PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielgeschwindigkeit

Schwarzenberg
09.06.04, 11:35
Werte Freunde, hochgeschaetzte Feinde !

Verzeihen Sie uns unsere Anfrage, doch ein - unseres Wissens nach - noch nicht andiskutiertes Thema beschaeftigt uns schon seit geraumer Zeit. Wenn wir und dazu durchringen, aus wohlverstaendlichen Gruenden eine feindliche Provinz anzugreifen, koordinieren wir gerne unsere Angriffe in mehreren Wellen. Zu welcher Spielgeschwindigkeit schalten Sie zum behufe der Aggression zurueck ? Wie erlangen Sie, werte Freunde und hochgeschaetzte Feinde, den besten Ueberblick in der Schlacht ?

Wir wuerden uns ueber den Erfahrungsaustausch zu diesem Thema gar herzlichst freuen und verbleiben in tiefer Hochachtung,

Preussenhusar
09.06.04, 11:41
Werter Schwarzenberg,

Im Frieden lasse ich das nur anzeigen im Spielprotokoll.
Während eines Anmarsches, der vielleicht einige Tage dauert, spiele ich normal weiter.

Normalerweise lasse ich das Spiel anhalten, wenn eine Einheit eine feindliche Provinz erreicht hat.

Dann kann ich auf Pause drücken und die Kampfparameter ablesen.

Grundsätzlich, wenn eine Schlacht voraussichtlich problematisch werden könnte, schalte ich auf unter normal.

Ist der Sieg voraussehbar (bessere Einheiten oder sehr übelegene Org) spiele ich normal weiter.

Im Falle einer drohenden Niederlage (hab mich verkalkuliert :( ) breche ich im unter-normal ab und spiele bis die Einheit zuhause ist auf normal.

PH

Darth
09.06.04, 11:54
Hallo werter Schwarzenberg,
bin lieber nicht hochgeschätzt (Feind), sonder eine Werter (Freund).
Meiner Einer spielt in der Aufbauphase mit Maximaler Geschwindigkeit - ich gehe vom DR aus. In den Polen- und Frankreichfeldzügen spiele ich am Anfang auf "sehr langsam", weil ich sonst den Überblick bei den kleinen Provinzen, den Divisionsmassen und den Geschwadern verliere, wer wohin geht, sich zurückzieht oder einen Angriff plant. Sind die Fuzzi-Provs druchbrochen gehts meist mit Normal oder mit "über Normal" weiter. Die Pause-Taste benutzte ich sehr oft - und ich würde mir wünschen, dass man die Taste auf "Space" umlegen könnte, da ich doch ziemlich verrenkt an der Tastatur sitze.
Niederlagen wie der werte Preussenhusar kenne ich nicht. Ich kenne in dem gemeinten Falle nur die Bezeichnung "Rückzug aus strategischer und/oder taktischer Notwendigkeit". :) :)

Preussenhusar
09.06.04, 11:57
Niederlagen wie der werte Preussenhusar kenne ich nicht. Ich kenne in dem gemeinten Falle nur die Bezeichnung "Rückzug aus strategischer und/oder taktischer Notwendigkeit". :) :)

Jaja, die Propaganda !
Warum nicht gleich O-Ton der Wochenschau:

Wir haben in den Vororten der Stadt erfolgreich eine Frontbegradigung durchgeführt und damit die Belagerung der Stadt xy verschärft :D

PH

Umgssda
09.06.04, 12:45
@ Schwarzenberg
Wenn du hier im Forum etwas schreibst, dann ist damit automatisch impliziert, dass du alle Leser ansprichst, es sei denn du formulierst explizit Ausnahmen. Es ist deshalb ueberfluessig extra Anredeformen in den Text einzufuegen. Aber es erschwert das fluessige Lesen eines Textes ungemein, wenn in jedem Satz Floskeln eingebaut werden. Damit sind selbstverstaendlich alle Floskeln gemeint, nicht nur die direkten Anreden.

