PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ne Frage !



Hobbydiktator
15.06.04, 00:58
Hallo Veehrte Feinde und Freunde ! :D

Momentan übe ich als Drittes Reich normal/normal für ein Multiplayermatch mit einem Arbeitskollegen.

Ich habe mir mitte 37 Schweden als Marionette angeeignet zur sicherung der Ostsee und des Stahls wegen.
Pünktlich zum 1. September 39 habe ich Polen angegriffen welche auch nach zwei Wochen am Ende waren.

Ca. Oktober oder November (weiss nicht mehr ganz genau wann) begann der Krieg zwischen Finnland und der SU.
Ich hab mir nichts dabei gedacht und habe wie gewohnt meine Truppen gen Westen verlegt und da ich noch nie die Notwendigkeit hatte meine Grenze zur SU zu sichern hatte ich dort niemand zurückgelassen (hatte auch noch nie Schweden als Marionette).

Zu meiner Überraschung gingen die Schweden mit Finnland ein Bündinss ein wobei ich natürlich mit von der Partie war und die Su nicht nur Schweden sonder auch mir den Krieg erklärt haben.

Das Kriegsglück blieb mir hold dank der Lahmarschigen Russen die nicht fähig waren innerhalb von einem Monat die Grenze zu dem von mir annektiertem Polen zu überschreiten.Um mir etwas luft zu verschaffen hab ich mir gleich mal Rumänien und Ungarn ins Bündniss geholt,darüber hinaus auch noch Littauen,Estland usw.

Lange Rede,wenig Sinn :Habt ihr sowas auch schon mal erlebt das Schweden den Finnen hilft und euch dadurch in einen ungewollten Krieg gegen die SU zieht?

Ich hab erst mal geschluckt aber ich sehe dem trotzdem gelassen entgegen.

Ich habe zur Offensive momentan nur 12 Panzer (Ari,mittel 50mm) 11 Ari-Mech Divisionen und 20 Pio-Mech Divisionen zur verfügung welche mir als noch nicht ausreichend erscheinen da mir Sicherungstruppen fehlen.Ca. 20 Normale Pio-Infantrie sichern meine Küste zur Ostsee (ausgenommen sämtliche Truppen die die Nordsee und gen Westen sichern) die ich dort erst mal auch belassen möchte bis Schweden noch stärker geworden ist.
Technisch bin ich den Russen weit überlegen aber ich werde mich wohl noch eine Weile damit begnügen meine Verbündeten per Techshare oder mit eingen Truppen zu helfen da ich in ca. 100 Tagen erst 6 Pio-Elite-Mechs und 12 Pio-Elite-Infantrie aufstelle.
Zu meiner Überraschung schlagen sich sämtliche verbündete mit Bravour,die Russen kommen keinen Millimeter voran da ich denen ständig wichtige techs gebe.

Was würdet ihr mir bei einer solchen Konstellation raten?

Mit siegbewusstem Gruss ! :cool:

Hobbydiktator

Mantikor
15.06.04, 09:51
Ja habe ich in meinem letzten Spiel auch erlebt. Ich habe eigentlich gedacht das es an Stony Road liegt. Aber möglicherweise stammt das Event auch aus dem Orginal HOI Patch 1,06.

[B@W] Abominus
15.06.04, 12:30
Ich hatte ein Ungarnspiel angefangen, und der Winterkrieg brach aus. Leider war ich mit dem Deutschen im Bündnis, da ich mir die Rumänen krallen wollte (Muahahaha), aber was macht der Führer? Scheinbar hatte er eine Unterredung mit dem Duce und der hat ihm geraten, sich mit den Finnen zu verbünden. Leicht dumm war das, nicht nur für ihn, auch für mich.

Hobbydiktator
15.06.04, 18:35
Hallo !

Da ich es bisher gewohnt war die Federführende Macht in einem Bündniss sein war mir das noch nicht bekannt.
Das nächste mal versuche ich es mit Norwegen :) und hoffe mal das die nicht einfach aus der Reihe tanzen.

Achja, ich spiele Hoi mit SR 0.5 und Patch 1.05 da ich nicht so der Fan von den heftigen Mallusen bin die einem wiederfahren wenn man evtl. eine Hauptstadt einnimmt.

Mal schauen wie es heute abend läuft,gegebenfalls werd ich den Duce noch in Boot holen, aber aufgeben werd ich nicht NIE UND NIMMER :D !!!!

