PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bastia und Island



Chlodwig
15.05.04, 15:13
Nachdem ich Dänemark und Frankreich erobert habe, bin ich natürlich im Besitz von Island und Bastia(Insel im Mittelmeer).Auf beiden Inseln laufen täglich Rostoffe auf.In Island täglich 0,5 Einheiten Stahl,Öl,Gummi und auf Bastia 8 Einheiten Öl.Nur wo kommen die her?Weder auf der Resourcenkarte noch im Industriefenster sind Rohstoffquellen eingetragen.Vor allem Öl und Gummi auf Island :???: .

ActiveO2
15.05.04, 15:28
Komisch, bei mir ist Island nach dem Fall Dänemarks wie historisch an die USA gegangen. Ich glaube das sollte auch so sein. Evtl. ist bei dir da was falsch gelaufen und die USA schicken nun Öl nach Island weil sie denken es gehört ihnen. Oder es sit so ein KI-Cheat damit die USA später genug Sprit für Flugzeuge und Schiffe in Island hat... :???:

Solltest dich aber eher freuen, weil du dadurch einen sehr großen Vorteil bekommen hast!

PS: Diese Insel im Mittelmeer heist "Korsika" ;)

GS_Guderian
15.05.04, 16:33
Ich denke mal, das mit Island ist für den seltenen Fall einer weiterkämpfenden isländischen Regierung.
Dann wird Reykjavik Hauptstadtund das Land bekommt für seine 2-3 IC halt die Ressourcen.
Meistens geben sie aber auf und die USA bekommen Island & Grönland, wenn der Deutsche es nicht bereits erobert hat.

Für den Franzosen wird sobald es keinen Besitz mehr an Festland Europa hat, Bastia die Hauptstadt. (Letzte Core Provinz) Vielleicht daher die Ressourcen auf Korsika?

Chlodwig
16.05.04, 07:18
Korsika gehört zu Vichy.Syrien und Guyana sind die letzten französischen Besitzungen.
Hatte gestern aber noch ein seltsames Erlebnis.Bekam auf einmal die Meldung:" Southamton an die USA verloren".Sofort erschreckt nachgesehen,aber keine US Truppen weit und breit.Was war denn das schon wieder?

GS_Guderian
16.05.04, 07:35
Die Amis bekommen Southhampton als Ausgangsbasis für Eroberungen in Europa.
Damit sinkt der Malus bei der Logistik.

Das Land dürfte nun auch die US Farbe tragen. Schaue er einmal nach.

PS: Selbiges passiert in Rumänien für das Deutsche Reich!

Chlodwig
16.05.04, 08:37
Ja ist US blau,aber der ganze Südteil Englands ist doch von meinen Truppen besetzt :???: .

Vargr
16.05.04, 11:10
Der ganze Südteil? Nein, ein kleines Dorf names Southhampton wehrt sich gegen Caesar :D Uups ... falsche Epoche ... :D

Kojote
16.05.04, 13:44
Erm... Bei mir wurde Bastia nicht ein einziges Mal Hauptstadt... Die Franzosen gehen meistens zunächst nach Damascus oder Beirut und dann nach Tunis oder Dakar...
Und das mit dem Angriff der USA: Vielleicht eine versuchte Invasion die von Truppen, welche du dort stationiert hast, abgeschlagen wurde? Manchmal bleibt dann ein Panzersymbol mit Stärke 0 übrig, daß den Kammandeur repräsentiert. Das führt dann zu einem 'Angriff'... Du verlierst die Provinz und erlangst sie sofort wieder... Passiert mir öfter!

Wilhelm I
16.05.04, 13:52
PS: Selbiges passiert in Rumänien für das Deutsche Reich!

Und auch Ungarn! Zum Kotzen! Ich spiele den Russen, machs mir an der Grenze gemütlich. Was passiert??? Auf einmal fällt Munkacks (sorry ich weiß net wies richtig geschrieben wird *gg*) und alle Rumänische Grenzprovinzen zu mir + nochwat zu Deutschland. Toll :)

Colonel Chris
16.05.04, 14:30
Und auch Ungarn! Zum Kotzen! Ich spiele den Russen, machs mir an der Grenze gemütlich. Was passiert??? Auf einmal fällt Munkacks (sorry ich weiß net wies richtig geschrieben wird *gg*) und alle Rumänische Grenzprovinzen zu mir + nochwat zu Deutschland. Toll :)

Das GB die eine Provinz an die USA abtritt, hab' ich auch schon mal gesehen, aber das Vergleichbares für das DR passiert, ist mir noch nie untergekommen.

Ist ja interessant - erzählt mal bitte mehr dazu! Wo ist das Event zu finden?

Chimaera
16.05.04, 14:48
Ab 1.06 werden alle Grenzprovinzen zu Russland von den Ungarn und Rumänen den Deutschen übergeben sobald sie sich ins Bündniss begeben, allerdings nur bei KI DR. Soll wohl verhindern das die KI Russland für Ungarn erobert

Wilhelm I
16.05.04, 15:00
Ich glaub eher dass das dafür da ist damit Deutschland , wie es historisch war, auf der ganzen Front angreifen kann.

Das Event hab ich leider auch noch nicht gefunden, aber spiel einfach Russland, dann wirst dus sehen.

ActiveO2
16.05.04, 15:08
Dann bekommen die Amis bei einer Invasion von Southampton also auch keinen Distanz Malus mehr, oder? Das wäre ja total daneben... :(

Sgt. Jim Raynor
17.05.04, 00:09
jop genau das ist der sinn der southhampton aktion!!!!

Habe übrigens in meinem Game mit DR auch grad grönland und Island bekommen durch das annexen von Denmark hab ich mich sehr gefreut :)

Graf Oskar
17.05.04, 07:30
jepp, ich auch, aber einbär züchten ist banane. klappt aber nur vor 1.sep.39, oder ???