Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriegseintritt und Handel Deutschland
von Manteuffel
11.06.04, 00:11
Guten die Herren, könnte mir einer der Erlauchten sagen wie ich den Kriegseintritt GB und FRA zurückschraube in meinen Deutschland Spiel ? Praktisch Editiere ?
Und die 2. Frage:
Wie sollte man mit Deutschland Handeln, ich habe stets schon vor Kriegsbeginn rohstoffliche Engpässe. Besonders an Gummi und Stahl.
Die großen Menge werden stets von der USA auf dem Weltmarkt weggeschnappt. Mir bleiben lediglich kleine Mengen. Soll ich dutzende von kleinen Mengen, ist ja meisten kohle zu/ Gummi, Öl anbieten ? Wie gehen sie vor ?
Preussenhusar
11.06.04, 00:19
Im Savegame ist "warentry" unter dem tag = ENG
Das zurücksetzen auf 0
Handel hängt vom Spiel ab CORE , Original oder Stony ?
besser ist 3x 10Kohle zu 5 Gummi als 30 zu 15 !
PH
von Manteuffel
11.06.04, 00:29
Core mein Herr.
Allerdings erscheint mit ihr Ratschlag als zu wenig in Betreff auf den Handel ? Ich gebe doch weitaus mehr aus als das ich auf dem Weltmarkt bekomme ?
Preussenhusar
11.06.04, 00:33
Werter von Manteuffel,
der Tausch ist fast nie 1:1 zu erreichen.
Und wer mehr pro Einheit bietet, bekommt es.
Außerdem - wer zuerst kommt, mahlt zuerst - auch hier :(
Zu den Besonderheiten von CORE kann ich nichts sagen, aber der Tausch sollte doch gleich funktionieren.
PH
Es mag komisch zu sein, aber ich handel immer 1:1 und habe da auch noch nie ein Problem bekommen (Egal ob Deutschland, Italien oder Japan).
Was mich aber extrem wundert, ist dass, auch wenn ich den Handel einstelle und die Industrie mehr Kohle verbraucht als gefördert wird, der Kohle-Wert steigt. Passiert nicht immer, konnte ich aber schon beobachten.
Graf Oskar
11.06.04, 08:52
trifft aber auch für Stoney zu:
Am ERSTEN :idee: Tag des Spieles VIELE KLEINE Handelsaufträge erstelle. Fange mit 1:1 an und höre bei 4:1 auf. Handelsgröße max. 50 Einheiten. Am Anfang zwar viel Arbeit, kannste du aber speichern und hast so einen vernünftigen Start D-Day +1 :top: Achso, Öl brauchst du am Anfang NICHT !
Dein einziges Problem wird hinterher die nicht ausreichende Menge Kohle sein, dann reduziere den Handel mit Stahl, denn der ist immer genug vorhanden.
von Manteuffel
13.06.04, 14:40
Vielen Dank, nun läuft alles super, allerdings schaffe ich es nie genug Divisionen gegen Russland aufzustellen :mad:
GS_Guderian
13.06.04, 21:17
dann reduziere den Handel mit Stahl, denn der ist immer genug vorhanden.
Es gibt immer genug Stahl???
1.06 oder irgendnen Mod?
Blastwarrior
14.06.04, 08:27
einmal in Schweden invadiert :D