Darth
09.06.04, 12:55
@PH

Klar. wo kämen wir ohne Propaganda hin.
Spass beiseite. Euer AAR ist echte Sahne. Kann man den Mod denn mal laden und ausprobieren? Oder ändert Ihr noch was dran?

Preussenhusar
09.06.04, 12:56
@PH

Klar. wo kämen wir ohne Propaganda hin.
Spass beiseite. Euer AAR ist echte Sahne. Kann man den Mod denn mal laden und ausprobieren? Oder ändert Ihr noch was dran?

Antwort per PM !
jetzt !

PH

Schwarzenberg
09.06.04, 12:56

Wir wollen uns zunaechst herzlichst fuer die rasche und rege Diskussionsteilnahme bedanken.

Zweiterlei ist es uns ein Volksfest, Ihnen unsere Ansicht der Lage naeherzubringen.

Unseres Erachtens fehlt eine gute und uebersichtliche Darstellung von kriegerischen Konflikten. In keiner Art und Weise ist es uns gelungen einen Gesamteindruck von grosz angelegten Schlachten zu erlangen. Abhilfe wuerde sicherlich ein groszes Uebersichtsfenster schaffen, wo alle an einer "Konfliktloesung" teilnehmenden Truppenteile mit Datum und Uhrzeit versehen Darstellung finden.

So war es uns zum Beispiel nahezu unmoeglich die Auswirkungen eines Luftangriffes auf feindliche Truppenteile zu erkennen. Erst unter Beruecksichtigung und Verwendung der Dauerfeuer-Pause-Knopf-Drueck-Taktik gelang es uns, einen geeigneten und schrittweisen Ueberblick zu erlangen. Da uns noch nie ein MP naehergetragen wurde, faellt es mir schwer, die Moeglichkeiten eines MP-Spieles zu erahnen. Ist es denn moeglich in diesem Spielmodus mit der Geschwindigkeit zu schalten und zu walten wie es uns belieben ? Wir hegen die Befuerchtung, dasz nur der Gastgeber eines MP-Spieles die Vorlagen hierfuer gibt.

Wir wuerden uns sehr ueber andere Erfahrungswerte, sowie Aufklaerung zu unserer letzten Frage freuen und verbleiben in kaiserlich-koeniglicher Hochachtung,

Schwarzenberg
09.06.04, 12:59
Hochgeschaetzter UMGSSDA,

verzeiht uns unsere Erziehung, die uns den Versuch zeiht, in vortrefflicher Umgangsform mit Gleichgesinnten zu konversieren !

In verbleibender kaiserlich-koeniglicher Hochachtung,

Preussenhusar
09.06.04, 13:18
Hochgeschaetzter UMGSSDA,

verzeiht uns unsere Erziehung, die uns den Versuch zeiht, in vortrefflicher Umgangsform mit Gleichgesinnten zu konversieren !

In verbleibender kaiserlich-koeniglicher Hochachtung,

Werter Schwarzenberg,
behaltet ruhig Euren Stil bei!

Es ist in diesem Forum gute Sitte, sich des Pluralis Majestatis zu bedienen und das sollte auch so bleiben. Damit hebt sich das Forum wohltuend von anderen ab, die Wir als "Reichsquasselbude" nicht mehr sehen wollen.

PH

Peter der Große
09.06.04, 13:47
(...)Unseres Erachtens fehlt eine gute und uebersichtliche Darstellung von kriegerischen Konflikten. In keiner Art und Weise ist es uns gelungen einen Gesamteindruck von grosz angelegten Schlachten zu erlangen. Abhilfe wuerde sicherlich ein groszes Uebersichtsfenster schaffen, wo alle an einer "Konfliktloesung" teilnehmenden Truppenteile mit Datum und Uhrzeit versehen Darstellung finden.

Nun, da mögt Ihr durchaus Recht haben. Tatsächlich ist es bei größeren Schlachten sehr unübersichtlich. Am unangenehmsten meiner Meinung nach bei Seeschlachten, da die Schiffe zu schnellem Sinken neigen. Aber tut Eure Meinung doch hier (http://www.si-games.com/forum/forumdisplay.php?f=103) kund, vielleicht werden diese Vorschläge im Nachfolger eingbaut.

