PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länder befreien?



Peter der Große
11.06.04, 15:36
Geehrte Mitspieler!

Bisher hatte ich noch nie dieses Problem: Ich bin Alliierter (USA) und möchte ein Land befreien (so richtig). Die Japaner haben Neuseeland annektieren können, diese will ich dem Joch der japanischen Unterdrückung entreissen.

Wohlan denn, eilig Truppen herbei geschafft, Provinzen besetzt- soweit kein Problem. Im Diplomatiemenü flugs auf befreien- Neuseeland entsteht.
Aber: als Zentrist (gleiche Ausrichtung wie Schweiz), NEUTRAL (??) und als Mitglied keines Bündnisses! Ja wollen die mir denn nicht helfen?

So richtig einleuchten will mir das nicht, ist das normal?

Falke
11.06.04, 15:41
Die haben genug vom Krieg! :D
Vielleicht musst Du die jetzt wieder überreden beizutreten.
Welche Beziehungen haben die denn jetzt zu den Japanern?
Schade, bei EU2 konnte man so etwas immer gut sehen.

Sir H. Dowding
11.06.04, 15:42
Das ist mir auch schon aufgefallen, teilweise befreit Deutschland dann Länder als Demokratien!

Peter der Große
11.06.04, 18:48
Die haben genug vom Krieg! :D
Vielleicht musst Du die jetzt wieder überreden beizutreten.
Welche Beziehungen haben die denn jetzt zu den Japanern?
Schade, bei EU2 konnte man so etwas immer gut sehen.

Tja, Beziehungen zu den Japanern... Eigentlich keine. Sie sind eben neutral, Einstellung wie Schweiz. Das macht irgendwie keinen Sinn, die sollen gefälligst mit mir im Bündnis sein, schließlich habe ich sie befreit! Ein kleines bißchen Dankbarkeit wäre da ja angebracht... ;)

Als Deutscher habe ich allerdings noch nie ein Land befreit, welches annektiert war. Dann kommen auch mal Demokraten dabei heraus? Seltsame Dinge geschehen...

Managarm
11.06.04, 19:50
In einem Spiel mit den Engländern habe ich das von Italien annektierte Äthiopien "befreit" und sie in die Unabhängigkeit entlassen. Recht verdutzt war ich jedoch, als die Regierungsform der Äthiopier linksradikal war :wirr: .

Weiß jemand, ob die Regierungsformen der entlassenen Länder per Zufall generiert wird, liegt es an der Regierungsform der "Befreier" oder ist gar vorgeschrieben, welche Regierungsform die jeweiligen Staaten erhalten, wenn sie in die Unabhängigkeit entlassen werden?

Sir H. Dowding
11.06.04, 19:53
Tja, Beziehungen zu den Japanern... Eigentlich keine. Sie sind eben neutral, Einstellung wie Schweiz. Das macht irgendwie keinen Sinn, die sollen gefälligst mit mir im Bündnis sein, schließlich habe ich sie befreit! Ein kleines bißchen Dankbarkeit wäre da ja angebracht... ;)

Als Deutscher habe ich allerdings noch nie ein Land befreit, welches annektiert war. Dann kommen auch mal Demokraten dabei heraus? Seltsame Dinge geschehen...

Jaja, als mir einmal fad war, probierte ich sämtliche befreitbaren Länder aus und da kamen seltsame Sachen heraus. Indien ist das einzige Land, dass per Event ins alliierte Lager kommt, die anderen werden alle mit komplett neutraler Einstellung befreit. Ich hätte mir eben auch gedacht, dass wenn ich als Dtl. Österreich wieder die Freiheit schenke dort eine nationalsozialistische regierung reinkommt und die in meinem Bündnis sind. Nichts: Paternal Autokrat oder sogar Reformsozialistisch (das weiß ich jetzt nicht mehr genau), die Tschechoslowakei entsteht 100% als Demokratie.

Der Teil gehört noch etwas überarbeitet.

