PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was als nächstes?



Falke
27.05.04, 09:42
Moin zusammen,
nachdem ich die letze Zeit mir eigentlich immer nur dieses bunte Treiben angesehen hatte, wollte ich mich doch mal sleber zu Wort melden.

Ich habe gestern mein erstes ernsthaftes Spiel als DR zu Ende gezockt. (OK, nicht ganz nachdem ich SU 1942 marionettiert hatte, fand ich es witzlos und hab abgebrochen). Bevor Ihr Euch jetzt wundert, (Anfänger? 1942? wie geht das?) sie soviel gesagt: ich habe zum Einstieg auf einfahc gespielt.

Lief auch eigentlich ganz gemschmeidig, konnte endlich mal nen paar Sachen ausprobieren, die in der Art bei Strategic Command schwer realisierbar waren und es macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Am besten fand ich mein Überfall auf Frankreich: erst Franco ordentlich Expeditionstruppen geschickt und als dieser in Spanien "fertig" war bin ich lgeich mit den Panzern via Paris nach Hause "gefahren". Als ich an der Hintertür der Maginotlinie angeklopt habe, haben die Franzosen ganz schön sparsam geschaut. :D

Aber jetzt die Frage an die Erfahrenen unter Euch: welches Land macht denn richtig Spass, kommt mir bitte nicht mit Luxemburg, weil "das ne echte Herausforderung ist"

Preussenhusar
27.05.04, 09:56
Erstmal herzlich :prost: Willkommen im Forum, werter Falke.

Auf Einfach zu starten ist keine Schande. Man will das Spiel ja kennenlernen.

Was Eure Frage angeht:
Es kommt natürlich drauf an, welches Grundziel Ihr verfolgen wollt.
Ich gehe mal davon aus, ihr spielt 1.06 ohne Mods ?
Dann empfehle ich Euch erstmal die letzte Stonyversion unter

www.stonyroad.de

oder die CORE-version zu laden.

Die Zusatzevents machen Laune !

Als Länderalternative habt Ihr sicher schon Brasilien, Argentinien, Australien etc in Erwägung gezogen.
Es soll ja auch Regenten geben, die Frankreich oder Polen spielen :D

Wollt Ihr als große Nation selbst entscheiden, dann geht in die USA.
da stehen Euch Krieg und Friede jederzeit offen.

Wenn Ihr als Dackel der Großmächte lieber in die Waden der Kriegsparteien beißen wollt, ist Brasilien ganz nett.
Australien als Festung gegen Japan und Basis für die Befreiung des Pazifik auch.

Oder ihr nehmt Italien, das auch sehr viel Potential hat, wenn es der DUCE nicht versemmelt.

In jedem Fall, Viel Spaß und Erfolg in der Welt der RTS an der Seite der

GRÄSTAZ

der Größten Strategen Aller Zeiten

PH

Falke
27.05.04, 10:27
Danke fürs willkommenheissen.
Also ich spiele 1.05 auf deutsch, dann brauch ich nicht immer selbst übersetzen,
bei PG war das nicht wild, aber bei HOI mit mehr Text würd mich das schon nerven.
Stony hatte ich auch erst überlegt drüberzubügeln, bin aber von abgekommen, da ich wirklich nicht so viel Zeit zum spielen habe und da den Aufwand/Nutzen nicht erkenne.

Länderwahl:
Wadenbeisser wollt ich nicht werden...
Also bleiben als coole Alternativen eigentlich nja nur noch France und Italien.
Frankreich würd mich schon reizen, den Deutschen die Stirn bieten und den Spaghettis auf die Mütze geben...

Kann mir der Duce bei den Spaghettis denn dazwischen Funken? Ich dachte ich hätte in HOI die totale Regierungsgewalt?

DBM
27.05.04, 10:43
@falke
erstmal auch von mir ein herzliches willkommen im forum.

du kannst 1.06 runterladen und dir dann die deusche text.csv aus der signatur von ludendorf herunterziehen. dann hast du die uebersetzung gespart und kannst trotzdem den aktuellen patch spielen.

Falke
27.05.04, 10:49
@ Dachbodenmensch
Nette Idee,
kannst Du mir auch sagen, wo ich die CSV herkriege?
Der Patch is ja klar,
Danke

Falke
27.05.04, 10:51
Ich sehe gerade bei PARADOX.
Wieso gibt es den 1.06 auf spanisch?
Das kommt mir ja sehr spanisch vor...

