-borne fighter-reconnaissance aircraft as defined at first by Specifications N.8/39 and N.9/39 and subsequently revised in Specification N.5/40 in the light of Fairey's initial proposals. An initial production contract was placed in 1940, the first three aircraft to serve as prototypes and the next ten as pre-production aircraft. The all-metal Fairey Firefly was powered by a 1,735 hp Griffon IIB or 1,815 hp Griffon XII, armed with four 20-mm cannon in the wings and seated pilot and observer in tandem. First flight was made on December 22, 1941, second prototype on June 4, 1942, and third on August 26, 1942.
In Core arbeiten die Entwickler mit unrealistischen Kampfvorteilen um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Aus diesem Grund sind etliche gegnerische Einheiten viel stärker als sie es in Wirklichkeit sein dürften.
Auserdem erhalten die Allierten seit Patch 1,06 durch Events massiv Techs, wodurch sie in der Forschung viel schneller voran kommen. Beides zusammen kann den schwierigkeitsgrad erheblich erhöhen, besonders wenn man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt da man da auch im normalen HOI Efiezenz Abzüge hat.
Graf Oskar
15.06.04, 11:14
supe :top: r Hinweis
aber warum diese Dinger UNVERWUNDBAR sind, bleibt mir trotzdem verschlossen. Wie gesag, selbst 45, sind modernste Jäger changenlos, Wunderwaffe der Briten halt
Ludendorff
15.06.04, 13:52
Das sind verbesserte Abfangjänger soweit ich weiß, hatte damals die selbe Erfahrung damit.
Graf Oskar
15.06.04, 14:00
dafür können die aber extrem weit, weit, weit fliegen. die Kreuzen bei mir immer irgendwo in europa rum, hin und wieder ommen die nach Loodon um dann wieder irgendwo in den tiefen europa´s zu verschwinden. stolze leistung für abfangjäger, hut ab !
Ludendorff
15.06.04, 14:03
Ist ja in normal HoI auch fast so schlimm, wobei in CORE doch Schiffe (auch Flugzeuge?) mit unendlich Reichweite via Tech gestärkt werden.
Graf Oskar
15.06.04, 14:09
mal ehrlich, wenn die dinger schon keine reichweitenbegrenzung haben, ok, aber unverwundbar schon ab 41 ist einfach zu starker tohabo
dafür können die aber extrem weit, weit, weit fliegen. die Kreuzen bei mir immer irgendwo in europa rum, hin und wieder ommen die nach Loodon um dann wieder irgendwo in den tiefen europa´s zu verschwinden. stolze leistung für abfangjäger, hut ab !
Die KI hat keinerlei Reichweitenbegrenzungen fuer ihre Flieger ausserdem sehen die alle nachts so gut wie am Tage. Also unter gar keinen Umstaenden versuchen gegnerische Flugzeuge nachts anzugreifen, nichtmal mit Abfangjaegern ueber eigenem Gebiet.
In Core arbeiten die Entwickler mit unrealistischen Kampfvorteilen um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.
Davon ist mir nichts bekannt. Die einzigen Kampfvorteile die CORE vergibt sind Reichweitenverbesserung fuer Schiffe sowie Jagdbegleitung fuer Bomber, das die KI in diesen Bereichen nicht in der Lage ist auch nur annaehernd den Anforderungen und dem Realismus gerecht zu werden.
Graf Oskar
15.06.04, 14:53
Nicht bei Nacht ! Neee, ne war schon tag helle, auch meine jungs !
Ludendorff
15.06.04, 14:56
Ich find diese überstarken Jäger der 2. Generation (3. wenn man Vorkriegs- mit einrechnet) durchaus interessant, sie zwingen den Spieler halt nachzuziehen, wenn man überhaupt noch eine Chance haben will.
Graf Oskar
15.06.04, 15:10
An Ludendorff, gebe dir recht, aber wenn selber ne 262 keine schnitte hat stimmt was nicht, oder ?
Ludendorff
15.06.04, 15:35
Was fürn Modell ist die 262, sagt mir nix? :) Du hast zwar Recht, es ist vielleicht etwas frustrierend/unlogisch, aber gerade wir beide wollen doch eh immer nur eines: Fordernder, fordernder, fordernder ;)
In meiner aktuellen Stony Partie (siehe AAR Forum auf Stony) hat der Ami beispielsweise Panzer die mit Pak 6x (ja, sechs mal) höheren Hardattack haben als ich, aber so kommt doch erst Leben in die Bude! :D
Die Me262 war das erste (deutsche) Kampfflugzeug, das mit Düsentriebwerken ausgestattet war. Leider wurden nicht sehr viele davon gebaut und Hitler wollte sie als Kampfbomber einsetzen, wodurch sie viel von ihrer Überlegenheit durch ihre hohe Geschwindigkeit und Beschleunigung einbüßten.
Graf Oskar
15.06.04, 15:43
Ludi, Ludi, was ist ne 262, hä, hä, GENAU eine ME 262.
Ich habe wie ein Hornochse zielgerichtet eine Forschung im Flugzeugbau auf Jäger mit Düsenantrieb ausgerichtet. Und, was soll ich sagen, hab´s im Laufe 45 ! auch geschafft, solche Dinger zu bauen ! Einen tech vergessen, oder zu spät angefangen, und nix mit Daniel Düsentrieb im Cocpit !
Improved, Advanteg, alles nicht von Pappe, aber der Firefly macht das alles schon ab 41 nieder, wie Reiter gegen Panzer.
Ludendorff
15.06.04, 15:56
Ludi, Ludi, was ist ne 262, hä, hä, GENAU eine ME 262.
Säsäsäsä, das ist mir auch klar ;) Ich meinte in Game terms.
Säsäsäsä, das ist mir auch klar ;) Ich meinte in Game terms.
Also bei der 262 weiss ich's nicht ganz genau, da ich die noch nie gebaut hab.
Die Me262 müsste basic turbojet fighter sein.
Aber Graf Oskar schreibt, diese Fireflys hätten seine Fw190er abgeschossen. DIE sind zumindest advanced multirole fighter. (für deutsche Sprachversion: dritte (oder vierte) Generation: (prewar-) basic-improved-advanced).
Graf Oskar
15.06.04, 16:15
Wehrte Herren, RUHE Bewahren !
Ist bestimmt nur ein Gimmik von CORE, man könnte es auch Bug nennen.
Und was ausserdem Fantastisch ist, ist der Umstand, das diese Eimnheiten nur EINMAL komplett in 8´ter Verband auftauchen.
Folge, die CORE - Profis ? müssen ran.
PS. Bei Core ist die FW nicht zwingend ein Multirole