PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann keine neue Division ausheben ...



habakuk
22.05.04, 16:17
... obwohl ich eigentlich alle mir bekannten Voraussetzungen erfülle. :???:

Ich spiele derzeit Bayern. Wenn ich versuche mein stehendes Heer um eine Division zu verstärken, ist dies nicht möglich, obwohl ich alle nötigen Ressourcen, die nötige Manpower und das Geld beisammen habe.

Das Problem ist, dass ich weder Kultur noch Heimatprovinz der Division angeben kann. Es steht in beiden Fällen nur "KEINE" in der entsprechenden Schaltfläche. In meinem Reich gibt es nur POPs mit süddeutscher Kultur.

Bei meinen vorherigen Spiel (mit Schweden) hatte ich dieses Problem nie. Anscheinend ist mir da bisher eine Vorraussetzung verborgen geblieben - hoffentlich könnt ihr mich schlauer machen :D . Danke im Vorraus ...

Strähle
22.05.04, 18:36
wirst wohl einige arbeiter/handwerker-pops in soldaten umwandeln müssen. Wäre meine erste vermutung.

habakuk
22.05.04, 18:40
wirst wohl einige arbeiter/handwerker-pops in soldaten umwandeln müssen. Wäre meine erste vermutung.

Habe ich gemacht (um genügend Manpower zu erhalten) - allerdings in verschiedenen Provinzen. Müssen die besagten POPs in einer Provinz liegen, um diese der Division zuweisen zu können?

[B@W] Abominus
22.05.04, 20:26
Geh mal mit dem Cursor über die Manpower.

Dort wird angegeben, wie viele Divisionen Du maximal von jeder Kultur bauen kannst.

habakuk
22.05.04, 20:34
Abominus']Geh mal mit dem Cursor über die Manpower.

Dort wird angegeben, wie viele Divisionen Du maximal von jeder Kultur bauen kannst.

Ah, das scheint das Problem zu sein. Dort steht 4/4 - also habe ich wohl alle derzeit möglichen Divisionen gebaut.

Ich nehme an, wenn ich noch mehr POPs umwandle (wobei ich im Moment nicht weiss, wo ich die hernehmen soll ...) wird sich dieser Wert erhöhen, oder?

Therlun
22.05.04, 20:46
jo, es kommt aber nicht auf die anzahl der pops, sondern die anzahl der personen in umgewandelten pops an.

habakuk
22.05.04, 20:50
jo, es kommt aber nicht auf die anzahl der pops, sondern die anzahl der personen in umgewandelten pops an.

Logisch. :top:

Danke für eure Hilfe. Bisher (bei meinen vorherigen Partien) habe ich dem Militärischen recht wenig Beachtung geschenkt und mich voll auf die Wirtschaft konzentriert. So sind mir wohl noch einige Dinge in diesem Bereich unklar.

Ich werde dann mal weiterhin meine Reserven verstärken, um so militärisch dran zu bleiben.