PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Core 0.8



Graf Oskar
24.05.04, 17:11
Einstellung schwer, aggressiv, schwer, Deutschland
Erstmal, CORE ist Guuuuutttttt !
Aber, ich als DR habe im Mai 39 Dänemark überrannt, kein Krieg mit Allie´s.
Ich habe Mai 39 Polen überrannt, kein Krieg mit Allie´s. (Liegt wohl daran, das Polen nicht im Bündnis ist)
Ich habe Juni 39 Norwegen überrannt, kein Krieg mit Allie´s.
Dann, July 39, nachdem meine Truppen im Westen aufmaschieren, kommt der Allie mit Krieg. Jedemenege Meldungen über Mobilisierungen, aber kein Feind an der Grenze.
Ende July 39 überrenne ich Holland. Tapfer die Jungs, nur 2 Divisionen.
August 39, Belgien wird überrannt, dauer 2 Wochen, Belgien erledigt.
Ende September 39 Frankreich durch Vichy erledigt. KEINE Engländer/Neuseeländer war auf dem Kontinent ! Sie kommen nur lediglich mit 2 (zwei) Bomberstaffeln nach DR, kein Problem für meine Jäger.
Sporadische Anlandungen an der Kanalküste mit einer Division. Mehrer Anlandungsversuche in Dänemark, Transporter werden zu Masen durch Marine und U-Boote versenkt.
Oktober 39, meldet der Rundfunk: "Im Westen nichts Neues, Klares Wetter, keine Feindtätigkeiten"
Ist CORE SOOOO EINFACH ???

Preussenhusar
24.05.04, 17:17
na da scheint ja einiges nicht zu laufen :D
Ich hatte schon 1936 Krieg wegen des Rheinlands :(

PH

Fritz d. Eisbär
24.05.04, 17:19
Bleibt doch einfach bei der 1.06 Standardversion, finde ich persönlich am besten und anspruchsvollsten.

Kojote
25.05.04, 14:22
Ich meine mich erinnern zu können, daß bei CORE demokratische Staaten einen reduzierten Manpower-Pool haben solnage Frieden herrscht. Erst mit Kriegseintritt können die mit der Aufstellung von Armeen anfangen...
Andererseits klingts tatsächlich sehr einfach! Hast du vorher auf 1.06 gepatched und anschließend den neuesten CORE-Patch draufgezogen?

Graf Oskar
25.05.04, 14:36
logisch, hab ich alles auf dem neusten Stand

Castor
25.05.04, 16:07
Da ich im Moment noch auf SRP 1.06b warte (wegen Absturz am 8.12.41) habe ich gestern das erste mal Core 0.81 versucht. Kann mir bitte jemand erklären was ich mit Techs soll für deren Erforschung ich 8000+ Tage (Totaler Krieg) brauche?? Oder mit denen sich nur Werte verschlechtern aber sich nicht einer verbessert? Vielleicht verstehe ich da etwas nicht. Was mir noch aufgefallen ist, meine Inf. wird nicht automatisch aufgewertet. Gibt es vielleicht sonst noch wichtige Änderungen zu HOI oder SRP die ich unbedingt beachten sollte? Aufgefallen ist mir noch, dass ca. ein Jahr bevor ich die Alliierten überrennen werde, bei mir auch nur sehr wenige gegnerische Divisionen existieren. F, GB, B, NL haben zusammen 1938 vielleicht so um die 60 Divisionen u. das nur Inf. Kaum Luftwaffe, allerdings riesengroße Flotten. Sogar Russland hatte anscheinend events zum Flottenausbau. In wie weit baut denn da der Russe seine Flotte aus? Ist ja doch ziemlich IC u. Zeit-intensiv, bleibt ihm da noch genug für sein Landheer. Im Moment (Mitte 1938) verfügt er über ca. 100 Inf. u. 15 Panzerdiv., was mir als SRP-Zocker auch nicht allzuviel vorkommt. Fragen über Fragen.... Ach ja, aktuelle Partie 0.81 hard / agressiv.

Umgssda
25.05.04, 16:31
Es ist nicht nur realistisch Demokratien weniger Manpower zu geben, sondern hilft der KI auch beim forschen. Wenn die naemlich zu wenig Leute zum Truppen ausheben hat, dann forscht die mehr.
Bestimmte Technologien in CORE sind nicht zur Erforschung gedacht, sondern werden ueber Events vergeben. So zum Beispiel auch die "Partisanentechnologie" die den Unterhalt der Einheiten erheblich erhoeht. Damit Fortschritte aber ueber Events vergeben werden koennen, muessen diese erforschbar sein, anders geht es in HoI nicht.
Die einzigen events zum Russischen Flottenbau, die ich kenne beziehen sich nur darauf, dass die UdSSR von einigen anderen Maechten Marinetechnologien kauft. Dass auch der Bau von Schiffen erzwungen wird ist mir nicht bekannt.

Castor
25.05.04, 16:40
Ob das für die Russen erzwungen wird, weiß ich nicht, ich hab nur die Meldung über events der Russen bekommen, wo Stalin beschlossen hat, die russische Marine massiv auszubauen (in Verbindung mit dem Technologiekauf von anderen Mächten). Wenn das beim Russen aber dann ein ähnliches event ist, wie bei den Deutschen die events, wo vorgeschlagen wird, die neuesten Schlachtschiffe zu bauen, dann gehen für ein paar Jahre doch einige russische IC für den Flottenbau drauf.

Von Krüscher
25.05.04, 16:44
Watt, es gibt "böse" Technologien?
Ich spiele gerade mit dem Ami und habe IC-technisch natürlich nicht die geringsten Probleme. Irgendwann war ich es leid die dutzenden Technologien anzuschauen, die ich gerade parallel erforsche und hab die immer gleich wahllos angeklickt...
Da hab ich mir dann wohl gehörig selbst ans Bein gepi... :D

Shanon
25.05.04, 16:58
Diese schlechten Techs werden, genauso wie diese KI-only Techs, irgendwann von einem Event gezündet. Die lange Zeit soll nur eine frühzeitige Erforschung verhindern.

Graf Oskar
26.05.04, 10:28
Das mit den Tect´s ist mir auch aufgefallen, habe mir aber gedacht, das die das brauchen um Events zu steuern, ist ok so.
1. Was nich OK ist, ist das wenn HART-Einheiten mit Weichen- Einheiten zusammen kämpfen, die weichen bis zur völligen Auflösung am Feind bleiben.
2. Auch wenige Einheiten der Gegenr am ANfang sollten nicht unterschätz werden (Vergleich zu Stony) !
3. Ich habe Herbst 40 Frankreich, Polen, Dänemark, Norwegen, Jugoslawien, Rumänien und halb Russland in der Hand. Selber habe ich 120 Divisionen, davon 40 im Westen. Nun aber kommt der Russe zurück, mächtig. Er hat 250 Einheiten gesamt. Stalingrad hat er gehalten, es ist halt Winter, seine Zeit, meine NICHT ! Ich löse gerade beim Zurückrennen den Sumpfkessel der Russen im alten Polen auf. Die Forschung ist zwar billig, aber dafür lange. Fazit daraus, falscher Weg eingeschlagen, Lannnges Warten !
So geschehen mit der Panzerkanone größer als 37 mm !! Dämlichkeit schütz vor Fehlendscheidung nicht :prost: