PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel hängt bei Tausch der Generäle



Bert
24.05.04, 03:25
Hy hab´bei version 1.06 das Problem, daß schon 2 mal das Spiel beim Tausch der Generäle gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam wird und ich absolut nix mehr machen kann. Erst wenn ich das Menü (ohne zu tauschen) verlasse geht´s wieder.
Was ist denn da los ? habt Ihr einen Lösungsvorschlag ???

Gruß Bert :smoke:

Norz
24.05.04, 03:41
Kenn ich,

Da hilft nur Spiel abspeichern nund dann gleich wieder neuladen.

Peraldo
24.05.04, 08:39
Mmh... passiert bei mir auch manchmal. Wie kann es eigentlich sein, daß Generäle gesammelte Erfahrung verlieren, sobald man gespeichert hat?

DBM
24.05.04, 08:53
passiert aber auch nur beim ersten tausch nach dem spielstart. da laedt er halt die csv-datei und das dauert ein bisschen.

Darth
24.05.04, 10:59
Ein bischen Defragmentieren der Pladde beschleunigt das Laden erheblich

Graf Oskar
24.05.04, 11:16
Ein bischen Defragmentieren der Pladde beschleunigt das Laden erheblich

Bei WIndows 2000 ????? Ich habe win 2000 und auch hin und wieder das Phänomen !
Sollte ich eine unbekannte Funktion nicht bedacht haben ?

Peter der Große
24.05.04, 12:11
Ich habe XP und die Kiste hängt ebenfalls, wenn ich das erste Mal einen General tausche. Ganz schlimm ist es bei der UdSSR oder dem DR wenn man Landkommandeure austauscht. Wie schon erwähnt liegt das an den ganzen Bildern der Generäle, die der Rechner laden muss.
Eine Defragmentierung hilft nur bedingt, ich habe das auch gehabt, als mein Rechner noch neu war. Es ist eben eine große Datenmenge auf viele Dateien verteilt. Nichts ungewöhnliches. :)

Graf Oskar
24.05.04, 12:20
wie wärs mit der Auslagerungsdatei ? (brandheisser Tip)
hin und wieder haut der sound alles zu.

the general
24.05.04, 13:21
hängt bei allen systemen, wie mir schon aufgefallen ist.

das einzige was hilft ist abspeichern und neu laden wie norz schon erwähnt hat.

Fritz d. Eisbär
24.05.04, 16:49
Bei mir tritt dieses extreme Verlangsamen des Spiels manchmal nur auf wenn ich z.B. rumänische Befehlshaber tauschen möchte. Sobald ich das Menü wieder schließe ist wieder alles OK, bei Major Staaten hatte ich das noch nie, nur bei Minors.

701
24.05.04, 17:27
Bei mir dauert das laden auch erheblich lange ca. 10 sec. Das liegt aber nicht an der Platte. Habe es sowohl auf einer neuen als auf einer alten versucht...
Liegt an der Grafikkarte... wenn sie nicht genug eigenen Speicher hat dauert es ebend.

Fritz d. Eisbär
24.05.04, 18:05
Ich meine nicht das Laden, sondern wenn das Befehlshabermenü offen ist ruckelt das ganze Spiel extrem und ich kann keinen Befehlshaber auswählen, nur schließen kann ich das Menü wieder und alles funzt wie vorher. Nur eben komisch das es nur hin und wieder bei Marionetten auftritt, sonst nicht.

701
24.05.04, 18:24
Hmm... versuch mal die Exle datein neu zu installieren... eventuell ein Festplattenproblem. Verknüpfung beschädigt?