PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CORE Techbaum



Graf Oskar
02.06.04, 12:16
Ich bin nicht FAUL oder DÄMLICH :rot: !, aber hat jemand einen Techbaum von CORE 0.8-0.82 erstellt oder weiss wo dieser zu finden ist ??

Ich versuche wie doof nach einen schweren Panzer mit einem 90-100 Kanone zu bauen, aber, was soll ich sagen, ES GEHT NICHT ! :heul:
Irgendwo hakt es, Kanone oder sonst was, verzweiflung macht sich breit.

Meine Jäger/Bomber mit Düsenantrieb krieg ich hin, aber wie gesagt bei den schweren Panzern happerts. Danke im VORAUS für euer Bemühen !

euer Graf

fsp
02.06.04, 12:30
Ich bin nicht FAUL oder DÄMLICH :rot: !,
LOL, Entschuldigungen, Entschuldigungen...




Ich versuche wie doof nach einen schweren Panzer mit einem 90-100 Kanone zu bauen, aber, was soll ich sagen, ES GEHT NICHT ! :heul:
Irgendwo hakt es, Kanone oder sonst was, verzweiflung macht sich breit.

Meine Jäger/Bomber mit Düsenantrieb krieg ich hin, aber wie gesagt bei den schweren Panzern happerts. Danke im VORAUS für euer Bemühen !

euer Graf
Ok, bisschen unpräzise deine Beschreibung, ich will es aber mal versuchen.

1) Du kannst ihn nicht AUSWÄHLEN zum bauen, obwohl du ihn erforscht hast? Antwort: Es gibt keine schweren Panzerdivision in CORE (gabs ja auch IRL nicht), sondern nur heavy tank battalions, die deinen Panzerdivs Boni verleihen.

2) Du willst einen Postwar Tank 90/100mm bauen?
Antwort(?): Geht nicht, wenn du schon einen mit 120mm gebaut hast.

3) Wenn es nur ums erforschen geht, siehst du doch oben links, welche Komponenten dir noch fehlen, um den Panzer zu erforschen. Welche sind das?

Graf Oskar
03.06.04, 09:22
Ich habes gefunden !
für schwere Panzer muss man "quality Controll" oder so ähnlich unter FABRIKEN erforscht haben !
Ich hatte so ziemlich alles durch, Kanone Postwar 120 alles da, aber nicht die Möglichkeit schwere Panzer selber zu bauen. Die schweren Battalione hatte ich schon, aber kein Tiger oder Königstiger vom Band.
CORE´s Techbaum ist schon komplexer, fast zu komplex, aber gut !
Billig, aber dafür lange Entwicklung. Wenn man versucht wie unter Normal oder Stoney relativ breit und alles zu erforschen, stößt man bei CORE da schnell an Grenzen. Hier muss man ganz klar Prioritäten setzten. Beispiel: Schweren Panzer, Überlegenheitsjäger, leichte Bomber.

fsp
03.06.04, 11:00
Ich habes gefunden !
für schwere Panzer muss man "quality Controll" oder so ähnlich unter FABRIKEN erforscht haben !
Ich hatte so ziemlich alles durch, Kanone Postwar 120 alles da, aber nicht die Möglichkeit schwere Panzer selber zu bauen. Die schweren Battalione hatte ich schon, aber kein Tiger oder Königstiger vom Band.
CORE´s Techbaum ist schon komplexer, fast zu komplex, aber gut !
Billig, aber dafür lange Entwicklung. Wenn man versucht wie unter Normal oder Stoney relativ breit und alles zu erforschen, stößt man bei CORE da schnell an Grenzen. Hier muss man ganz klar Prioritäten setzten. Beispiel: Schweren Panzer, Überlegenheitsjäger, leichte Bomber.

Deswegen liebe ich CORE ja so. Kein bescheuertes Tech Rushen ("Panther vor dem Polenfeldzug sind für mich eigentlich Pflicht"), sondern relativ realistische Einheiten. Ein bisschen geht mir die Forschung selbst bei CORE noch zu schnell, aber sie sind schon verdammt weit.