Ronin
11.06.04, 22:30
wenn man Länder bei HoI befreit, sind die immer neutral und haben die Regierungsform, die sie vor der Annektion hatten. Da find ich das Victoria-System besser. befreite Länder werden da Marionetten des Befreiers

Sir H. Dowding
11.06.04, 22:38
wenn man Länder bei HoI befreit, sind die immer neutral und haben die Regierungsform, die sie vor der Annektion hatten. Da find ich das Victoria-System besser. befreite Länder werden da Marionetten des Befreiers

Es sollte zumindest gewählt werden können, ob die befreiten Völker Marionetten werden oder komplett unabhängig. Als Beispiel: die BRD wurde unabhängig und Mitglied der NATO, Österreich wurde unabhängig und blieb neutral, DDR wurde Marionette (der Ostblock kann ja nicht als frei betrachtet werden) und Mitglied des Warschauer Paktes. Slowakei wurde dt. Marionette, Kroatien dt./ital. Marionette. Also alles sehr verschieden. Nach dem HoI System wird Deutschland nach einer Annexion durch die Sowjet von den Briten befreit und startet als Nationalsozialist??? Das kanns ja nicht wirklich sein.

Ronin
11.06.04, 23:06
ja, son auswahlmenu wär ne feine sache. naja, in HoI 2 dann hoffentlich

Schwarzenberg
14.06.04, 13:43
Werte Freunde, hochgeschaetzte Feinde !

Auch wir haben ein Problem, welches wir nicht ganz nachvollziehen koennen und ersuchen die Kameraden dieses Forums um Erklaerung - so vorhanden.

Bei der Originalversion konnte man zB als DR Gebiete von Oesterreich fordern und erlangte diese nach mehrmaliger Aufforderung auch zugesprochen. Nach der Installation des letzten Patches war dies nicht mehr moeglich. Was machen wir falsch ? Ist das jemand anderes ebenfalls aufgefallen ? Wie lautet die Erklaerung hierzu ?

Bleibt uns nur die Alternative des Angriffes und der militaerischen Eroberung der Alpenrepublik ?

In der Hoffung um Antwort und mit kaiserlich-koeniglicher Hochachtung,

Solo1
14.06.04, 13:59
Militärisch braucht Ihr nicht vorzugehen.

März 38 kommt ein Event,wo Österreich automatisch ins DR eingegliedert wird.

[B@W] Abominus
14.06.04, 14:04
Dann bekommt man auch Ansprüche auf die Ostmark.

Gleiches mit den Sudeten/Danzig.

Fritz d. Eisbär
14.06.04, 15:46
Einen kleinen Vorteil haben diese neutralen, befreiten Länder aber:
Ich habe mich mal im Russlandfeldzug mit dem DR verzettelt und es war klar das mich die Russen früher oder später bis nach Berlin zurückwerfen. Aus Jux wollte ich den Roten noch eines auswischen und entließ Polen, Rumänien und Russland in die Freiheit, mit der Konsequenz das diese von den Soviets nicht angegriffen wurden und somit keine Landverbindung mehr zwischen mir und der UdssR bestand. Ich hatte also erneut genug Zeit um aufzurüsten und konnte gleich nochmal auf Osteuropatour gehen. :D

Colonel Chris
14.06.04, 17:52
Einen kleinen Vorteil haben diese neutralen, befreiten Länder aber:
Ich habe mich mal im Russlandfeldzug mit dem DR verzettelt und es war klar das mich die Russen früher oder später bis nach Berlin zurückwerfen. Aus Jux wollte ich den Roten noch eines auswischen und entließ Polen, Rumänien und Russland in die Freiheit, mit der Konsequenz das diese von den Soviets nicht angegriffen wurden und somit keine Landverbindung mehr zwischen mir und der UdssR bestand. Ich hatte also erneut genug Zeit um aufzurüsten und konnte gleich nochmal auf Osteuropatour gehen. :D


Im Spiel mag das ja gut funktionieren, doch ist das leider doch etwas unrealistisch, da sich die SU in Wirklichkeit einen Dreck darum kümmern würde.
Das sollte noch mal beim nächsten Patch/HOI2 geändert werden.

Fritz d. Eisbär
14.06.04, 17:59
Stimmt, aber das Spiel war sowieso verloren und es machte Spass meinen roten Nachbarn dadurch nochmal eins auszuwischen. Spielspassfördernd ist es aber wirklich nicht, fast schon ein Cheat.

[B@W] Abominus
14.06.04, 18:12
Was auch gut ist als Kaiserreich, äh, Deutsches Reich, ist Luxemburg zu entlassen, um dannach in regelmäßigen Abständen, falls die Kohle zu wenig wird, neu zu fordern.

Die sind völlig hilflos, muhhahahaha!!!

Wilhelm I
14.06.04, 19:21
Dann bekommt man auch Ansprüche auf die Ostmark.

