PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstvasallierung? Wo ist meine Kunstakademie?

Jorrig
11.06.04, 22:13
Hallo Freunde!
Ich habe mal wieder ein Spiel des guten EU2 gestartet, ich spiele das EEP Patch 1.08, Österreich. Zwei Sachen sind mir aufgefallen:
1. Plötzlich war ich ein Vasall der Steiermark, die wiederum ein Vasall Venedigs waren. Ist das normal? Warum sagt mir keiner etwas davon? Es gab keine Mitteilung darüber, ich hab das später durch Zufall gemerkt.
2. Ich habe lange auf meine Kunstakademie gespart, den Bau gestartet, doch irgendwann musste ich merken, dass der Bauprozess durch irgendeine mysteriöse Sache abgebrochen worden war. Ich war zwar im Krieg, doch kein Heer hat die Provinz belagert, es ist mir völlig unerklärlich. Gibt es da etwas, was ich noch nicht weiß?
Danke für eure Hilfe!

Djambo
11.06.04, 23:26
Wir selber haben bis jetzt noch nie EEP oder den Merger gespielt, aber trotzdem einige Gedanken dazu.

zu 1. Das einzige was uns einfallen würde, wäre die Möglichkeit, daß Ihr durch ein Event Vasall der Steiermark geworden seit. Das Problem ist das, daß der Vasallisierte keine Meldung darüber bekommt, das er jetzt Vasall ist. Der gleiche Effekt passierte bis zur letzten Beta mit England und Portugal beim Methuen-Vertrag-Event. Portugal als "Zwangs"-Vasallisierter kriegt in der Event-Auswahl nicht zu sehen, daß es Vasall von England wird. Erst jetzt wurde die Beschreibung des Events verändert, daß andeutet das Portugal Vasall von England wird.

zu 2. Es ist ein bekannter Bug, daß Manufakturen jeder Art durch einen Fehler nicht fertig gestellt werden. Es wird zwar bei Baubeginn festgelegt, daß der Bau erfolgreich verlaufen wird, man bekommt auch den Fertigstellungssound, aber die Manufaktur taucht nicht auf. In diesem Falle, wenn Ihr sagt keiner hat Eure Provinz erobert, ist es wohl der Bug. Editiert einfach den Save und holt Euch das, was Euch zusteht.

Jorrig
11.06.04, 23:35
Danke für die Hilfe, aber leider habe ich das Spiel entnervt abgebrochen, ohne zu speichern.
Das mit der Vasallierung ist sehr ärgerlich, ich wüsste schon gerne, wann das warum mit meinem Land passiert. Und wenn es historisch ist - was hindert mich daran, die sofort wieder zu brechen? Ich bin doch eh stärker als die Steiermark!
Ich werd das nochmal probieren.