PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War Entry



Falke
08.06.04, 08:27
Moin,
ich habe gestern mal wieder versucht, mit den Franzosen meinen Platz an der Sonne zu ergattern, aber was soll ich sagen... :mad:

Dieser be*** War-Entry für die Demokraten! Weiss jemand, ab welchem Prozentwert ich Krieg erklären kann? Ich hatte mir das ganze soschön ausgemalt:
Erst Siam, um meine Machtbasis in Indochina zu stärken
und dann das Fascho-Spanien platt machen. Ich habe extra Franco den Bürgerkrieg gewinnen lassen, damit ich nicht soviel Dissidenten bekomme.

Und dann viel mir ja heut morgen noch ein, dass man sich putschen lassen kann !?
Das eröffnent natürlich ganz neue Möglichkeiten :D (irres Gekicher). Wenn mir jemand erklärt wie das geht, sehe ich schon ganz Südamerika als französische Provinz, uhahahahaha

Danke im voraus,
Falke

Castor
08.06.04, 08:56
Ich glaube mal 100%. :)

Peraldo
08.06.04, 09:10
Ja, 100% ist richtig - und auch dann meines Wissens nur bestimmten Staaten. Wäre ja auch noch schöner, wenn man als Demokrat einfach so Amok laufen und andere, harmlose Demokratien angreifen könnte.
Ich konnte z.B. in meinem Frankreichspiel die Achsenmächte attackieren, nachdem es Polen den Krieg erklärt hatte, Belgien oder rep.Spanien konnte ich den Krieg jedoch nicht erklären.

Vermutlich liegt die einzige Lösung für dieses "Dilemma" in einer anderen Staatsform.

monk
08.06.04, 11:57
Ich stand mit meinem England vor genau dem selben Problem. Du kannst Frankreich faschistisch oder mit Glück auch kommunistisch werden lassen. Geb einfach event 1150 in die Konsole ein (öffnen mit F12).

Falke
08.06.04, 12:17
Kann ich das ganze auch ohne "cheaten"
Ich wollte versuchen, so sauber wie möglich zu spielen um den Spielspass aufrecht zu erhalten.

Jaja. nennt mich altmodisch, aber der Godmode hat mir damals Doom versaut!
Trotzdem danke.

Peraldo
08.06.04, 12:29
Verstehe ich nur zu gut - mir hat das Cheaten EU versaut. Einmal aztekische Weltherrschaft hat mich vom Powergaming ein für alle mal kuriert...

By the way - eigentlich müßte Frankreich doch in den späten 30´ern sogar relativ leicht ins faschistische Lager gleiten können... ich meine jedenfalls gelesen zu haben, daß gewisse faschistische Kräfte in Vorkriegsfrankreich sehr aktiv waren und sogar politisch genügend Einfluß gesammelt hatten, um der Macht recht nahe zu kommen.
Mmh... muß ich nochmal recherchieren.

Peter der Große
08.06.04, 12:54
Faschisten und Kommunisten können immer Krieg erklären, Demokraten erst bei 100%. Im Falle des Deutschen Angriffs auf Polen muss der War Entry auch noch nicht bei 100% sein, aber man hat Krieg, wenn der Bündnisfall eintritt.
Ich würde den "Cheatern" mal den Core-Mod empfehlen, dort bekommen die Allies erst beim Kriegseintritt Manpower. Da stelle ich mir Welteroberungspläne duraus schwerer vor. ;)

monk
08.06.04, 13:14
Ich konnte mich mit dem Gedanken auch nicht anfreunden. Allerdings sehe ich die Definition "cheat" hier ein bisschen falsch. Cheaten ist, wenn man sich einen unfairen Vorteil verschafft. Ich sehe hier nicht den Vorteil, den der Wechsel ins faschistische Lager bringt?

Falke
08.06.04, 13:36
Ich sehe es schon als cheaten, wenn ich mir so die Vorteile der Faschos betrachte:
1. War Entry möglich
2. weniger Diss bei Kriegserklärung
3. (ich meine) geringerer Konsumgüterbedarf
4. permanent Org dr Einheiten auf max

Aber um nochmal auf den Anfang zurückzukommen: weiss jemand, wie man auf legalem Weg Fascho werden kann?

Caesar
08.06.04, 13:39
Nur mit den Amis kann man Kommunist werden:
Irgenein Event, dass mit einem hohen dissent getriggert wird.

Shanon
08.06.04, 14:11
Ich würde den "Cheatern" mal den Core-Mod empfehlen, dort bekommen die Allies erst beim Kriegseintritt Manpower. Da stelle ich mir Welteroberungspläne duraus schwerer vor. ;)

Och, muss man nur direkt 1936 irgendeinem Mittelamerikanischen Staat den Krieg erklären. Schon bekommt man die Manpower und muss sich über diesen Krieg keine sorgen machen.

Zu den Amis:
der Dissent muss glaub ich 85%. Wenn dann der event kommt, wird man komunustisch und der dissent wird um 20% herabgesetzt. (Dissent erzeugt man am Besten mit einem Konsumgüterproduktionsstop)

monk
08.06.04, 14:14
Stimmt schon, aber dann sollte man auch die Absichten beachten: Wenn ich das Event starte um die oben genannten Möglichkeiten voll auszuschöpfen, dann kann man das als Cheaten ansehen. Wenn ich aber "nur" meinen Eroberungsfeldzug starten will, ohne unbedingt gierig auf das andere zu sein kann man es doch nicht wirklich als cheating betrachten.

Falke
08.06.04, 14:30
Naja,
die Bgleiterscheinungen treten ja ein, ob man will oder nicht.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man freiwillig seine Dissidenten hochhält :D
Is aber auch egal,
schade, dann muss ich wohl cheaten

Preussenhusar
08.06.04, 14:37
PM, werter Falke

PH

Falke
08.06.04, 14:40
wie bitte?
Ich nix verstehen

Steiner
08.06.04, 14:42
"Private Message"

Oben unter "User CP" suchen ;)

Falke
08.06.04, 14:47
eben durch suchen entdeckt, danke