PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abzüge durch Entfernung verhindern?



Josef Gruber
09.06.04, 15:48
Ich habe mich mal mit dem kleinen Nachbarn der USA Kanada vergnügt. Der Plan war, den Duce nach Kriegsbeginn in Afrika ersteinmal deftig zu vermöbeln. Jedoch hindert mich der "Distanz-Malus" (richtig?) an der ganzen Operation. So würde ich ja horrende Abzüge bekommen und könnte es auch gleich sein lassen.

Wie kann ich das also verhindern?

Falke
09.06.04, 15:50
Wie wär es mit der Schaffung einer Ausgangsbasis?
In Afrika selbst gibts ja nicht viel, aber vielleicht der Jemen? Ist zwar ein weiter Weg dahin, aber besser als gar nichts

Preussenhusar
09.06.04, 16:04
Leider ist das so, daß wenn keine Heimatprovinz (oder annektierte Nation) in der Nähe sind, die Truppen diesen Abzug bekommen.
Das ist zwar ein zutiefst unerfreulicher, aber unabänderlicher Zustand in 1.06.
Da das hartcoded ist, kann man das nur durch derartige strategische Maßnahmen überwinden, die Falke genannt hat.

PH

Umgssda
09.06.04, 16:07
Man bekommt die Versorgung aus der naechsten Provinz die dem eigenen Buendnis gehoert. Da ich davon ausgehe, dass England mit Kanada verbuendet ist und England eine Menge Besitztuemer in Afrika besitzt, sollte das Problem eher geringfuegig sein.

Preussenhusar
09.06.04, 16:13
Man bekommt die Versorgung aus der naechsten Provinz die dem eigenen Buendnis gehoert. Da ich davon ausgehe, dass England mit Kanada verbuendet ist und England eine Menge Besitztuemer in Afrika besitzt, sollte das Problem eher geringfuegig sein.


Hat das denn nur mit der "Versorgungslinie" zu tun oder mit dem geographischen Abstand?
ich dachte immer Letzteres.

PH

Umgssda
09.06.04, 16:18
Ich bezog mich natuerlich auf den geographischen Abstand, da das Thema nichts mit dem wirklichen Nachschub zu tun hat. Also der geographische Abstand von Italienischen zu britischen Afrikakolonien ist gering.

Josef Gruber
09.06.04, 16:37
Alles klar, ich danke euch.

JG

Josef Gruber
09.06.04, 17:09
Hat funktioniert, vielen Dank.

JG

the general
09.06.04, 17:38
Seltsam also ich spiele auch grad Kanada und der Distanzmalus ist auch mein problem. Hab versucht den irgendwie zu umgehen. Hab die Truppen als Expeditionstruppen bereit gestellt. Immer noch Malus, bin in Gibraltar zwischen gelandet und hab da dann meinen Nachschub herbekommen, aber der Malus war immer noch da.

Ich meine aber das es so war, das als ich den jugoslawischen Verbündeten 3 Panzer und 4 motorisierte Infanteriedivisionen geschickt hab der Malus wegfiel genauso wie als ich in Frankreich auf zurückeroberten Boden kämpfte.

@Josef Gruber

welches Jahr bist du und was für Divisionen hast du?

Ich würde gerne mal einen kleinen vergleich anstellen um zu sehen ob ich da noch was verbessern muss.

Ich bin etwa Sommer 1943 und hab 8 Panzergrenadierdivisionen, 3 Panzerdivisionen (fortschritlicher leichter Panzer mit 70mm Kwk), dann 9 motorisierte Infanteriedivisionen, 12 reguläre Infanteriedivisionen und 3 Gebirgsjägerdivisionen.

PzGrD - 6 Brigaden Ari 2 Brigaden Pak
PzD - keine Brigaden (vielleicht ein Fehler von mir)
ID (mot.) - 3 Brigaden Pak 4 Brigaden Ari 2 Brigaden Pio
ID - 2 Brigaden Ari 9 Brigaden Pio
GbjD - 2 Brigaden Ari 1 Brigade Pak

Gesamt: 35 Divisionen 31 Brigaden

Luftwaffe gibt es nicht, war zwar geplant 2 Jagdgeschwader zu bauen wurde aber wieder verworfen, genauso wie der Flugzeugträger.

Marine besteht aus 12 Transportflottillen, sowie 3 in Bau befindlichen Kreuzern die etwa die Stärke der deutschen Admiral Hipper Klasse haben.

Kleiner Kampfbericht

Juli 1940 Anlandung in Casablanca mit 5 mot. ID und 1 PzD Vormarsch durch Nordafrika Richtung Gabes.

September 1940 Angriff auf Tripoli wird abgewehrt

Oktober 1940 Angriff auf Tripoli wird abgewehrt

Dezember 1940 Eroberung von Tripoli und Vormarsch durch italienisch Nordafrika mit immer noch 5 mot. ID und 1 PzD

März 1941 45 italienische Divisionen und 5 deutsche Divisionen ergeben sich im Kessel von Tobruk. Der Krieg in Nordafrika ist vorbei

April 1941 4 mot. ID und 3 GbjD landen in Norwegen um eine Deutsche Invasion abzuwehren

Mai 1941 Britische und französische Truppen sind gelandet um die Norweger zu unterstützen, damit befinden sich in Norwegen jetzt 30 allierte Divisionen gegen 12 deutsche.