Preussenhusar
27.05.04, 11:00
Danke fürs willkommenheissen.
bei PG war das nicht wild, aber bei HOI mit mehr Text würd mich das schon nerven.
PG ist Panzergeneral ? :smoke:


Stony hatte ich auch erst überlegt drüberzubügeln, bin aber von abgekommen, da ich wirklich nicht so viel Zeit zum spielen habe und da den Aufwand/Nutzen nicht erkenne.

Ladet, startet und spielt mal ein zwei Jahre, dann wißt Ihr es.
Die Mods sind :cool:



Kann mir der Duce bei den Spaghettis denn dazwischen Funken? Ich dachte ich hätte in HOI die totale Regierungsgewalt?

Nein, IHR seit der DUCE. Ist doch klar.
Der DUCE ist nur als KI-Italien eine Pfeife - realistisch halt !

PH

Falke
27.05.04, 11:03
@ Preussenhusar,
jo, PG ist Panzergeneral,
gibts ausserdem gerade bei "home of the underdogs" für lau als Windows-Version.
Ist mal was feines für zwischendurch...

701
27.05.04, 11:12
Sorry...aber Panzergeneral ist seit HoI weniger als ein laues Lüftchen....

ActiveO2
27.05.04, 11:22
@ Dachbodenmensch
Nette Idee,
kannst Du mir auch sagen, wo ich die CSV herkriege?
Der Patch is ja klar,
Danke

Deutsche Übersetzung für 1.06 (http://stonyroad.de/data/_lagodan_/text.zip)

Falke
27.05.04, 11:30
@ ActiveO2
danke sehr

Mitch
27.05.04, 11:52
Sorry...aber Panzergeneral ist seit HoI weniger als ein laues Lüftchen....

Das finde ich nicht, is halt ein ganz anderes Spiel.

701
27.05.04, 12:01
Ich hab es auch gespielt... aber seit zwei Jahren... zu primitiv...

Mitch
27.05.04, 13:19
Des is halt ein rein taktisches Spiel. Hat nix mit Strategien zu tun...von daher würde ich nicht sagen, dass es zu primitiv ist. Mir gefällt aber auch HoI besser, weil man einfach vieeel mehr Freiheit hat und sich Spiele grundsätzlich immer anders entwickeln können.

Waster
27.05.04, 13:50
Hab Panzergeneral nie gespielt, scheint aber recht bekannt zu sein. Könnte mir mal einer eventuel kurz beschreiben, worum es da genau geht, vielleicht könnte ich mich ja dafür erwärmen.

Vargr
27.05.04, 14:49
PG und Hoi sind nicht wirklich vergleichbar. Wenn ich allerdings wählen müsste, dann würde ich klar für PG stimmen.

Preussenhusar
27.05.04, 15:13
Hab Panzergeneral nie gespielt, scheint aber recht bekannt zu sein. Könnte mir mal einer eventuel kurz beschreiben, worum es da genau geht, vielleicht könnte ich mich ja dafür erwärmen.

Also Panzergeneral ist ein Rundenstrategiespiel von SSI , dessen Wurzeln aus den 80-ern kommen.
Das Spielfeld ist in Hex-felder unterteilt.
Der Spieler kann Achse (Deutschland) mit evtl Hilfstruppen der Verbündeten spielen oder Alliierte.
Es gibt - IIRC - 5 Kampagnen, die 1939, 1941 West (Balkan) 1941 Ost (Rußland) 1943 (Kursk) und 1944 (D-Day) beginnen. Aber nur für DR.
Die Einheiten sammeln Erfahrung, die vor allem den Fliegern und Panzern sehr zugute kommen, man kann sie mit Zusatzeinheiten überstark machen.
Normal haben sie Stärke 10, bis zu 15 kann man erreichen.
Eroberte Stellungen oder Städte bringen Prestige, das man in neue Einheiten oder Verstärkungen investiert.
Supplies sind natürlich auch nötig.
Das Wetter ist auch dabei.
Bei Sturm oder Schneefall sind die Flieger wirkungslos oder haben einen begrenzten Radius.
Im Schlamm Rußlands verbraucht die Deutsche SIG-III Artillerie mächtig mehr Kraftstoff als bei Sonnenschein und trockenem Wetter.


geh mal zu dieser Seite (http://www.dirk-cremer.de/hg/deu/index.htm)
Da gibts für die "Dos-" variante Szenarien, Tools und sogar eine Kaiser-Kampagne.
Weitere Links zeigen mehr vom Spiel.

ich habe das einmal bis Washington geschafft ohne eine einzige Core- Einheit verloren zu haben.

