Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriegsbereitschaft
Hy Leute,
hab´mal ne Frage.
Wie kann ich abschätzen, ob mir die Engländer bzw. der Franzmann den Krieg erklären wird, wenn ich kleine hilflose Nachbarn überfalle ?
Ich spiele Italien und will mir die Griechen vornehmen, ganz im Sinne des "Mare nostrum".
Hilft hier die Anzeige im Diplomatiefenster ? Oder ist das eine allgemeine Kriegsstimmung ???? (Ich meine das Kreisdiagramm mit Kriegsbefürwortung").
Wie kann ich denn die Engländer und Frazosen dahingehend beeinflussen, daß sie mich in Ruhe lassen ???
Muß ich dazu aus den Griechen auch stramme Faschisten machen ? Oder etwa die Franzosen und Engländer ????
Gruß und Dank Bert :gluck:
Da musst du schon die Griechen Faschistisch machen,oder Editiere den Kriegseintritt weg.
Sobald nach einen Angriff von dir der Warentry auf 100% bei den Allies steigt,dann erklären sie dir den Krieg.
Oder Grichenland geht ein Bündnis mit den Allies nach deinen Angriff ein,und du hast die ebenfalls am Hals.
Edit:
Kann dir aber auch passieren,das wenn die Grichen Faschistisch sind und du sie angreifst,das das DR dir den Krieg erklärt.
Ist halb sone Sache.
Blastwarrior
13.06.04, 15:39
Großbritannien hat ein Event wo es zustimmen kann ob es seine Intressenspäre verteidigt *g* soll soviel heissen das man mit ner Kriegserklärung an Griechenland die ganze Allierte Bande gegen sich hat :D
Der Kriegseintritt der Kleinen Staaten und der Allies ist ein Random Ereignis, die Chance das sich die Nachbarländer einmischen liegt zwar nur bei 20% oder so und endet, wenn mann das Land annektiert, jedoch wird diese Chance alle 7! Tage abgefragt, so das man da kaum ohne andere Kriegserklärungen herauskommt.
2 Möglichkeiten:
1. Editieren unter DB\events\ai
2. Alle paar Tage speichern und bei Kriegserklärung neu laden
[B@W] Abominus
13.06.04, 16:45
Durschmascherlaubnis holen, Schlüsselprovinzen besetzen, Durmascherlaubnis abgeben, Krieg erklären, Stunden später die Welt in einem wundervollen Grün erscheinen lassen...
Das ist ja der abgefeimteste Trick, den ich hier lese. Das ist ja wie cheaten.
Muss man vor der Kriegserklärung das Durchmarschrecht nicht abgeben?
>> Durmascherlaubnis abgeben <<
Der Trick ist ja mal lustig, nimmt mir aber persönlich den Spielspaß.
Peter der Große
14.06.04, 13:59
Das ist ja mal wirklich ein interessanter Trick, sehr hinterhältig. :tongue: Tja, das Spiel ermöglicht das, ergo ist es dann aber auch nichts verbotenes. Aber zumindest moralisch bedenklich. ;)
Ich hoffe, die KI geht in HoI2 nicht so leichtfertig mit der Durchmarscherlaubnis um.
Ansonsten gibt es das "Problem" der Kriegserklärungen auch an anderen Stellen. Wenn man z.B. als Deutscher Venezuela überfällt um an das Öl zu gelangen. Dann hat man recht schnell eine Kriegserklärung des Amerikaners.
Wenn ich Venezuela angegriffen habe mit dem DR,hatten mir die Amis nie den Krieg erklärt.
Die Engländer und Franzosen,sowie Verbündete,hatten was dagegen :mad: .
[B@W] Abominus
14.06.04, 15:13
Der "Trick" ist mir als - Schande über mein Haupt - Itaker eingefallen. Die Yugos wollten nicht schnell genug eingenommen werden, und haben sich den Engländern angeschlossen. Das fand ich nicht gut, da ich nicht ins deutsche Bündnis wollte.
Ansonsten mache ich es nicht, aber Itaker, seien wir doch mal ehrlich, ist einfach scheisse. Der ist total schlecht...
Was heißt das der Trick ist neu? Ich benutze ihn seit 1 Jahr. Allerdings nur immer einmal im Spiel Oft bei den Yugos. Ab und zu auch bei den Polen, in aber immer benutzen nimmt den Spielspaß
Ich hab den vor allem bei Victoria benutzt. :)
Hier bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen.
Sgt. Jim Raynor
14.06.04, 16:42
die yugos bekommt man in 8-12 wochen aber auch so besiegt, auch mit den Italienern das sollte ansich kein Hit sein!!
Wer den Trick benutzt bitte gerne, ich würds wohl eher nicht tun, ist halt ne lücke im Spiel und legitim, muss jeder selber wissen :)
MfG Jim
Is doch eigentlich kein Lücke im Spiel. Is halt eine Vorgehensweise, die in der Realität theoretisch auch denkbar wäre, aber praktisch nicht sinnvoll.
Opthalamia
14.06.04, 18:48
Nunja, wenn Franco eine Allianz mit meinem DR nach Eroberung Spaniens ablehnt... ohne zu berücksichtigen, das 90% seiner Armee dt. Herkunft sind .. ist dies m.E. ehr Dummheit der KI als ein Fehler des Programms. Allerdings hatte ich kein Durchmarschrecht, sondern lediglich Expeditionstruppen zur Verfügung gestellt.
Sind die nachsichtigen Spanier ( nur -40 statt -550) eigentlich ein Bug von CORE oder auch in HOI schon enthalten?
Zum Thema Kriegsbereitschaft: Bezieht sich die Schwierigkeitsstufe "KI-Agressivität" auf die Kriegsbereitschaft der KI und/oder nur auf das Angriffsverhalten? ( Unter CORE .8 / HOI very hard/furious wurde mir vom Franz direkt nach Annektion von Spanien ( 23 Siegpunkte) noch im Januar 37 der Krieg erklärt.)
Das hatte Franco doch tatsächlich gemacht, also warum sollte er das im Spiel nicht auch tun?
GS_Guderian
15.06.04, 03:25
Es glaubt doch wohl keiner hier ernsthaft, dass irgendeiner souveräner Staat im 2. WK dem DR eine DURCHMARSCHERLAUBNIS für eine (in der Hoi Engine halt nicht anders möglich) unlimitierte Anzahl von Divisionen gegeben hätte, oder?
[B@W] Abominus
15.06.04, 07:37
Nein, natürlich nicht, aber wozu benötigt man die auch als DR?
Wo wir gerade beim ausnutzen sind. Der Franzose hat mir mal die Maginot-Linie geschenkt, als ich ihn nett darum gebeten habe, doch dass deutsche Elsass zu räumen - am 28.August 1939. Er kam langsamer aus seinen Festungen raus als ich rein.
Was die AI so für blöde diplomatische Entscheidungen trifft...