PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rohstoffe an Vichy-Frankreich



Mitch
09.06.04, 16:13
Wie schicke ich als Deutsches Reich Vichy-Frankreich Rohstoffe?
Muss ich wirklich einen See-Konvoi hinschicken? Oder macht man das anders?

Umgssda
09.06.04, 16:19
See-Konvoi

Preussenhusar
09.06.04, 16:29
Aber :
Da Vichy eine Marionette des DR ist , wird es die Rohstoffe sofort wieder zurückschicken, da es nur 100 / Rohstoff vorhalten darf. Nutzt also wenig.

Es hilft also nur dann richtig, wenn Ihr den Marionettenstatus aufhebt, aber vielleicht besser dafür den Oberbefehl übernehmt.

PH

Peraldo
09.06.04, 16:58
Ich sage es ja nur ungerne schon wieder:

Wozu Vichy?

Wer braucht Vichy?

Wilhelm I
09.06.04, 17:12
Es verkürzt die Schlacht im Westen ungemein (vor allem 1936 wenn man nicht genug Truppen hat um den Feldzug anderweitig schnell abschließen zu können)

Ludendorff
09.06.04, 20:02
Bringt trotzdem keinen Vorteil in 1.06, da man sich Ende 40 Anfang 41 eh die Eier schaukelt bis die Vorbereitungen für Barbarossa abgeschlossen sind.

jeannen
10.06.04, 08:17
Aber :
Da Vichy eine Marionette des DR ist , wird es die Rohstoffe sofort wieder zurückschicken, da es nur 100 / Rohstoff vorhalten darf. Nutzt also wenig.

Es hilft also nur dann richtig, wenn Ihr den Marionettenstatus aufhebt, aber vielleicht besser dafür den Oberbefehl übernehmt.

PH

Bei CORE ist Vichy bspw. keine Marionette. ;)

Preussenhusar
10.06.04, 09:28
Bei CORE ist Vichy bspw. keine Marionette. ;)

Danke für den Hinweis, werter jeannen,
da ich CORE noch nicht durchgespielt habe, entzieht sich das meiner Kenntnis.

PH

Mitch
11.06.04, 14:20
Wenn man zu lange braucht, um ganz Frankreich einzunehmen, würde sich der Feldzug gegen den Russen zu lange verzögern. Deshalb kann Vichy durchaus wichtig sein.

Was ist eigentlich sinnvoller? Erst die Engländer aus Europa vertreiben oder lieber gleich früh genug die Russen vernichten? Bisher war es so, dass die Russen mich immer angegriffen haben, bevor ich mit den Engländern fertig und für den russischen Angriff bereit war.

Castor
12.06.04, 09:51
Also ich mach die Franzosen u. Engländer platt u. widme mich dann den Russen. Die erklären mir dann meistens den Krieg, wenn ich meinen Aufmarsch so gut wie fertig habe, so spar ich mir dann sogar noch die 2 % Dissent. Das geht in jedem Mod u. HOI normal bis Stufe hard. Auf Gröfatz hab ich mir aufgrund der fehlenden MP die Zähne ausgebissen, weil ich nicht mal genug Leute hatte eine zusammenhängende Front aufzubauen.

Mitch
14.06.04, 09:25
Puh, die Engländer haben in meinem aktuellen Spiel mal locker so um die 100 Landeinheiten auf der Insel. (USA ist nicht mit dabei.) Das war bis jetzt noch nie so viel. (normal/normal) Also belasse ich es bei der Besetzung von Nordengland/Schottland und binde nur die englischen Kräfte auf der Insel bis ich die Russen platt gemacht hab. Komischerweise erklären die mir diesmal nicht schon 41 den Krieg, sondern ich muss das scheinbar selber machen. Dafür hatte ich genug Zeit, um imnahen Osten etwas aufzuräumen. Kann man den militärischen Oberbefehl wieder abgeben? (Zur Not auch Savegame editieren...)

jeannen
14.06.04, 10:08
"CONTROL = GER" bei der Nation im Savegame, über die man den Oberbefehl hat, löschen.