Bushi
15.06.04, 18:57
Schau mal hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=5975&page=1)
ganz unten post 20

Ludendorff
15.06.04, 18:57
da ich nicht so der Fan von den heftigen Mallusen bin

Mali! Ich mag Latein :^^:

Sgt. Jim Raynor
15.06.04, 20:38
wer sind denn diese Mallusen, haben die nen Land :)

Hobbydiktator
15.06.04, 20:42
@ Ladogan: Jaja,hab meinen Fehler zu spät gesehen :D

So, pünktlich zum EM-Spiel Deutschland gegen die Niederlande hab ich auch endlich einiges geschafft.

Es ist jetzt April 1940 und nach dem ich in Richtung Novgorod einen umpfangreicheren Ablenkungsangriff gestartet habe marschierten ca 50 - 60 Russische Divisionen in Richtung Leningrad und gabe halbwegs Minsk frei.
Expeditionstruppen weiter im Norden zurückgelassen (natürlich noch einige von meinen Jungs) und mit grad mal 43 Divisionen bis Smolensk durch,dann abgedreht nach Süden und bei Odessa hab ich den Sack zu gemacht und es sitzen 84 Russische Divisioen im Sack.
Die Lass ich erst mal ein bis zwei Monate Schmooren.
Sobald dann meine neuen Divisionen einsatzbereit sind werden die aufgerieben und weiter gehts.

So..............Fussballschauen !!!!!!

Tschland !

Gruss !

Hobbydiktator !

Hobbydiktator
16.06.04, 00:55
Puuuh !

War ein ordentliches Stück arbeit aber im Prinzip ist die SU am Ende.
Ich hab mir ein halbes Jahr Zeit gelassen,da mir ja ausreichend Sicherungstruppen fehlten und auch noch teilweise fehlen,aber die SU hat komplett die Initiative an mich abgegeben.

Die Russen konnten mir nur Pinsk abnehmen aber wie ich ja beschrieb bin ich über Minsk richtung Kiev und habe den Kessel in Odessa dicht gemacht.
Da die SU praktisch keine Luftwaffe mehr hatte (sollen noch 19 Jäger haben,hab aber seit monaten nichts gesehen von denen) konnte ich mir erlauben die Flanken meines Kessels nur schwach zu sichern.
Meine Taktischen Bomber waren Goldwert und mit ihrer Hilfe hab ich grad 84 Russische Divisionen ausgelöscht.
Ich stehe zwar erst noch an der Linie Leningrad,Moskau und Stalingrad (alle drei noch nicht eingenommen) aber meine Absolute Lufthoheit erlaubt mir jedwede Bewegung der Russen zu verhindern.

Verdammt,sowas hab ich noch nie gehabt.War spannend ohne Ende.....die Schweden werd ich evtl. nächstes mal besser annekieren sonst drehen die wieder so extratouren.

Peter der Große
16.06.04, 09:31
Lange Rede,wenig Sinn :Habt ihr sowas auch schon mal erlebt das Schweden den Finnen hilft und euch dadurch in einen ungewollten Krieg gegen die SU zieht?

Ja. Spielt doch sonst einmal eine Runde mit Schweden (Spiel ab 1.9.39 beginnen). Im Falle des Winterkrieges kommt ein Event, in welchem man zwischen aktiver und passiver Unterstützung wählen kann. Die aktive Unterstützung hat bei der KI eine geringe Chance, aber die Chance ist da...

Raten kann man Euch nun nicht mehr viel... Truppen, Truppen, Truppen. Und hoffen. ;)

Hobbydiktator
18.06.04, 19:02
So,wie ja zu lesen ist hatte mir die SU den Krieg erklärt,jetzt ist Juli 41 und es ist Schicht im Schacht.

Die SU hab ich grad annektiert (man sollte mir halt nicht 39 den Krieg erklären :D).

Da mir das blö.... Schweden die Suppe eingebrockt hat habe ich sie per Savegame-Edit aus meinem Bündniss geschmissen und annektiert,das machen die nicht noch mal.

Rache ist mein und die SU auch : :tongue: :tongue:

jeannen
20.06.04, 02:07
Im finnischen Winterkrieg haben die Schweden die Option, den Finnen "Material und Freiwillige" zu schicken (vgl. Spanien), oder aber ein volles Bündnis einzugehen. Ist besonders nett als Russki, da kann man sich dann gleich noch Schweden einverleiben. :^^:

Das ist schon seit Urzeiten so.