PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebe MP Gemeinde -warum Spanien spielen?



HAY-Deez
23.05.04, 14:43
Hab mittlerweile schon öfters mitbekommen, dass Spieler gerne Spanien nehmen.
Meine Frage: Warum? :???:
Insgesamt hat Rep. Spanien zwar viel IK (76 oder so), aber da viele wichtige Provinzen nicht als home-Prov. gelten und man auch später keinen Anspruch darauf bekommt, pendelt es sich so zwischen 25 und 35 ik ein.
Zwar sind die Geschehnisse im Spanischen Bürgerkrieg sehr interessant, aber ich denk da gibt es sicher startländer mit mindestens genausoguten Perspektiven, wo man mehr IK am Anfang hat...

Also, warum nehmt ihr Spanien? :eek:

Solo1
23.05.04, 15:00
Warum Spanien ist ne gute Frage.Hat viel Potenzial.

Was meinst du mit Homeprovinz?

Alle gehören dir,wenn du den Bürgerkrieg ganz normal gewinnst,dann hast du deine 76 IK für dich.

Darüberhinaus kann man mit Spanien einiges anfangen.Bis 1942 ist Süd-und Mittelamerika drin.
Ach so.Die Saudis und Persien sollten auch nicht mehr exestieren.

Ist mit Spanien nen Kinderspiel.


Edit:
Rede hier von 1.05c.
Wie es in 1.06 ausschaut,weiss ich nicht.

701
23.05.04, 15:47
Hatte ja schon mal im anderem Forum geasagt... Spanien behält alle Truppen wenne s kurz mit Portugal oder so Krieg hat... am 18,19,20.7.1936...

Spanien ist doch gut Aufgestellt...
Kleine Flotte... gute Position viele Truppen...Bündnissfrei...

Solo1
23.05.04, 17:51
Genau 701.

Wenn man es geschickt anstellt,kann man mit Spanien die halbe Welt erobern.
Egal was die Allies oder Achse sagen.

Peter der Große
23.05.04, 19:10
Ich hab schon mal Nat. und Rep. Spanien probiert. Ist ganz lustig, aber erstens wirds nach dem Bürgerkrieg etwas lahm und zweitens ist man auf Gedeih und Verderb der Beeinflussung anderer Länder ausgesetzt. Ok, man kann den Save editieren, aber das tue ich aus Prinzip nicht.

Solo1
23.05.04, 21:29
Werter Wolfsrudel.
Das Ihr das Save nicht editiert ist selbstverständlich.Braucht man mit Spanien auch nicht.

Ab dem 30.August 1939 hat man mit Spanien alles offen.Damit kann man die halbe Welt erobern,ohne das die Allies oder Achse dazwischen funken.
Die sind viel zu beschäftigt.

701
23.05.04, 21:33
Bei Portugal kann man schon 1936 eingreifen und so den Bürgerkrieg umgehen, dazu noch wichtige Rohstoffe sich sichern.

HAY-Deez
24.05.04, 01:21
naja, im MP game ist es nur nicht so gern gesehen wenn man mit einem kleineren land sein Imperium zusammenerobert... bzw. ist laut unseren Regeln ja eigentlich auch verboten.

Ab wann kriegt man denn volle IK? ab dem Bürgerkrieg? und was war das mit Portogal? wenn man die angreift, kriegt man sofort die 76?

701
24.05.04, 01:44
Nun, wenn Spanien als Komminterner im Bündniss mit der SU oder in einem anderen Bündniss Portugal angreift, hält sich der Diss in Grenzen. Wenn ein anderes Bündnissland den krieg erklärt, bekommt Spanien überhaupt kein Diss. Sollten es die neuen Regeln erlauben, so kann Spanien was hier eine Ausnahme hat, dann Portugal selber den Krieg erklären, wegen dem Bürgerkrieg udn dessen folgen. Aber nur dann.
Der Diss wäre dann aber Spanisch.

Solo1
24.05.04, 09:20
Ich warte im SP immer den Bürgerkrieg ab und gewinne mit Franco.

Danach nimm ich mir Persien und die Saudis.Damit hab ich genug Rohstoffe.
Sobald sich die Allies und Achse die Köpfe einhauen,geh ich nach Südamerika.
Dort erobere alles was geht.Das ist ne Menge.Danach geht es darum,Mittelamerika zu erobern.

Und schon steht man vor der Haustür des Amis.

Wenn der Ami seine Truppen verstreut hat,Bündnis mit der Achse und ab zum Weissen Haus.

Sehr lustig,der Ami schaut dann dumm aus der Wäsche :D .

P.S.:
Nicht zu vergessen Cuba und die anderen Staaten dort zu nehmen.Guter angriffspunkt gegen den Ami.

Edit:
Im MP ist es noch einfacher.Dort erklären die Allies einen nicht direkt den Krieg.Wären auch schön doof.
Damit ist nach dem Bürgerkrieg für Spanien alles offen (wenn man kein Demokrat ist).
Sollte man Demokrat sein,dann kann man Spanien vergessen.Man ist zum zuschauen verurteilt.

SEPPI
24.05.04, 13:35
Spanien ist der Deez jetzt besoffen?? Du sollst heute Abend England verteidigen,.
oder willst wechseln :-) ?
Man man Deez so wird das nie was !!

Gruß Seppi

HAY-Deez
24.05.04, 17:29
Spanien ist der Deez jetzt besoffen?? Du sollst heute Abend England verteidigen,.
oder willst wechseln :-) ?
Man man Deez so wird das nie was !!

Gruß Seppi

nachdem mir gewisse Seppische V2 Raketen England auf 140 IK runtergebombt haben, wollt ich mal wissen, wer noch so alles in diesen niedrigen IK Regionen rumdümpelt :D

Wie ist denn die Truppenaufteilung beim Bürgerkrieg? genau wie nach Vichy-event, 50-50 chance für jedes Land auf eine Armee? Oder krieg ich alle Armeen in Madrid? (war jetzt in meinem Test-Spiel so...).
Wenn ich mit Rep Spanien gestartet bin, wie kann ich dann später nat Spanien steuern? gibts da nen normalen weg oder gehts nur über "neu einladen"?

und wie krieg ich den utopischen dissens von 40 nach dem ich franco verkloppt hab wieder runter?