PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer noch Einstiegsprobleme



monk
20.05.04, 20:14
Guten Abend,

ich habe leider immernoch Einstiegsprobleme mit HoI. Mein größtes Problem ist die Wahl der Nation: Mit welcher Nation lässt sich gut was anfangen (Einmarsch in Nachbarländer als Beispiel) und hat nicht gleich mit den Großmächten wie DR oder UK zu tun?

Mit welcher Nation habt ihr angefangen?

Viele Grüße,

Christian

701
20.05.04, 20:15
Japan. Aber erst am Mitte 37. Italien ist auch sehr gut.

Sgt. Jim Raynor
20.05.04, 20:25
jop die beiden sind zu empfehlen, wobei DR auf leicht oder normal auch geht grade um mal die möglichkeiten auszuloten was so alles geht!!!

monk
20.05.04, 20:52
Guten Abend,

stehe ich mit Japan nicht viel zu früh im Konflikt mit den USA?

Viele Grüße,

Christian

Sgt. Jim Raynor
20.05.04, 21:01
nope im gegenteil, du kannst ab '37 mit dem chinesen richtig spass haben, das ganze programm Seeanlandungen, luftangriffe, gebirgs-Dschungelkämpfe alles was es so gibt gg. einen technisch weit unterlegenen Gegner, mir isses ganz schön fuzzelig mit die inseln aber naja was solls!!
Krieg mit den USA kannst ansonsten eigentlich gut rauszögern, man muss ja erstmal die Chinesen packen was garnich soo einfach ist das flink durchzuziehen !!

Gruss

Sir H. Dowding
20.05.04, 21:01
Ich hab mit Deutschland begonnen, da hast du starke Industrie und kannst einmal üben, z.B. bei den Technologien, etc.
Großbritannien ist aber auch nicht schlecht. Hast eine relativ sichere Position und kannst dich überall einmischen.

monk
20.05.04, 21:24
Guten Abend,

ersteinmal vielen Dank für die Vorschläge und Erläuterungen.

Von Deutschland bin ich ein bisschen abgeschreckt. Nach einem Testspiel (ich muss dazu sagen, es war noch Version 1.01) haben mich die Briten sofort nach dem Polenfeldzug nurnoch bombadiert. GB finde ich auch nicht so toll. Man hat zwar einiges an Handlungsfreiraum (Seelöwe von der KI halte ich nicht für wahrscheinlich), allerdings kann alles nur über See + Luflandungen funktionieren.

Hat sonst noch wer Ideen?

Viele Grüße,

Christian

Chimaera
20.05.04, 21:36
1.01?
Holt mal wer den Stauffenberg? ;)

Kojote
20.05.04, 21:44
[...]allerdings kann alles nur über See + Luflandungen funktionieren.[...]

Das täuscht! Die Engländer haben umfangreiche Besitztümer (Indien und Afrika' und einen Haufen Inseln. Die zu annektieren ist daher extrem schwer. Und durch diese Besitzungen hast du zwei Vorteile: Erstens fällt der Logistic-Distance-Modifier nicht so extrem ins Gewicht und zweitens kannst du tatsächlich überall mitmischen. Auch von Land aus...
Ansonsten die SU? Man hat ganz Asien vor sich und eine herausfordernde Schlacht gegen den Deutschen in absehbarar Zukunft.

monk
20.05.04, 21:53
Guten Abend,

da hast du wohl etwas falsch verstanden Chimaera: Das Spiel fand direkt nach der Installation von HoI statt. Wie genau das mit den ganzen Patches und Übersetzungen ist, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Lieber Kojote, es geht mir nicht um "herausfordernde" Schlachten, sondern um einfache, kleine Eroberungszüge gegen möglichst nicht allzu mächtige Länder, damit ich ein bisschen Erfahrung sammeln kann. Die Englischen Kolonien hatte ich vergessen.

Viele Grüße,

Christian

Chimaera
20.05.04, 23:52
Kein Prob, nix für ungut :)
War nur in letzter Zeit mal son lustiger Raubkopierer hier der hatte auch Version "1.01" die in Deutschland nie erschien :D

monk
21.05.04, 11:58
Guten Tag,

na dann kann ich deine Verwirrung verstehen ;)

Viele Grüße,

Christian

Hobbydiktator
21.05.04, 12:14
Hallo !

Ich würde mit Deutschland anfangen.
Man kann unterschiedliche Techs erforschen und etwas experimentieren mit welcher Zusammenstellung von Truppen mit Brigaden man gut zurecht kommt und erfolg hat.
Wenn man es nicht übertreibt und Schwierigkeitsgrad Einfach und KI-Agressivität auch Einfach oder noch leichter wählt sollte man einige Erfolgserlebnisse haben.England war mir anfangs zu fummelig mit den ganzen Konvois,da war ich total überfordert.

Japan hab ich noch nie probiert aber Italien hat nen Kumpel von mir öfters mal gespielt und er meinte das ist auch für Anfänger ok.

Gruss Hobbydiktator !

Mitch
21.05.04, 12:54
Bei dem Thema fällt mir grade eine Frage ein:
Kann es sein, dass die Panzer, die nach dem Panzer IV kommen, keine großartigen Verbesserungen mehr bringen?

Hobbydiktator
21.05.04, 13:07
Ich hab für Polen und für Frankreich und Benelux Panther mit 70 Longgun und die auch mit Ari und Pio-Brigaden,die gehen dadurch (wie so einige schon erwähnt haben) wie einen heisses Messer durch Butter durch die Gegner.
Habs jetzt nicht genau im Kopf aber meine Panther mit Ari haben Angriff auf harte ziele ca. 25 auf weiche auch ca. 25 und Verteidigung auch so ca 20-30.

Gibt etliche kleine Techs mit denen man die noch aufrüsten kann so das meine Panzer jetzt Angriff auf weiche Ziele einen Wert von 32 haben.

Wenn ich mich nicht irre haben die Panzer IV da um einiges weniger,verbessert mich sollte ich da falsch liegen.

Mitch
21.05.04, 13:11
Also meine PzIV haben ungefähr die selben Werte. Nur in der Bodenverteidigung könnte ein größerer Unterschied bestehen. Muss ich mal nachprüfen.

Sgt. Jim Raynor
21.05.04, 15:01
ja kommt halt drauf an welche kanone drauf ist der PzIV mit ner 70mm ist halt wirklich nur in der Vert. schelchter als der panther oder auch der tiger(weiss gar nit obs denn mit 70mm gibt), mit dem neuen techtree aus 1.06 wirds sogar noch lustiger weil es da ja den PzII mit ner 70mm kanone gibt der dann ebenfalls dieselben angriffswerte hat wie die anderen, nur isser eben schneller!!