PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was als nächstes??



Schlieffen
12.06.04, 14:22
Werte Herren,

der Fall Frankreichs ist nur noch eine Frage der Zeit (sie haben noch 3 Provinzen). Westeuropa (bis auf Spanien), Norwegen als Pinocchio und Polen annektiert sind dann in meiner Hand.

Die RAF erschreckt niemanden mehr, zur See sind sie noch einigermassen, aber meine vermehrte U-Boot-Waffe wird sie in die Knie zwingen.

Soll ich mich jetzt gen Osten wenden oder erstmal im Mittelmeer Fuss fassen, oder gar Südosteuroa "aufmischen"??

Schlieffen

Colonel Chris
12.06.04, 16:31
Barbarossa !!

Aber sichert Euch trotzdem im Mittelmeer ab - die Allies landen gerne in Italien!

Mantikor
12.06.04, 18:11
Ich würde zuerst Jugoslawien und Griechenland erobern, und Rumänien, Ungarn und Bulgarien ins Bündniss holen. Erst danach würde ich mich Russland zuwenden. Und Italien kann man mit den Expeditionskorps der Verbündeten absichern. Diese taugen an der Ostfront nicht viel, aber um im hügeligen Italien Invasionen zurückzuschlagen sind sie gut genug.

Schlieffen
12.06.04, 21:48
Ungarn und Slowakei sind bereits im Bündnis, nur Rum. weigert sich noch standhaft. Den Duce ins Boot zu holen ist mir zutiefst zuwider, die vermurksen doch nur alles.

Die RAF besitzt übrigens ausser 2 veralteten Jägerstaffeln nichts mehr, aber GB lasse ich mal aussen vor und setze meine U-Boote auf die Geleitzüge an.

Habe zur Zeit 107 Landdivisionen, 23 Jägerstaffeln, 9 Stukastaffeln und 37 U-Boote. Der Russe verfügt April 1940 über 225 Heeresdivisionen (der Grossteil davon allerdings von fragwürdiger Qualität).

Soll ich damit die Weisung Nr. 41 ausgeben?? Erscheint mir etwas dürftig!

Gehen bei annektierten Staaten auch die Kolonien mit ein, oder muss man die extra erobern (Rohstoff Kautschuk)??

Schlieffen (bald nicht mehr i.A.)

Mantikor
12.06.04, 21:58
Die U-Boote würde ich nur zur Absicherung von eigenen Invasion einsetzen.Für andere Kämpfe sind sie viel zu schade. Man kann die feindlichen Schiffen nämlich hervorragend durch Marinebomber zerlegen, und das ist deutlich billiger als wenn man ständig neue U-Boote bauen muß. Desweiteren lässt sich England nicht aushungern da die KI cheatet. Das Versenken von feindlichen Konvois ist daher sinnlos.

Gegen die Rote Armee muss man so oder so Krieg führen, da diese einem wenn man zu lange wartet (Anfang 42) ohnehin den Krieg erklären wird. Wenn man dann nur U-Boote aber keine Divisionen hat, weil die eigenen Divisionen in Afrika herumspringen, könnte man in leichte Schwierigkeiten kommen.

Hobbydiktator
12.06.04, 22:19
Tach auch !

Was für Landeinheiten hast du denn genau?

Ich würde wie mein Vorredner schon meinte den Balkan noch Annektieren.
Ansonsten bevorzuge ich Taktische Bomber eher als Stukas,die muss man da öfters verlegen was der Org ja nicht sehr zuträglich ist,da ja die Taktischen Bomber eine bessere Reichweite haben.

Nach dem Balkan würde ich Weisung 41 auslösen und erst mal für Ruhe auf dem Kontinent sorgen und währendessen wie auch Mantikor schon meinte auch einen Blick auf den Mittelmeerraum werfen,den Duce mag ich auch nicht aber durch ihn hat man meisstens etwas weniger sorgen was das Mittelmeer betrifft,mit einer geringen Hilfe ist der ganz ok.

Ansonsten kann ich morgen etwas mehr tippen da es jetzt erst mal auffe Piste geht.

Wünsch dir aber noch viel Erfolg !

Hobbydiktator

Sgt. Jim Raynor
13.06.04, 11:28
also mit 107 Divs wirste nich allzu viel reissen, denke mal du solltest schon an die 200 haben um vernünftig in Russland voranzukommen sonst wirds schnell haarig weil dir einfach die Sicherungstruppen ausgehen!!

GL Jim

P.S: ITA helfen lohnt sich meiner meinung nach enorm weil man halt einfach dann nüschts vpm mittelmeer erwarten braucht und man def. ruhe hat!!

Wilhelm I
13.06.04, 12:53
Wenn man sich um Gibraltar und Suez kümmert und diese sichert, kann eigentlich nicht soviel schiefgehen. Aber der Duce schafft es, alles zu versauen *gg*