Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar allgemeine Fragen zu HoI
Deutsches Reich:
1. Wie kann ich eigentlich die Nat.Spanier in mein Bündnis bringen? Ich kann schon froh sein, wenn ich eine Durchmarscherlaubnis kriege. Hilft hier, wenn man viele Truppen an der Grenze zu Spanien aufstellt, wenn man nach einem Bündnis fragt?
2.Wie kriege ich die Italiener möglichst früh ins Bündnis? (Und Japan?)
3. Ist es eigentlich besser, wenn man die zukünftigen Ostblockländer (Ungarn, Rumänien...) annektiert oder ist es besser, wenn man sie ins Bündnis holt?
4. Was mache ich am Besten mit Finnland? Den Rest von Skandinavien erobere ich meistens.
5. Ist es sinnvoll, wenn ich mich bei der Forschung hauptsächlich auf Infanterie, Panzer, Artillerie, U-Boote, Industrie und Abfangjäger konzentriere?
6. Welche Doktrinen kriege ich durch die Hilfe im Spanischen Bürgerkrieg und alle anderen Annektionen vor Kriegsbeginn?
7. Welche Länder sollte ich erobern (annektieren oder marionettieren)?
the general
28.05.04, 14:35
Hallo Mitch,
zu Puntk 1.
Du musst den Spanier heftig umgarnen immer mal wieder beeinflussen und irgendwann kommt er dann ins Bündnis, aber ich frage mich wozu du den Spanier brauchst? Um Gibraltar zu erobern brauchst du nur ne durchmarscherlaubnis ein paar bomben drauf schmeissen die seewege blockieren und dann angreifen und schon ist es dein.
zu Punkt 2.
Den Italiener würde ich erst 1941 ins Bündnis holen damit er die Allies beschäftigt während man nen Einkaufsbummel macht. Wenn du ihn sehr früh ins Bündnis holst ist er noch viel mehr ballast als wenn du ihn erst 1941 holst.
Den japaner würde ich auch erst 1941 oder so ins Bündi holen
zu Punkt 3.
Alle Länder Ungarn, Slowakei (falls entstanden), Rumänien und Bulgarien ins Bündnis holen und technologisch aufpuschen
Jugoslawien angreifen und annektieren, Griechenland angreifen und annektieren
zu Punkt 4.
Norwegen annektieren dann Schweden marionettisieren wegen dem Stahl Finnland technologisch und militärisch unterstützen
zu Punkt 5.
+ Bomber und Schiffe und die Doktrinen nicht vergessen. Die Landkriegsdoktrinen sowie deine angezeigten haben aber vorrang
zu Punkt 6.
keine, die musst du selber entwickeln. Nur bei SR oder Core bekommst du sowas per Event, eher bei SR
zu Punkt 7.
die die du willst.Ich würds aber so machen
annektieren
Belgien, Niederlande, Luxemburg, Dänemark, Norwegen, Jugoslawien, Griechenland, Türkei und wenn möglich GB und Frankreich und USA und Kanada
marionettisieren
Saudi Arabien, Oman, Schweden und Irak
Moin
zu 3:
Ich würde versuchen den gesamten Balkan zu annektieren,
ich finde das vereinfacht das Handling.
Vor allem die Armeen der Ostblockländer reissen es ja nicht wirklich und wenn man dann auch noch den Fehler macht, durch eines dieser Länder einen Aufmarsch zu starten und die die Provinzen einsacken? Nene, den Fehler mach ich nicht nochmal
zu 7.:
Den Irak und die Saudies würd ich mir auf jeden Fall einverleiben. Bzgl. Persien, dass ja direkt "nebenan" leigt bin ich mir nicht so sicher, die nutze ich lieber als Puffer gegen Indien..
zu Punkt 6.
keine, die musst du selber entwickeln. Nur bei SR oder Core bekommst du sowas per Event, eher bei SR
@the general und zu 6.
Definitiv falsch! Für den Anschluss Österreichs erhält man keine Technologie, dafür aber deren Truppen. Beim Event "Spanischer Bürgerkrieg" und "Sudetenland" bekommst Du als DR sehr gute Doktrinen und davon gleich einige. Schau mal in den Dateien nach den Events oder starte ein Versuchsspiel, bei dem Du mit F12 und dem entsprechenden Eventbefehl die Aktionen direkt schalten kannst. Halte den Cursor über den "Folgen"-Button unten im Event-Textfeld und merke Dir die Tech's (Frühe Gefechtstest, Frühe Kriegserfahrungsanalyse, uvm.....).
Gerade wegen der wertvollen "Folgen" warten ja Spieler wie 'Col. Chris" als DR gern diese Event ab.
