PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MoO 2 AAR: Mögen die Spiele beginnen



Bismarck
31.05.04, 16:57
Werte Herren,
hiermit möchte ich meinen AAr beginnen ohne jedoch wirklich loszuspielen. Denn zuerst möchte ich wissen, was ihr für eine Taktik vorschlagt. Meine Taktik um praktisch jedes Spiel zu beginnen war eine eigene Rasse mit allen Forschungsvorteilen zu erstellen, vor allen Dingen den, alle Techs einer Gruppe zu erforschen. Jedoch möchte ich von euch wissen, welche Rasse ich wählen soll oder ob ich eine neue erstellen soll! In Kürze werde ich mal den Rassenerstellungsscreen ins I-Net stellen um euch die Möglichkeiten zu zeigen!

Therlun
31.05.04, 21:30
BUHHHHH!!
moo2 ist schon einfach genug, wenn man dann auch noch auf kreativ geht...
kreativ ist für schwächlinge!! ;)

nimm einfach eine von den vordefinierten rassen. (außer psilon und silicoiden)
sicherlich die sind weit von einer optimalen oder auch nur guten pick-verteilung entfernt, aber mit einer über custom model zu gewinnen....

da ich mal schätze dein aar wird ein anderer typ sein (falls es denn überhaupt zuende geführt wird :D ;) ) würde ich vielleicht einen rpg-ansatz in erwägung ziehen.

und zum abschluss: moo2 stinkt!!!

so, genug negative energie für heute. ;)

PanWolodyjowski
31.05.04, 22:28
Bitte das größte Universum, welches möglich ist ^^

Drantos
01.06.04, 17:47
Nimm als Regierungsform "Vereinigung "

Fähigkeiten: Widerstandsfähig, Unterirdisch und Glück

Die Abzüge kannst du dir bei Schiffsangriff/verteidigung, Bodenkampf und Spionage geben.

Mit diesen Einstellungen solltest du unbesiegbar sein.

Stell 8 Spieler ein, fetteste Galaxie, Schwierigkeit: unmöglich und leg los.


cu Drantos

von Holstein
01.06.04, 18:00
Ich wäre für die Menschen als Volk - von wegen Identifikation ..und so.

In Verbindung mit dem Vorschlag von Drantos:

Fähigkeiten: Widerstandsfähig, Unterirdisch und Glück

Könntet Ihr dann eine Pre-Atomkriegs Erde spielen ! :cool:

von Holstein

habakuk
01.06.04, 19:14
Könntet Ihr dann eine Pre-Atomkriegs Erde spielen ! :cool:

von Holstein

Wohl eher eine Post-Atomkriegs-Erde, oder? :???:

Bismarck
01.06.04, 19:23
Werter Therlun, gerne könnt ihr weiter über MoO 2 herziehen, aber wir mögen es trotzdem. Außer wenn wir, wie gerade unsere CD nicht wiederfinden *grmm*. Wir werden es uns also von einem Freund ausleihen und dann loslegen. Uns persönlich gefällt von Holsteins bzw. Drantos Idee sehr gut und wenn nicht eine bessere Idee auftaucht, bis ich die CD habe, dann werde ich diese Idee verwirklichen!

von Holstein
01.06.04, 19:48
Wohl eher eine Post-Atomkriegs-Erde, oder? :???:

Immer diese Fremdworte. :rolleyes:

Dank an all die aufmerksamen Regenten dieses Universums ! :tongue:

the general
01.06.04, 21:18
Schade das die Silicoiden nicht genommen werden wollen.

Mit denen isses immer wieder lustig :)

Nimm doch die Sakkra, ach nein die hat ja therlun schon genommen das wäre ja langweilig dann nimm einfach die meklars :) oder die menschen oder die klackons...

Therlun
01.06.04, 22:50
ich kapier nicht ganz worin der sinn liegen soll eine "unbesiegbare" rasse zu spielen.
wenn man schon vorher weis das man gewinnt ist es doch sinnlos zu spielen.

keine übergroßen vorteile! eine kriegsherren rasse mit diktatur oder feudalismus! oder kybernetische handelsherren wär doch vielleicht interessant.

Bismarck
02.06.04, 11:49
Werter Therlun, so sagt uns eine schwierige Rasse, am besten eine vorgegebene und wir beweisen euch, dass wir es auch so hinbekommen!

Therlun
02.06.04, 12:23
bulrathi, mrrshan, alkari und gnolam würde ich als schwer einordnen.
wenn ihr dann noch auf dem zweithöchsten schwierigkeitsgrad spielt, viel spass! :D

Bismarck
02.06.04, 13:59
Damit fällt zwar die Variante Post-Atomkrieg raus, aber wenn ich euch einen Gefallen tun kann! ;)

Drantos
02.06.04, 18:16
Spielt doch die Gnolan auf Impossible, dann wirds ein sehr kurzer AAR :D



cu Drantos

Bismarck
03.06.04, 07:56
Mal sehen, wenn mein Freund mir die CD mitbringt, dann geht's los!

Therlun
03.06.04, 08:11
vielleicht wäre ein spiel auf mittlerer schweirigkeit besser für ein aar.
diplomatische aktionen sind in hard und unmöglich praktisch witzlos.
die ki ist auf höheren leveln einfach nicht mehr verhandlungsbereit, und hart ist es fast unmöglich frieden zu schließen.
einmal im krieg kämpft die ki bis sie vernichtet ist, oder sie sich nem anderen imperium ergibt....

insofern würde ich für ein interessantes AAR gnolam auf medium vorschlagen.

Bismarck
03.06.04, 08:23
Nun, dann nehmen wir eure Herausforderung an!

Bismarck
09.07.04, 18:02
Gibt es einen Trick MoO2 mit WinXP stabil zum Laufen zu bekommen? Bei mir schmiert innerhalb von wenigen Minuten Windows mit einem Stop-Fehler(Blue-Screen) ab!

Therlun
10.07.04, 07:52
du könntest es mit einem dos-emulator versuchen,
"dosbox" würde ich da empfehlen.

Heinrich der Löwe
10.07.04, 10:49
Bei Uns läuft MoO 2 auch mit XP stabil. Versucht doch erst einmal den Kompatibilitätsmodus für Win95 einzustellen.

Hilft das nichts bleibt nur das Programm DOSBox. Komisch wär es allerdings schon, wenn Ihr es mit XP nicht zum laufen bekommt.

Bismarck
12.07.04, 19:36
Es läuft mal länger, mal kürzer. Aber es stürzt in jedem Falle per Blue-Screen ab!
Kann aber auch an meiner alten Installation liegen, denn die läuft schon seit mind. 1 Jahr. Werd wohl Win mal wieder neu installieren. Erstmal euren Emulator testen!

Bismarck
16.07.04, 09:33
So, hab mich ein wenig eingespielt und muss sagen, so schwer isses trotzdem nicht! Hatte gestern sogar das Glück gleich am Anfang einen Governeur mit einem Medicine-Bonus zu bekommen. Befinde mich gerade im Endkampf mit meinen Titanen (Richard II - Klasse mit Maulern und Disruptoren) gegen die Psilonen (DoomStar - Klasse mit jeweils 2 Sternenvernichtern [nicht getrennt also unsinnig])!

the general
14.09.04, 23:25
Und nen AAR gibts trotzdem net :(