November 1941 Die letzten Deutschen ergeben sich in der Provinz nördlich Oslo. Unter den vernichteten Divisionen befinden sich unter anderem 2 Panzergrenadierdivisionen, 2 Panzerdivisionen sowie 2 Gebirgsjägerdivisionen, desweiteren wurden in den voran gegangenen Kämpfen 9 Infanteriedivisionen vernichtet. Zwischenzeitlich konnten noch Deutsche angelandet werden.

Dezember 1941 Die 4 mot. ID werden mit 2 PzD aus Halifax und den Divisionen in Afrika nach Bilbao (Nordspanien) transportiert. Durch kanadische Waffenhilfe überlebte die Republik den Bürgerkrieg.

Insgesamt stehen in Bilbao 9 mot.ID und 3 PzD in Spanien und kesseln 6 Divisionen der Achse, darunter 2 rumänische, in Bordeaux ein und lösen den Kessel auf, leider muss ich mich dann zurückziehen.

Februar 1942 werden in Vichy Frankreich 6 deutsche Divisionen eingekesselt und vernichtet, dann muss ich mich wieder zurück ziehen.

April 1942 werden ein Panzerkorps (3 Div) und 2 Armeekorps (insgesamt 6 Divs) nach Jugoslawien verschifft und können dort 2 italienische Divisionen sowie 1 bulgarische vernichten.

Januar 1943 Bis dahin findet keine aktion mehr statt und in Jugoslawien gibt es einen Stellungskrieg. In 3 Küstenprovinzen (Dubrovnik, Tirana und Split) stehen 60 allierte Divisionen gegenüber 80 der Achse.

Februar 1943 Amerikanische Truppen sind in Nordfrankreich gelandet und besetzen es. Kanadische Hilfsdivisionen (8 PzGrD, 3 PzD und 9 mot. ID) landen in Nordfrankreich und können 2 feindliche Divisionen vernichten.


März 1943 Vorstoß auf Cain wird abgeschlagen es können aber 2 deutsche Infanteriedivisionen und 1 slowakische motorisierte Division vernichtet werden.

Mai 1943 Vorstoß Richtung Bordeaux wird abgeschlagen es kann aber eine deutsche Division vernichtet werden.

Juni 1943 Stellungskrieg in Nordfrankreich.

Bilanz der Vernichtung: 88 Divisionen konnten innerhalb 3er Jahre vernichtet werden, davon 47 italienische!!!

In einem anderen Thread hab ich zwar geschrieben das ich große Probleme habe gegen die Deutschen zu gewinnen. Zwar konnte ich auch einige Deutsche Truppen komplett vernichten, das war aber immer nur dann möglich wenn keine Panzer, Panzergrenadiere, motorisierte Divisionen oder die Luftwaffe da war. So in Norwegen und Bordeaux.

Beim Vorstoß auf Cean wurden 6 meiner Divisionen fast selber vernichtet aber ich wollte den Kampf nicht abbrechen und konnte schließlich2 deutsche ID's und eine slowakische mot. ID vernichten mit viel Glück!!!

Josef Gruber
09.06.04, 17:51
So viele Daten habe ich über mein Spiel nun nicht gesammelt, da es sich eigentlich nur um ein Testspiel mit Kanada handelte. Ich kann ja trotzdem mal versuchen, einige Reste hervorzuholen:

Es war Anfang 1941 und ich hatte 10 Infanterie Divisionen mit 3 Brigaden (2x Ari und 1x Pak). Die Organisation lag bei 79. Nach Afrika habe ich aber nur 8 gebracht.

Sobald der Italiener der Achse beigetreten ist, bin ich in 2 Wellen in Matrúh (Englisch Nordafrika) gelandet. Später dann der Vorstoß nach Al Jaghbub. Siege über die Italiener in Aujila und Benghazi. Endete mit Einkesselung der Italiener in Tobruk und Darna. Alles mit Britischer Unterstützung.

Habe die Truppen nach Gabés verfrachtet, um einen Angriff auf Tripolis vorzunehmen. Treffe dort auf 10 Divisionen (1x Panzer), die kurz vor der Vernichtung standen. Haben leider in letzter Sekunde Verstärkung bekommen, so dass ich zurückweichen musste.

Ich hab nichts anders gemacht als von Umgssda beschrieben. Habe aber ziemlich viel Logistikvorschung von den Holländern und Engländern bekommen. Vielleicht liegt es daran?

Umgssda
09.06.04, 18:15
Die sicherste Methode den Logistikmodifikator zu minimieren ist immer noch das erschaffen einer neuen Einheit. Fuer diese nimmt der Rechner immer die naechst moegliche Versorgungsprovinz, so dass der Abzug fuer Logistikdistanz minimal ist.