:)
@Mitch
zu 1) Tatsächlich ist es Hitler ja nie gelungen, Franco in der Achse zu binden. Ähnlich wie die Gebiets-Abtretungen durch Polen sind die Optionen bei HOI zwar grds. möglich, treten in diesem Fall aber irgendwie recht selten ein. Ich bekommen Spanien eigentlich erst ins Bündnis, wenn Frankreich gefallen ist. Wie aber "the general" schon schrieb, scheint mir dies auch nicht allzu wichtig.
zu 2) Wenn's klappt o.k., aber sonst geht's auch ohne sie. Nutze die wenigen DI lieber zum Tech-Tausch mit den vorhandenen Bündnispartnern. Hast Du erst einmal einige große Siege und Eroberungen erfolgreich abgeschlossen, kommen ITA und JAP später schon irgendwie ins Bündnis.
zu 3) Kommt auch auf die Spielstufe an, den bei einem hohem Schwierigkeitsgrad würde ich (auch wegen der Manpower und Supplie-Thematik) schon mal zu Bündnispartnern raten. Rumänien liefert Dir als solcher z.B. ab und zu 12.000 Öl. Mit den richtigen Tech's kann man die Jungs ganz gut nutzen. Vor allem kann man sich dann aber auf die Gegner konzentrieren, mit denen sowieso kein Bündnis möglich wäre - z.B. die SU.
zu 4) Ich hole sie ins Bündnis, unterstütze sie mit Supplies und Tech's gegen die Russen und habe so brauchbare Gehilfen im kühlen Norden. Meiner Meinung nach die einfachste Lösung, auch weil sich ein "zeitraubender" Krieg um dieses Land nicht so lohnt. Man kann aber auch ne Marionette daraus machen und es als zusätzliches Aufmarschgebiet nutzen. Ich mach's nicht.
zu 5) Naja, die Frage kann man fast nur mit 'JA' beantworten, weil Du fast alle Tech's benannt hast. Bomber kann man als DR ja gleich aufrüsten, weil hier die ersten weiterentwickelten Tech's (JU 87 und He 111) schon vorhanden sind. Erforsche noch den Abfangjäger (der reicht anfänglich völlig aus) und den Marinebomber (gegen die alliierte Marineüberlegenheit sehr wertvoll). Dann natürlich Panzer (PzIV 70mm) so wie den ganzen Kleinkram zur Verbesserung der Werte Deiner Inf (Feld- und Inf-Geschütz, Pz-Abwehr usw.).
U-Boote können nie schaden. Überhaupt kann man nie genug Truppen haben. Schon bald gibt es als DR ja jede Menge Front & Küste zu verteidigen.
zu 6) siehe oben
zu 7) Als DR müsste ich auf die so gestellte Frage eigentlich antworten: FRA, GB, USA, SU - dann hast Du nämlich gewonnen.
:D
Nun ja, Polen, Schweden (Stahl), Belgien (auch die afrikanischen Gummi-Kolonien), und Frankreich sollten schon ohne große Probleme machbar sein. Von da an wird's dann erst richtig bunt. Jugos schließen sich oft gleich den Allies an, Griechen naja, Bulgaren - brauch' kein Hoi-General wirklich, Türkei - liegt halt auf dem Weg zum Öl, Irak und Saudi Arabien - Öl.
Luxemburg und Holland (hier lohnen sich nur die weitentfernten Kolonien - Gummi) wohl nur wegen des vereinfachten Frontverlaufes und wegen der europaweiten grauen Farbe Deiner Landkarte.
zu 1.) ist mir nie gelungen. Da ich aber Gibraltar holen will, habe ich die Spanier überrannt und marionetisiert.
zu 2.) Spätestens wenn du den Jugos angreifst. Und frühstens: beeinflussen und Techs schenken
zu 3.) eher zum Bündnis holen und mit Techs vollstopfen. Bi Ungarn kann man sich eine Eroberung mit Annexion oder Marionette vorstellen
4.) lass ich einfach als Puffer stehen. Die SU hat in meinen Spielen die Finnen nie angegriffen.
zu 5.) genauso mache ich es auch. Elektronik und ganz, ganz wichtig sind die Doktrinen. Zumindest Land- und Luftdorktrinen.
zu 6.) keine Ahnung, aber das mag daran liegen dass ich schon zu weit entwicklt bin. Ausser bei den Tschechen.
zu 7.) Ohne Marionetten und Verbündete kann man in 1.06 nicht gewinnen. Balkan und Skandinavien haben wir schon besprochen. Nie Kroatien erzeugen lassen, weil sonst kein Mittelmeerhafen. Erobern: Türkei (Front gegen SU im Kaukasus) und Irak. Wobei man den Irak auch zur Marionette machen kann, um keine Truppen zum Strandschutz abstellen zu müssen. Naja, dann die SU annektieren, aber nur wenn du Lust hast bis Irkutsk und Vladivostok zu reisen. Danach: was du willst, weil du dann ein GröFaz bist.
Danke schon mal für Eure Anregungen. :)
the general
28.05.04, 23:49
Also zum annektieren der Balkan Länder wie z.B. Ungarn oder Rumänien halte ich für Schwachsinn, da man wenn sie technisch aufgerüstet sind auch gescheit benutzen kann um eventuell eigene Einheiten durch diese abzulösen.
Auch muss ich sagen waren mir 2 slowakische Panzerdivisionen Pz III 50mm
eine wertvolle Hilfe konnte ich doch so mehrere allierte Landungen abwehren die meine Infanterie zu zerschlagen drohten.
zu 6.
Komisch ich dachte dass so ein event nur bei den mods kommt, jedenfalls habe ich es bei sr in erinnerung, aber schön das ich mich geirrt hab :D
Komisch kann mich aber nicht erinnern in meinem aktuellen Spiel so ein Event bekommen zu haben :???: Hab den Franco Spanier mit Panzern und Infanterie unterstützt.