PH

the general
27.05.04, 16:08
Wenn ich zwischen PG und HoI wählen müsste würde ich ganz klar HoI wählen.

PG war zwar gut, aber HoI gefällt mir viel besser. Vor allem die Russen hab ich gerne gespielt. Die konnten nämlich Panzer bauen die 0 gekostet haben :)

Die hatten zwar nicht soviel Power waren aber zahlreich und für die deutsche Infanterie oder gegen die Verbündeten reichten die alle mal, leider wurden die Panzer von den deutschen Panthern und Tigern zusammengeschossen :(

Falke
27.05.04, 16:56
Min Gott,
was habe ich da losgetreten?
Jaja, die Geister die ich rief...

für alle, die der guten alten Zeit nachtrauern
hier schauen (http://www.the-underdogs.org/game.php?id=4758)
Keine Angst, ist inzwischen legale Freeware, Steel Phanters gibt es da inzwischen auch in einer EXTREM aufgebohrten Version.
;)

Waster
27.05.04, 20:25
Vielen Dank für die Infos, hört sich spielenswert an. Da ich bald drei Monate frei hab brauch ich auch noch ein paar Games mit denen ich mir die Zeit vertreiben kann :^^:

Darth
28.05.04, 08:43
Also ich habe PG bis zur "Vergasung" gespielt. PG2, PG3d, Barbarossa, Western Assault. Wenn du wirklich ein paar Spiele suchst. Dann nimm PG. Ist zwar nicht mehr so ganz neu, aber es hat seinen Reiz.

Falke
28.05.04, 08:53
Da stimme ich vollkommen zu, PG2 (das war das PG mit "3d") war noch in Ordnung, aber danach wurde das ganze zu abgefahren und unübersichtlich. Bei Peoples General hab ich dann spätestens den Bezug zu den Einheiten verloren. Da konnte ich mir auch kein Bild der Schlagkraft mehr machen.
Das original PG ist echt das beste, da auch das übersichtlichste.

Mann, was hane ich mir mit meinen Bruder da für Nächte um die Ohren geschlagen (schwärm)...
Wenn ich noch an den Kessel von Kiew denke,...
Morgens um 6 nach einer Kiste Bier und zwei Schachteln Zigaretten wares soweit und wir auch.
Das waren noch Zeiten

(ich glaub ich sollte aufhören, sonst spring ich gleich aus dem Fenster)

General Dufour
28.05.04, 09:50
Also ich habe PG bis zur "Vergasung" gespielt.

Werter Darth, ihr seid euch über die Bedeutung des Wortes Vergasung bewusst? :(

Mitch
28.05.04, 11:01
Ach blabla General Dufour... das isn normaler Ausdruck in den man nix reininterpretieren muss.

General Dufour
28.05.04, 11:37
Ich will mich wirklich nicht auf eine Diskussion einlassen. Ich finde dieses Wort einfach unangebracht...

Mitch
28.05.04, 11:56
Wieso?? Is ein normales Wort der Umgangssprache. Ich finds nicht gut, wenn man alles immer auf die Goldwaage legt und immer das schlimmste reininterpretiert. Für mich das Wirt nicht den Bezug den Du scheinbar siehst. :)
Aber ok, diskutieren wir nicht mehr drüber, dann brauchst den andern aber auch nicht rügen. :)

Falke
28.05.04, 11:57
Also ich finde, dass es einem schon rausrutschen kann,
jedoch in Verbindung mit DR und WKII ist es schon, wie soll ich sagen, grenzwertig.
Nur so als Anmerkung

Darth
28.05.04, 12:00
ok, ok, Mein Statement dazu:
Ist auf gar keine Fall aufs DR bezogen, sondern ich wollte nur ausdrücken, dass ich das Spiel sehr oft und sehr lange Zeit gespielt habe. Werde mich trotzdem bemühen dies Wort nicht mehr zu verwenden.

Falke
28.05.04, 12:16
Wo wir gerade dabei sind....
Bombenwetter heute