Peter der Große
03.06.04, 12:57
Noch zu schnell? Ich finde es gut so. Alleine die Haupt-Doktrinen brauchen ein Jahr, das ist doch gut. Wenn es noch langsamer ginge, würde die Forschung uninteressanter.
Was ich einfach gut finde, sind die Verknüpfungen der Techs untereinander, wie hier z.B.: man braucht Qualitätkontrolle, um bessere Panzer zu bauen. Sehr sinnvoll.

Graf Oskar
03.06.04, 13:07
Jaja, aber ich als ALTE GARDE kann nur schwer umlernen, und lerngeld ist teures geld bei HOI !

Nur jetzt kann ich irgendwie keine verbesserten Stukas bauen, ich verzweifle schon wieder.

fsp
03.06.04, 13:09
Noch zu schnell? Ich finde es gut so. Alleine die Haupt-Doktrinen brauchen ein Jahr, das ist doch gut. Wenn es noch langsamer ginge, würde die Forschung uninteressanter.
Was ich einfach gut finde, sind die Verknüpfungen der Techs untereinander, wie hier z.B.: man braucht Qualitätkontrolle, um bessere Panzer zu bauen. Sehr sinnvoll.

Es ist immer noch möglich, September 39 einen Panzer IVf2 zu bauen. Das ist fast drei Jahre zu früh.

fsp
03.06.04, 13:10
Jaja, aber ich als ALTE GARDE kann nur schwer umlernen, und lerngeld ist teures geld bei HOI !

Nur jetzt kann ich irgendwie keine verbesserten Stukas bauen, ich verzweifle schon wieder.

Nicht böse gemeint, aber man kann doch ganz leicht gucken, welche Techs einem noch fehlen. Oben links sind die benötigten Techs angegeben, diejenigen, die dunkler sind, fehlen dir. Du kannst sogar auf sie drauf klicken, um sie dann direkt zu erforschen.

Umgssda
03.06.04, 13:13
Es ist immer noch möglich, September 39 einen Panzer IVf2 zu bauen. Das ist fast drei Jahre zu früh.
Das sind keine 3 Jahre zu frueh, weil es historisch moeglich gewesen waere einen derartigen Panzer wesentlich frueher zu entwickeln, allerdings hatte man andere Prioritaeten.

fsp
03.06.04, 14:12
Das sind keine 3 Jahre zu frueh, weil es historisch moeglich gewesen waere einen derartigen Panzer wesentlich frueher zu entwickeln, allerdings hatte man andere Prioritaeten.

Hmm, gutes Argument.

the general
03.06.04, 14:45
Umgssda kann ich nur zustimmen, aber Panzer IV gab es ja schon 1939 nur halt eben in wenigen Stückzahlen. Man hatte da zwar nicht gleich die späteste Version, aber die Versionen beruhen ja auf der Kampferfahrung die man während des Krieges gesammelt hat.

Die ersten Panzer IV kamen wurden übrigens schon 1936 (!!!) hergestellt.

fsp
03.06.04, 18:47
Umgssda kann ich nur zustimmen, aber Panzer IV gab es ja schon 1939 nur halt eben in wenigen Stückzahlen. Man hatte da zwar nicht gleich die späteste Version, aber die Versionen beruhen ja auf der Kampferfahrung die man während des Krieges gesammelt hat.

Die ersten Panzer IV kamen wurden übrigens schon 1936 (!!!) hergestellt.
Da schmeißt du jetzt ein bisschen was durcheinander. Ich rede vom IVf2, den gabs erst 42, das charakteristische daran war ja die 75L43 Kanone im Vergleich zu IVa-f mit der 75L24. In CORE ist es möglich, den IVL24 zu Kriegsbeginn zu haben das wäre der Basic Medium mit 75mm CS Gun (oder 75mm short, ich weiß die Terminologie nicht auswendig). Aber ebenso ist es 39 möglich den Improved Medium mit 75mm medium gun (75L43) zu bauen, den es eben IRL erst 42 gab. Allerdings hat Um... (WAS IST DAS BITTE FÜR EIN NICK???) Recht, es wäre möglich gewesen, diesen früher zu erforschen, wenn man gewollt hätte. 40 halte ich für angemessener als 39, aber das sind wirklich Detailfragen.

