PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlegen der Hauptstadt - Verhindern?



monk
07.06.04, 12:30
Ich habe mir zu dem Thema mal Gedanken gemacht: Wenn ich ein Land wie England besetze und London in den ersten Tagen einnehme, kann ich damit rechnen dass die Hauptstadt gewechselt wird. Nun, auf der Englischen Insel wäre das ja noch zu ertragen, aber England hat soviele Gebiete weltweit, dass es eine unmögliche Aufgabe ist, die Hauptstadt zu besetzen.

Wie kann ich verhindern, dass die Hauptstadt verlegt wird? Einkesseln? Seewege vor der Hauptstadt blockieren?

Vielen Dank euch allen,

Christian

Peraldo
07.06.04, 12:41
Ich wüßte da keine Möglichkeit. Das Verlegen ist mir beim letzten Spiel auch nicht passiert - aber da man eh für eine Annexion alle Punkteprovinzen erobern muß, wird Dir ohnehin nichts anderes übrig bleiben, als eine halbe Weltreise anzutreten und vor allem Indien und den Pazifikraum zu "befrieden".

jeannen
07.06.04, 12:45
Wie kann ich verhindern, dass die Hauptstadt verlegt wird?

Nicht einnehmen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Preussenhusar
07.06.04, 12:51
Außerdem ist des Besetzen der Hauptstadt so gemeint:

Bei Kriegsbeginn ist London Hauptstadt. Das bleibt sie formell auch, wenn die Regierung "umzieht".
Wer London hat, kann Marionette oder Annexion durchdrücken, wenn die restlichen Voraussetzungen erfüllt sind.

Auch wenn mal zufällig Churchill im Pazifik angelt.

PH

Von Krüscher
07.06.04, 12:52
Warum sollte das auch möglich sein?
Damals sind die Regierungen doch fast grundsätzlich geflohen und haben von anderen Orten aus weiterhin Widerstand geleistet, siehe Frankreich, Belgien, Niederlande, Polen usw.

monk
07.06.04, 13:02
Irgendwie habt ihr mich jetzt verwirrt. Brauche ich London garnicht, um zu annektieren? Nur die Schlüsselprovinzen?

Peraldo
07.06.04, 13:03
Oh - du brauchst London und die Schlüsselprovinzen.

Sonst würde das doch auch keinen Spaß machen... *ggg*

Preussenhusar
07.06.04, 13:05
Irgendwie habt ihr mich jetzt verwirrt. Brauche ich London garnicht, um zu annektieren? Nur die Schlüsselprovinzen?

Andersrum!
London MUSS genommen - und gehalten werden :D

Ihr könnt London als letztes besetzen, wenn Ihr alle anderen Provinzen habt.
Das bewirkt, daß, wenn London eingekesselt ist, die restlichen Truppen keine Versorgung mehr haben - also auch keine ORG !

PH

Ludendorff
07.06.04, 13:54
Der Trick klappt in 1.06 nicht mehr ;)

monk
07.06.04, 14:56
Nungut, ich werde es bei Zeiten probieren. Herzlichsten Dank.

Graf Oskar
07.06.04, 15:12
@Ludendorff
Ähh, geht nicht ?????
Ich ma es so immer im Russlandfeldzug, und da scheint es zu klappen. Sobald sich die Russen bewegen, von Provinz zu Provinz verlieren diese ORG. Diese wird nicht wieder gefüllt, sei es, weil wegen Rohstoffmangel keine SUpply mehr vorhanden sind, oder, ..... weiss der liebe Programmierer. Ok, mit Fliegern geht es schneller, oder eben mal ein Jahr warten, man(n) hat ja Zeit.
Die Rohstoffe laufen sonst wo auf, nur nicht in der eingekesslten Hauptstadt. Sobald diese verlegt wird, baut der wie Sau.
Ach schick ist auch, wenn er neue Einheiten in der Stadt aufstellt, mal kurz einen Flieger drüber, und siehe da, nix Org.

Also geht, gibts nicht