PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues von unseren "Freunden" von Koch Media



Trajan
18.05.04, 23:24
Haben mal wieder ein wenig im Net rumgestöbert in Sachen Games und fand auch einen interessanten Beitrag über ein Strategiespiel Namens Alexander des Großen.

Weiteres entnehmet dem Link. (http://www.gamigo.de/news_detail/pc/19163/)
Man darf auf die ersten Screens gespannt sein. Aber es ließt sich schon mal gut an.

Gruß

Trajan

Edit: Ist dies eventuell der Grund warum Koch Media mit CK nicht in die Pötte kommt - wer weiß?

Therlun
19.05.04, 00:35
naja ich weis ja nicht.
der informationsgehalt dieses artikels ist ja nicht sehr hoch.

ich persönlich finde das alexander der große scenario außerdem nicht allzu spannend, auch wenn es in spielen relativ unverbraucht ist.
gewissermaßen lächerlich finde ich folgenden abschnitt:"vielleicht in diesen Zeiten nicht ganz verwunderlich, da ähnliche Szenarien im Kino hoch im Kurs stehen - man denke nur an Wolfgang Petersens Troja."

mal ganz davon abgesehen das der zusammenhang zwischen troja und alexander -relativ- gering ist,(IMO in ewa der des nibelungenlieds, und Karl des großen :rolleyes: ) kommt bei mir der verdacht auf, das der verfasser einfach nur ein paar zeilen mehr haben wollte.

aber ich will nicht über den artikel lästern, sondern über das spiel.

ich frage mich z.b. wie das mit dem schwierigkeitsgrad und den generellen design wird...
ist das erste drittel ein schwieriges taktisches gemetzel(persien), das zweite drittel eine wirtschaftsoganisation(versorgung der armee), und das letzte politiksimulator (motivation der truppen)?

und was macht man sonst so?
persische kunstsschätze zerstören, seine leute verärgern indem man persische gebräuche animmt, größenwahnsinnig hunderte von städten mit dem eigenem namen gründen??...

er hätte so viel erreichen können, und was war? er hat etwas rumerobert,ohne das seine "schöpfung" auch nur eine generation erhalten blieb.
tolle leistung, echt.....

hmm, naja vielleicht bin ich etwas voreingenommen gegenüber dem szenario....

Jorrig
20.05.04, 10:07
Da fände ich eine Szenerie im alten Griechenland, Athen-Sparta, Griechen-Perser, viel spannender. Alexander find ich ziemlich langweilig.

Umgssda
20.05.04, 11:16
"missionsbasierte Echtzeitstrategiespiel mit Rollenspielelementen"
Ist das nicht die aktuelle Mode? Also mit anderen Worten "das Spiel wird dem aktuellen mainstream Geschmack entsprechen" oder noch anders formuliert "Wir machen ein 08/15 Spiel mit leicht veraendertem Setting".
Ich hasse missionsbasierte Echtzeitstrategiespiele und Rollenspielelemente heisst in der Sprache der Computerspielzeitschriften auch nur, dass Einzelpersonen Werte bekommen, die sich im Spielverlauf aendern koennen.