Gleiches mit den Sudeten/Danzig

Nicht nur das, sobald man das Sudetenland zugesprochen bekommen hat kriegt man sogar Ansprüche auf die Resttschechei!!

Wäre auch stark dafür dass man, wenn man ein Land befreit wählen kann, ob sie Marionette oder unabhängig sein sollen.

Übrigens habe ich immer die Erfahrung gemacht (mit DR), dass die befreiten Länder sich meistens fügen wenn man ihnen ein Bündnis vorschlägt. Und sonst marionettiert man sie schnell manuell.

[B@W] Abominus
14.06.04, 19:23
Hehe, was heißt manuell? Im Savegame rumfummeln ist doch langweilig. Einfach wieder einfallen, die sind völlig hilflos, die haben NICHTS!

Schwarzenberg
15.06.04, 09:32
Werte Freunde, hochgeschaetzte Feinde !

Wir moechten uns herzlichst fuer die rasche Beantwortung meiner Fragen bedanken. Es hat den Anschein, als ob wir bisweilen unserer Zeit nur eben ein Jahr voraus waren.

1937: Krieg gegen Oesterreich und gewaltsame Annektierung
1938: Krieg gegen Tschechoslowakei, Kriegseintritt des Commonwealth, Frankreichs und Polens - Eroberung der tschechischen, sowie polnischen Gebiete und deren Annektierung
1939: Feldzug gegen Frankreich

Eigentlich ja "unnoetig", oder ?

Mit bestem Dank und mit kaiserlich-koeniglicher Hochachtung,

DBM
15.06.04, 09:45
durch die kriege gegen die oesis und die tschechen verlierst du allerdings einige technologien, die per event an die weitergereicht werden - ist also eigendlich ne verschwendung.

GEGEN FRANKREICH IST ES MEHR ALS NOETIG :D

Darth
15.06.04, 10:45
Ja werter Schwarzenberg,
wartet bis `39 ab und entwickelt und baut. Ab und zu, eher selten, treten die Österreich- und Sudeten-Events nicht ein; warum auch immer.

Schwarzenberg
15.06.04, 14:08
Werte Freunde, hochgeschaetzte Feinde !

Zumindest sollte es uns nicht erspart bleiben, hin und wieder das schoene Alpenland politisch zu beeinflussen, so man das DR miemt.

Gewaehrt uns noch eine Frage, die uns auf der Zunge brennt. Als wir zuletzt Polen dem DR einverleibten wurde wenig spaeter das Ereignis ausgeloest, mit Russland unseren Gebietsgewinn - laut abgeschlossenem Pakt - zu teilen, was wir auch in die Tat umsetzten. Leider befanden sich noch Einheiten unserer Eroberungsarmee auf kuenftigem russischen Territorium:

Alle urspruenglich deutschen Truppen waren sofort verschwunden, die der Verbuendeten - und unter unserem Oberbefehl Kaempfenden - blieben jedoch bestehen ?! Einzig die Erklaerung hierzu ist uns nicht gelaeufig ?

Any ideas ? - wie der Schotte schreiben wuerde

Mit vorzueglicher kaiserlich-koeniglicher Hochachtung,

Solo1
15.06.04, 14:48
Keine Panik.

Diese Truppen sind zwar von der Karte verschwunden,aber schau mal in deinem Pool.
Da sind sie alle wieder.Musst sie also nur neu wieder aufstellen.

jeannen
15.06.04, 15:01
Nochmal einige Worte zum Entlassen von Marionetten. Ich habe das ausgiebig ausprobiert und folgende Logik entdeckt.

Beim Entlassen einer Nation erhält diese die Regierung, die der befreienden Nation am nächsten steht. Wenn ich als Sowjet die Ukraine entlasse, ist sie stalinistisch. Entlasse ich Italien, ist es linksradikal.

Nun ist es ja so, dass die Regierungsform eines Landes immer von den Ministern bestimmt wird. Und viele (vor allem kleinere) Länder haben nur eine Regierung. So bleiben z. B. auch Manchuko PA und die Slowakei faschistisch, wenn man dort eine Marionettenregierung einsetzt (ich meine jetzt wirklich eine Marionettenregierung, die hat ja eigentlich immer die gleiche Staatsform) - sie haben einfach nur diese Regierung.

Äthiopien hat dann eben nur eine linksradikale Regierung.