(...) Da uns noch nie ein MP naehergetragen wurde, faellt es mir schwer, die Moeglichkeiten eines MP-Spieles zu erahnen. Ist es denn moeglich in diesem Spielmodus mit der Geschwindigkeit zu schalten und zu walten wie es uns belieben ? Wir hegen die Befuerchtung, dasz nur der Gastgeber eines MP-Spieles die Vorlagen hierfuer gibt.(...)

Tatsächlich kann nur der Gastgeber die Spielgeschwindigkeit nach belieben kontrollieren. Jedoch (so halten wir es in Unserem) nach Absprache mit den Mitspielern. So wird zu Friedenszeiten die Geschwindigkeit "Mittel" gewählt und zu Kriegszeiten die langsamste Stufe. Es sei denn alle möchten es schneller haben.

Solo1
09.06.04, 13:59
Ergänzung zu Wolfsrudel:

Das mit der Geschwindigkeit machen wir in unseren MPs auch so.
Nur darf auch bei uns jeder die PAUSE Taste drücken.Das darf und kann nämlich nicht nur der Host,sondern auch die anderen.

Es ist aber ausgemacht,das man die PAUSE Taste nicht nur zum Spass drückt,sondern sollte schon seinen Grund haben (wie Kommandeure umsetzen,Ausbau vieler Provinzen,Angriffsplanung,Klo gehen usw.).Sollte mal ne Pause länger dauern bei einem,so sagt man allen bescheid.

Umgssda
09.06.04, 14:55

Eine vortreffliche Umgangsform beinhaltet bei einer sachlichen Diskussion, nicht dauernd abzuschweifen, sondern sich zu bemuehen das Thema in moeglichst einfach zu verstehender Form dem Diskussionspartner zuzutragen.
Herumgeschwafel zeugt eben nicht von Umgangsform sondern ist eine selbstverliebte Spielerei.

@ Preussenhusar
Es ist uebrigens voellig egal welche Anredeform man waehlt, sie gehoert in keinem Fall in jeden Satz.

Jorrig
09.06.04, 14:58
Euer Stil ist ungewöhnlich, aber immer noch angenehmer als nur Kleinschreiberei ohne Punkt und Komma. Macht ruhig weiter so!
Ich mache es wie die anderen - ich spiele auf irgendeiner Geschwindigkeit (im Krieg meist 'unter normal'), drücke auf Pause, um Angriffsbefehle zu geben, und drücke vor allem immer auf Pause, wenn eine Einheit irgendwo angekommen ist, zentriere und überwache, gebe ggf. neue Befehle. Wenn man das konsequent macht, vergisst man auch keine Armee.
Bei den Fliegern schaue ich zugegebenermaßen nicht hin. Ich benutz die eh meist nur zur Angriffsunterstützung und lasse die immer hin- und herfliegen bis sie entweder automatisch wieder aufhören wegen zu hoher Verluste oder ich schon vorher gewonnen habe.
Ich glaube nicht, dass so eine verlangte Übersicht eine große Verbesserung bringen würde. Es gibt ja die roten Punkte für jede laufende Schlacht auf der Minikarte, da kann man ja bei Bedarf hinklicken. Ärgerlich ist nur, dass man bei großen Schlachten nie alle Schiffe/Divisionen sieht, nur eben die ersten 6 (?). Da würde ich mir Verbesserung wünschen!

Schwarzenberg
10.06.04, 13:36

Wir sind es leid, sich fuer unsere Erziehung und Angewohnheiten rechtfertigen zu muessen und erachten unsererseits dieses Thema fuer beendet. Wer den Worten eines Schwarzenbergs nicht folgen mag, der moege uns ignorieren und nicht weiter belaestigen. Wir fuer unseren Teil erachten die Thematik der Spielgeschwindigkeit und der Darstellung von bewaffneten Konflikten in HoI fuer ausgesprochen interessant und durchaus diskussionsteilnahmewert.