Totila
03.06.04, 18:50
blos bei core zahlt du drauf wenn du dich nur auf ein gebiet konzentriets.
man braucht luftwaffe, ubotte , Art, und indutrie/Elektonik, dazu die Dokrtirenen. da muss mann sich entschieden was man macht.

HAY-Deez
03.06.04, 20:20
Was ich einfach gut finde, sind die Verknüpfungen der Techs untereinander, wie hier z.B.: man braucht Qualitätkontrolle, um bessere Panzer zu bauen. Sehr sinnvoll.

genau die finde ich persönlich totalen Mist...
so wird dem spiel nämlich ein ganz interessanter Faktor genommen:
Mit kleinen Nationen "groß" werden!
Im normalen HoI konnte man Brasilien zu einer richtigen Großmacht machen, dank der CORE Verknüpfungen im Tech tree ist ab einem gewissen Tech-Level Sense, weil man es sich als kleines oder mittleres Land nicht leisten kann, auf mehrere (= >4) zu konzentrieren.
Besonders bei meinem Singleplayer Spiel mit Yugoslawien fand ich es sehr ärgerlich, trotz Eroberung des ganzen Balkans an eine Statistenrolle gedrängt zu sein und durch die unglückliche Kombination von "total wenig MP + keine Einheiten auf höchstem technischen Niveau" nur wenig Truppen aufstellen zu können, die noch nicht technologisch dem gegner das Wasser reichen konnten.

fsp
04.06.04, 01:02
genau die finde ich persönlich totalen Mist...
so wird dem spiel nämlich ein ganz interessanter Faktor genommen:
Mit kleinen Nationen "groß" werden!
Im normalen HoI konnte man Brasilien zu einer richtigen Großmacht machen, dank der CORE Verknüpfungen im Tech tree ist ab einem gewissen Tech-Level Sense, weil man es sich als kleines oder mittleres Land nicht leisten kann, auf mehrere (= >4) zu konzentrieren.
Besonders bei meinem Singleplayer Spiel mit Yugoslawien fand ich es sehr ärgerlich, trotz Eroberung des ganzen Balkans an eine Statistenrolle gedrängt zu sein und durch die unglückliche Kombination von "total wenig MP + keine Einheiten auf höchstem technischen Niveau" nur wenig Truppen aufstellen zu können, die noch nicht technologisch dem gegner das Wasser reichen konnten.

Das ist aber nun einfach mal realistisch! Jugoslawien oder Brasilien war einfach nicht in der Lage bei solcher Rüstung mitzuhalten, und wenn das im Spiel repräsentiert ist, ist das auch gut so! Oder fandest du es toll, mit den frühen Versionen mit Yug oder Sweden die Welt erobern zu können?
Es gibt genug Command and Conquer Spiele für die ganze Kiddies da draußen.

Graf Oskar
04.06.04, 07:33
Ich hab geguckt !
Neues Spiel neues Glück bei CORE 0.82. Diesmal habe bewußt massiv in Luftwaffe geforscht. Mitte 38 habe ich eine Luftwaffe Stand Ende 42. Dafür hab wenig in Infantrie und Panzer geforscht, nur das aller nötigste. Keine Einheiten gebaut, alles in Flugtechnik. Ich habe nur 6 zweimotorische Abfangjäger und 6 verbesserte Stukas. Aber die putzen den Gegener weg. Nicht fragen, Frankreich und England haben mir Anfang 38 den Krieg erklärt.

Selbst das Reich kann nicht breit mehr forschen, gut so !

Peraldo
04.06.04, 10:16
@Fsp:

Es ist halt die Frage, was man möchte. Sicherlich hat beides seinen Reiz, wer es halt nicht so turborealistisch haben möchte, der bleibe eben bei der Ursprungsversion. Wer sich zu den Realismusfanatikern zählt, der rüste auf und finde sich mit den Defiziten, die die Kleinstaaten dann haben, eben ab.
Ich denke, man sollte weder die eine noch die andere Sichtweise zu sehr kritisieren - schließlich zählt in erster Linie, daß das Spiel Spaß machen soll. Und Spaß definiert eben jeder für sich selbst.