PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturmangriff, aber wie??



Schlieffen
26.05.04, 19:58
Werte Feldherren,

das Handbuch ermutigt Frischlinge wie mich, feindliche Provinzen mit der Option Sturm zu attackieren. Nun habe ich aber in der ominösen GKB nur die Auswahl (Infantrie) Bwegen und Finte. Bei Panzerdiv. sind es Bewegen, Finte und Blitz.

Eine Option Strum ist nicht auffindbar.

Ist das vom Handbuch wieder so dahingeschrieben oder muss das erforscht werden, oder steht die Option Sturm nie zur Verfügung.

Ich greife immer mit -Bewegen nach- an, wobei das ziemlich unrealistisch ist.

da erkläre ich jemandem den Krieg und muss erstmal 4-5 Tage marschieren, um die feindlichen Linien zu erreichen.

Das wäre auch ein Vorschlag für HOI 2! Keine Kriegserklärungen mehr nötig und sofortige kriegerische Bodenhandlungen!!

Wie seht ihr das?

BTW ist die Operation Sichelschnitt gegen Benelux und Frankreich durchführbar und welche Provinzen wählt ihr dafür aus??

Schlieffen

Chimaera
26.05.04, 20:39
Nabnd

1. Nehmt euer Handbuch
2. Werft es zu Boden, tretet drauf und bespuckt es
3. Holt die Kettensäge aus dem Keller, nehmt gleich ein Bier mit und trinkt es beim hochgehen
4. Zerschneidet das Handbuch mit der Kettensäge in möglichst kleine Stücke
5. Geht in den Keller und holt einen Kanister, trinkt ein Bier
6. Fahrt mit dem Kanister zur Tankstelle und kauft einen Liter Benzin und ein Bier, trinkt es während der Heimfahrt (das Bier...)
7. Geht in den Keller und holt eine Dose Nitro, trinkt ein Bier
8. Schüttet Benzin und Nitro über das Handbuch
9. Raucht eine Zigarette und lasst die Glut auf das Handbuch fallen
10. Geht in die Küche kühlt eure Brandwunden, nehmt gleich noch Öl mit und holt ein Bier aus dem Kühlschrank. Trinkt es
11. Schüttet das öl auf das Feuer
12. Geht zurück in die Küche, trinkt noch ein Bier und nehmt einen Kübel Wasser mit
13. Schüttet das Wasser auf das Handbuch, es könnte eine Stichflamme geben also Vorsicht!

In wenigen Stunden werdet ihr im Krankenhaus aufwachen, etwa 80% eurer Haut wird verbrannt sein, aber ihr könnt sicher sein etwas gutes für die menschliche Rasse getan zu haben. Außerdem werdet ihr Morphium auf kosten der Krankenkasse erhalten.

Mit "Sturm" scheint das Handbuch einen stinknormalen Angriff zu meinen, wenn ich mich recht entsinne.
Sichelschnitt ist eigentlich die Standardtaktik gegen den Franzmann. Luxemburg braucht ihr nicht erobern, fordert einfach gebiet von denen. Das macht zwar die Froschfresser sauer aber das ist zu dem Zeitpunkt relativ egal... :D
Danach erklärt ihr den Belgiern den Krieg, erobert Belgien und marschiert in die schwach gesicherten Gebiete Frankreichs im Norden. Zumeist kann man tonnenweise Franzosen, Belgier, Kanadier und Engländer in Lille einkesseln und auf diese Weise auch noch Dünkirchen simulieren.
Euren Vorschlag für HoI 2 stimme ich voll und ganz zu, gute Idee. Mit dem neuen Angriffssystem werden so realistische Überfälle auf friedliche Nachbarn endlich möglich.

ActiveO2
26.05.04, 22:46
Der Sturmangriff ist bei mir sehr wohl verfügbar!
Allerdings geht er nur mit reinen Panzergruppen und ich denke auch nur auf der Ebene. (Also nicht im Wald oder Gebirge...)

Noch hab ich nicht rausgefunden ob man auch die Forschung "Panzersturmdoktrin" dafür braucht, ich glaube jedoch nicht

Chimaera
26.05.04, 23:43
Das is Blitz, der wird im H/(%/§$&$/(uch auch "Blitz" genannt ;)

Mitch
27.05.04, 08:42
Reine Panzergruppen...heisst das, dass keine Brigaden (wie Pio) dabei sind?
Und was genau bringt der Sturmangriff?

ActiveO2
27.05.04, 11:18
Mit reine Panzergruppen meine ich keine Infantrie. Weder zu Fuß noch motorisiert oder machanisiert! Brigaden dürfen die Panzer natürlich schon haben.

Was der "Blitz" Angriff genau bringt kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich benutze ihn nur sehr selten und habe auch nur die Infos aus dem Handbuch und die stimmen ja leider zum Großteil nicht.
Sicher ist, dass die Panzer gleich in eine beliebige Provinz weiterfahren und ich vermute das sie beim Angriff einen dicken Bonus erhalten.

Eingefallen ist mir auch noch, dass die Option des Blitz auch mit dem Komandanten zusammenhängen könnte. Evtl. ist das nur auszuwählen wenn er die Fähigkeit "Panzerkomandant" hat. Ist aber nur Spekulation...

Castor
27.05.04, 11:31
Ich glaube mich zu erinnern, dass die angegriffenen Truppen einen Abzug wegen Blitzangriff bekommen. Allerdings muss man aufpassen u. die Panzer nach dem Sieg in der ersten Provinz anhalten, da sie sonst ewig brauchen, da sie nicht versorgt sind. Also nach dem Sieg eine Stunde warten u. dann Befehl zum Weitermarsch. Ich nutze Blitzangriff eigentlich überhaupt nie mehr.

Mitch
27.05.04, 11:48
Blitz lässt wohl die Orga der geblitzten gegnerischen Einheiten sinken. Hab ich mal gelesen glaube ich. :)

Chimaera
27.05.04, 12:13
Ein Blitz funktioniert mit Panzer oder Mechs, kann ruhig auch beides kombiniert sein. Beim blitzen wird vor allem die Organisation der gegnerischen Einheiten angegriffen (normalerweise wird Stärke-Organisation im Verhältniss 2-1 angegriffen, Blitz 1-5 oder so). Ein Panzerkommandant erhöht nur die Chancen das es überhaupt zu einem Blitz kommen kann wenn ich mich recht erinner
:rauch:

ActiveO2
27.05.04, 13:00
Wieder was gelernt. :)