Wir haben bereits einiges an Beitraegen anderer mit groszem Interesse verfolgt und partizipieren schon jetzt von dem regen Austausch an Erfahrungswerten.

Wie wir schon erwaehnt haben, erhoffen wir uns eine bessere Kampfesdarstellung im gerade entstehenden HoI2. Den wohlfeilen Hinweis vom werten Wolfsrudel moechten wir diesbezueglich Folge leisten und bedanken uns hierfuer herzlichst. Vielleicht gelingt es uns, aus einem zugegeben sehr guten Spiel ein noch besseres zu machen ?!

So bleibt es schluszendlich an uns in kaiserlich-koeniglicher Hochachtung zu verbleiben,

Matthias72
11.06.04, 02:17
""Wir sind es leid, sich fuer unsere Erziehung und Angewohnheiten rechtfertigen zu muessen""

Jaja....is klar, so redet man ja auch im Alltag.
Die Wahrung der deutschen Sprache ist natürlich ein wichtiges Anliegen, aber man kann auch alles übertreiben, in deiner Form ist es einfach nur Albern!

Grüße
Matthias72

Sir H. Dowding
11.06.04, 02:27
Ach jetzt hört doch mal auf wegen seines Schreibstils so auf ihn loszugehen. Er hat erst sieben posts hinter sich, vielleicht ändert er seinen Schreibstil irgendwann mal sowieso, bis dahin bleibt der halt so.

Und das man seinen Texten nicht folgen kann, ist ja wohl doch etwas übertrieben.

Um zum thema etwas beizutragen: Ich spiele in Friedenszeiten auf extrem schnell oder sehr schnell und drücke praktisch ständig auf die Pausentaste. In Kriegszeiten wähle ich dann normal. Bei übernormal finde ich, kann man bei Luftangriffen nicht reagieren, denn die automatischen Abfangversuche meiner Jäger fallen meist etwas dürftig aus, weshalb ich immer selbst eingreife.

Ich wünsche einem befreundeten Weaner natürlich einen guten Start und ich stehe jederzeit für Fragen zur Verfügung, einfach private message schicken.

Caesar
11.06.04, 03:38
Ich möchte hier an die Toleranz appelieren. Jeder hat seine Eigenheiten, Marotten und einen eigenen Schreibstil. Es gehört zum gegenseitigen Respekt Eigenarten der anderen anzuerkennen.

Auf der anderen Seite hat die Kommunikation das Ziel Informationen aller Art zu verbreiten. Dafür ist es notwendig einen möglichst einheitlichen Schreibstil zu benutzen. Ich möchte hier niemanden belehren sondern meine Argumentation verdeutlichen.

Es scheint, dass hier einige nicht mit der höfischen Sprache des 18.-19. Jahrhunderts vertraut sind. Deshalb würde es der Informationverteilung förderlich sein die alltägliche Sprache des 20. Jahrhunderts zu benutzen.

Mir ist das allerdings völlig egal, schreibt wie ihr wollt rex pluralis majestatis et linguae aulae.

[B@W] Abominus
11.06.04, 10:52
Ich halte mich da an die Devise von Herrn Sir H. Dowding:
Den Frieden schnell rum kriegen und bei Bedarf die Pause - Taste drücken.

Habe es auch so eingestellt, daß es automatisch pausiert, wenn etwas ausgebaut wurde, wie z.B. die Autobahn oder die FLAK.

Im Kriege lasse ich meist auch die höchste Geschwindigkeit, außer es wird haarig.

Caesar
11.06.04, 13:08
In Friedenszeiten spiele ich meist auf den höheren Schwierigkeitsgraden. In den Offensiven auf Normal oder unter Normal, muss ich die Luftverteidigung selbst organisieren spiele ich oft auch noch langsamer oder ich pausiere zu jeder Stunde.

Solo1
11.06.04, 14:44
Ich glaube nicht das man den Schwierigkeitgrad im Spiel ändern kann!?

Du meintest bestimmt die Spielgeschwindigkeit Caesar.

Übrigens schön das du wieder dabei bist.