PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mech und Panzer



Graf Oskar
03.06.04, 09:35
Bei CORE habe ich die Erfahrung gemacht, das man a) schnelle leichte Panzer braucht um wie der Wind zu rasen. b) Mechanisierte mit der Zeit zu wahren Kampfmaschinen aufrüsten kann (AT und ARI). Die meisten Entwicklungen sind per U zu haben, so das ein Update der Einheiten gegenüber den Panzern entfällt ! Macht die Dinger freundlich billig und immer im Einsatz. C) man erst spät schwere Panzer braucht, die den Gegener AT zermürben.

Vorgehensweise bei CORE:
2 Korps a 3 Divisionen mit leichten Panzern
4 Korps a 6 Divisionen mit Brigarden Flak / AT / Pio / Ari
2 Korps a 3 Divisionen mit schweren Panzer mit Pio / Flak
2 Korps a 6 Divisionen als motorisierte Billigkräfte

Die Flak wird unverzichtbar, da der Gegner gerne per Bomber angreift.

Mit dieser Durchbruchsarmee fege ich jeden Gegner aus der Provinz und kann danach schnell in die Tiefe stürmen.

Peter der Große
03.06.04, 12:49
Jaja, bei Core steht man vor neuen Herausforderungen, was die Zusammenstellung der Truppen angeht. Das alte Rezept: viele dicke Panzer ist da nicht sehr hilfreich.

Umgssda
03.06.04, 12:53
Ich hab jetzt festgestellt, dass man ziemlich die Arschkarte gezogen hat, wenn man die Vickers Suspension hat, damit verlieren alle Panzer direkt zwei Punkte Geschwindigkeit, womit sie ziemlich unbrauchbar werden.

Graf Oskar
03.06.04, 14:58
hähä, dann nehm doch die anderen genialen tech´s. (Leicht- oder Schwerbau)
Am Anfang des Krieges zählen andere Maßstäbe als gegen Ende des Krieges. Erst leicht und schnell, dann schwer und ruhig langsam, haupsache stabil. Aber Entschieden ist endschieden, deswegen, Finger weg.

Umgssda
03.06.04, 15:14
Manchmal hat man eben nicht die Wahl, man muss mit dem leben, was beim Spielstart schon erforscht ist.
Uebrigens ist deine Einteilung falsch: Erst leicht und schnell, spaeter in grosser Zahl massiert.